Re(3): Sind Kameras von Konica Minolta (qualitativ) schlecht?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sind Kameras von Konica Minolta (qualitativ) schlecht? (16 Beiträge, 398 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Sind Kameras von Konica Minolta (qualitativ) schlecht?
21.01.2005, 12:33:41
Hä ....

Ich bin nun seit einem Jahr stolzer Besitzer ein Z1 und bin vollauf zufrieden mit der Kamera. Abgesehen von den Nur-Automatik-Modus Knipsern und Ich-seh-fast-nichts-mehr-aber-Bild-ist-unscharf Knipsern, ist das Fazit im Forum eigentlich eher Zufriedenheit mit dem Produkt und realistische Einschätzung zwischen dem Preis / Leistungsverhältnisses.

Jede Firma hat mal mehr oder weniger Modelle auf den Markt gebracht, die man besser erst auf die Anwender losgelassen hätte. Oder zu einem wahnsinnigen Preis Standardqualität ( Hauptsache schick oder aus ALU gebürstet ).

Und um es wieder auf den Punkt zu bringen, es gibt bei jeder Firma diverse Problemchen die manchmal wie beim Computer vor dem Bildschirm sitzen.

Ich finde dieses herunterputzen von Marken einfach zu platt und sollte schon konkret belegt werden.

Siehe Canon, Olympus oder Nikon. Auch dort ist nicht alles gut und kürzlich wollte ein Kollege eine Nikon-Digi kaufen und nachdem ich ihn mit Tests zugeschüttet habe, nahm er Abstand dazu. Bei Canon gefällt mir eigentlich nur die S1-Pro, aber  im Vergleich zu meiner Z1 nicht wirklich viel besser. ( Ich brauche kein Antishake, aber vernünftige Akkuzeiten und einen schnellen Autofokus ... )

Übrigens, wenn ich nicht zu geizig wäre, würde ich mir die Minolta A2 kaufen, geiles Teil...

In diesem Sinne, jeder soll sich sein eigenes qualifiziertes Urteil bilden

Michael

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung