Re(8): GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !! (116 Beiträge, 2176 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (dizo am 02.03.2005, 08:38:25)
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (Gott am 02.03.2005, 08:59:13)
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (Funki am 02.03.2005, 09:08:42)
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (haem am 02.03.2005, 10:19:14)
. PLONKED von queen of wands: laß mich in Ruhe   (Franto am 02.03.2005, 10:23:28)
..  Re(2): GOLDADLER und der Schauer!  (goldi am 02.03.2005, 11:18:01)
...  Re(3): GOLDADLER und der Schauer!  (CBR929 am 03.03.2005, 07:23:56)
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (goldi am 02.03.2005, 11:22:15)
........
Re(8): GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!
04.03.2005, 03:14:34
Da ist ja jemand besonders lustig. Die Assoziation zwischen "englisch" und "Tee" - einfach brilliant! Wirklich goldig. Aber O.K., ich nehme diesen plumpen Sarkasmus gerne für bare Münze und gehe jetzt einfach davon aus, dass mein Geschriebenes nicht richtig "rübergekommen" ist. Das, was ich geschrieben habe, war für jeden Menschen, der es mit seiner Kenntnis der deutschen Sprache es über das Niveau der Volkschule gebracht hat, leicht verständlich. Noch dazu war meine Wortwahl  bewusst einfach, da ich ja weiß, mit wem ich es da zu tun habe. Das Ganze dann trotzdem misszuverstehen, kann dann wirklich nur ein Goldi schaffen. >:-D

Englisch wäre ja grundsätzlich kein Problem, aber wenn ich in einem Land, das Deutsch zur Amtssprache hat, in einem Geschäft, dass sich obendrein in einem Universitätsgebäude befindet, Computer-Hardware einkaufe, dann erwarte ich mir, dass das auf meinen Wunsch auf Deutsch erfolgen kann - und nicht, dass mir der Angestellte "I don't speak German" ins Gesicht spuckt, wenn ich ihn auf Deutsch anspreche.

Wie vergeblich der Deutschunterricht in der Schule gewesen sein kann sieht man ja gleich. Ich kenne da jemanden aus diesem Thread, der andauernd und völlig ohne Ziel zwischen Groß- und Kleinschreibung bzw. alter und neuer Rechtschreibung hin- und herwechselt, für den das Wort "Beistrich" ein Fremdwort geblieben ist und dem die Hälfte aller Artikel (und damit meine ich jetzt nicht die Waren, die in Goldis Regalen und Spinden herumkugeln) abhanden kommen. Und um die so übermäßig schlaue Retourkutsche, die an dieser Stelle laut der goldenen Goldi-Regel zu erfolgen hat, vorwegzunehmen: derjenige bin nicht ich.
Soviel zur Verständlichkeit und der Aussage "haben sie nur probleme sich richtig auszudrücken?"

Und ich wage zu behaupten, dass es besser wäre, überschüssige Energien in die Kundenbetreuung zu stecken, als sie dazu zu verwenden, den Leuten im Forum spätabends auf den Keks zu gehen, sodass die Kunden am nächsten Morgen den Frust dann wieder ausbaden können. Außer diese Engerien sind rein negativ, versteht sich, denn dann haben sie weder bei der Kundenbetreuung, noch hier im Forum etwas verloren.

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (TMK7 am 02.03.2005, 12:13:10)
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (sebi am 02.03.2005, 14:37:34)
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (Tom@33 am 02.03.2005, 17:09:24)
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (Sir 30 am 02.03.2005, 19:59:11)
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (aladin am 02.03.2005, 21:58:12)
... PLONKED von ein Kritiker: Richtlinien, Punkt 3   (stupsi0815 am 03.03.2005, 18:40:27)
.  Siehst da simma schon wieder so weit  (Wulfman! am 03.03.2005, 20:08:32)
. PLONKED von ein Kritiker: Richtlinien, Punkt 3   (knuffl am 03.03.2005, 20:22:43)
.  Re: GOLDADLER - FRECHE Kundenbehandlung !!  (Beel am 03.03.2005, 21:45:44)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung