GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !! (116 Beiträge, 2161 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!
04.03.2005, 03:14:34
Da ist ja jemand besonders lustig. Die Assoziation zwischen "englisch" und "Tee" - einfach brilliant! Wirklich goldig. Aber O.K., ich nehme diesen plumpen Sarkasmus gerne für bare Münze und gehe jetzt einfach davon aus, dass mein Geschriebenes nicht richtig "rübergekommen" ist. Das, was ich geschrieben habe, war für jeden Menschen, der es mit seiner Kenntnis der deutschen Sprache über das Volksschulniveaugebracht hat, leicht verständlich. Noch dazu war meine Wortwahl  bewusst einfach, da ich ja weiß, mit wem ich es da zu tun habe. Das Ganze dann trotzdem misszuverstehen, kann dann wirklich nur ein Goldi schaffen. >:-D

Englisch wäre ja grundsätzlich kein Problem, aber wenn ich in einem Land, das Deutsch zur Amtssprache hat, in einem Geschäft, dass sich obendrein in einem Universitätsgebäude befindet, Computer-Hardware einkaufe, dann erwarte ich mir, dass das auf meinen Wunsch auf Deutsch erfolgen kann - und nicht, dass mir der Angestellte "I don't speak German" ins Gesicht spuckt, wenn ich ihn auf Deutsch anspreche.

Wie vergeblich der Deutschunterricht in der Schule gewesen sein kann sieht man ja gleich. Ich kenne da jemanden aus diesem Thread, der andauernd und völlig ohne Ziel zwischen Groß- und Kleinschreibung bzw. alter und neuer Rechtschreibung hin- und herwechselt, für den das Wort "Beistrich" ein Fremdwort geblieben ist und dem die Hälfte aller Artikel (und damit meine ich jetzt nicht die Waren, die in Goldis Regalen und Spinden herumkugeln) abhanden kommen. Und um die so übermäßig schlaue Retourkutsche, die an dieser Stelle laut der goldenen Goldi-Regel zu erfolgen hat, vorwegzunehmen: derjenige bin nicht ich.
Soviel zur Verständlichkeit und der Aussage "haben sie nur probleme sich richtig auszudrücken?"

Und ich wage zu behaupten, dass es besser wäre, überschüssige Energien in die Kundenbetreuung zu stecken, als sie dazu zu verwenden, den Leuten im Forum spätabends auf den Keks zu gehen, sodass die Kunden am nächsten Morgen den Frust dann wieder ausbaden können. Außer diese Engerien sind rein negativ, versteht sich, denn dann haben sie weder bei der Kundenbetreuung, noch hier im Forum etwas verloren.

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
04.03.2005, 03:15 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung