Verwendet Ihr den unnötigen Schnick Schnack?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Verwendet Ihr den unnötigen Schnick Schnack? (90 Beiträge, 867 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Verwendet Ihr den unnötigen Schnick Schnack?
28.02.2005, 22:41:39
Tja was verwende ich vom "Handy Schnick Schnack" ??
MP3 Klingeltöne, MP3 Musik, Radio (selten), Wecker, Terminplaner, selten Kamera (obwohl das neue S700i nicht so schlecht ist, aber eben bei weitem keine "richtige Kamera" - eben nur für Schnappschüsse - unscharf an den Bildrändern, Farbsäume, ... hat noch viele Fehler, genauso wie das Nokia 6230 - ebenfalls relativ unscharfe Fotos, von den anderen mit geringerer als VGA will ich gar nicht reden), hin und wieder nutze ich noch die Memo Funktion (Diktiergerät), Spiele zum Zeitvertreib, Bluetooth ist ein absolutes Muß (Freisprecheinrichtung, Datenübertragung - geht viel schneller als IR), IR ist auch manchmal eingesetzt (kann beinahe jedes Notebook)
Dann wäre ich eigentlich durch, ach ja, die Sprachwahl verwende ich auch ein wenig. Von den Funktionen bin ich seit einigen Jahren "verwöhnt" - das T68 hatte schon beinahe alles (IR, Bluetooth, WAP, GPRS, Sprachsteuerung/Wahl, Farbdisplay - war das erste am Markt, superlange Betriebszeit, außer man spielte die ganze Zeit ;-) Terminplaner samt Synchronisation, ....), dadurch habe ich mich an die Funktionen gewöhnt. Ich benutze diese somit auch viel.
Ich denke, man kommt vollkommen ohne dieses Zeug aus, aber wenn man es schon hat, warum sollte es man nicht nutzen, und wenn man es einmal gewöhnt ist, möchte man (ich) es nicht mehr missen.

Als Technik Freak hatte ich mir damals unmittelbar nach dem Erscheinen das T68 gekauft (war möglicherweise eines der besten Telefone der Zeit, wenn nicht das Beste), habe zwar nie das Software Update machen lassen (habe noch nie MMS versendet - auch nicht mit den neueren), aber das Ding vermag durchaus mit den meisten aktuellen Geräten mitzuhalten, es fehlt nur die eingebaute Kamera.
Mittlerweile sind es als Nachfolger das Nokia 6230 und mittlerweile das SE S700i geworden. Hier nutze ich die zusätzlichen Funktionen erst so nach und nach.

Kommt also wirklich darauf an, man kann die Funktionen nutzen, man muß es nicht und wenn man die Funktionen nicht braucht, noch viel Geld sparen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Verwendet Ihr den unnötigen Schnick Schnack?
28.02.2005, 23:27:30
Handy: Ngage (Kriterium war Symbian) und Treo 270 (endlich eine brauchbare Tastatur), die Karten wechsle ich bei Bedarf (1x Vertrag, 1x Wertkarte)

MMS: kann ich nur empfangen, hab aber auch erst 3 bekommen

WAP: der größte Flop überhaupt (ob das die Produktmanager auf z.B. S35 jemals probiert haben ?!?)

GPRS: können beide, PalmOS aber nur mit kostenpflichtigem Treiber an USB (Demo hat funktioniert).
   Mails abrufen bei Bedarf (IMAP auf Symbian !), surfen ... am Treo dank Tastatur  + Stift (~Maus) OK, Ngage mühsame Navigation, dafür Multitasking.

der BT-Stack von meinem NB  ist schlicht unbrauchbar, die Dongles (mit Widcomm) gehen an und für sich, aber nur unter MacOS X wars schmerzfrei.

BT-Headset: nur 9g oder so, aber ständig Akku leer .... absurde Produktpolitik (warum keine Solarzellen ??!?)

PIM / Synchronisation: probiere derlei gern aus, aber ein gutes Gedächtnis kann durch nichts ersetzt werden.
ich würde mir sogar blöd vorkommen, wenn ich mir von einer Maschine sagen lassen müsste, wann ich wo sein muss. Ausnahme: Wecker - 6h früh: von Wolke zurück auf Erde.

MP3 Klingeltöne: nein / dafür MIDIs am Ngage... brauchen viiieeel weniger Speicher (is zwar eine 256er MMC für Walkman-Ersatz drin... aber wenn ich die  wechsle werden falsche zugeordnet, und das Ding hat nur 4 MB intern)

Die Hersteller sollen den Schlankheits- und Featurewahn endlich zugunsten der Akkuleistung aufgeben !
Dieser Schrott von LiIonen - Lebensdauer 100-200 Ladungen effektiv... haben die sie noch alle ?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung