Re(5): Sind Kameras von Konica Minolta (qualitativ) schlecht?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sind Kameras von Konica Minolta (qualitativ) schlecht? (16 Beiträge, 399 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Sind Kameras von Konica Minolta (qualitativ) schlecht?
25.01.2005, 12:51:29
Was heist den Fehlkäufe ?

Ich spiele schon seit Anbeginn, seit es Digis gibt, damit rum, teils beruflich und ich persönlich fand eigentlich bis vor ca. einem Jahr, daß ALLE Kameras im Vergleich was nun aktuell am Markt ist, Fehlkäufe waren. Zu teuer, der Autofokus eine Katastrophe, teuere Speichermedien oder eine Pixelmanie.

Aber, so ein Forum ist eigentlich eine gute Sache, denn wer ist den dort und meckert, na die die ein Problem haben, die Zufriedenen melden sich meist nicht.

Und wenn man dann mal die Probleme genauer analysiert, so fällt meistens auf, daß das Problem nicht in der Technik, sondern beim Anwender liegt.

Schon alleine, daß viele NIE das Handbuch lesen, sondern einfach einschalten, Automodus an und losgehts. Und das ist dann die Messlatte, toll.

Ich persönlich hatte vorher eine Olympus und die war eine Katastrophe, langsam, Akkufreser, extrem empfindlich, hohes Bildrauschen und seit ich die Minolta Z1 habe, bin ich sehr zufrieden und wenn man dann die manuellen Modi verwendet, hat man meist gute Ergebnisse.

Und Thema Preisverfall, da haben alle Hersteller so ihre Probleme und nicht Minolta sondern Fuji hat dementsprechend hingewiesen, daß die Preise fallen.
Und da die meisten keine hochwertigen Kameras über der 500 Euro Klasse kaufen, sondern lieber eine billige bei Aldi, Lidl und sonst wo kaufen, dann treibt das klar die Preise nach unten. Und das sieht man bei ALLEN aktuellen Herstellern.

Und im Fall von Minolta gerade bei der Z1 war die enorme Nachfrage, die die Preise rasant nach unten gedrückt hat und nicht ein Nachfolgemodell.

Und mein Fazit ist, nein,  Kameras von Minolta sind nicht qualitativ schlecht. Je nach Modell muß man das Preis/Leistungsverhältnis beachten und wenn ich zum Preis einer edlen 3fach Zoom Alu gebürstet Kamera eine gute 10fach  bekomme und weiß ich, wie ich mich entscheide. Und P.S. viele meiner Bekannten und Freunde kommen auch auf die gleiche Idee, zwar nicht immer die gleiche Marke, aber schon die praktischere ...

Michael

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung