Re(5): autokauf - welche marke (günstig u. guter kleinwagen)???
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » autokauf - welche marke (günstig u. guter kleinwagen)??? (56 Beiträge, 732 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): autokauf - welche marke (günstig u. guter kleinwagen)???
12.04.2005, 08:46:20
Bevor ich mir einen neuen Honda Jazz kaufe, kauf ich mir um das selbe geld in
Deutschland einen Jahreswagen oder Vorführfahrzeug, das genug KM hat um als
Gebrauchtwagen zu gelten.

Klar, haben Neufahrzeuge den Nachteil des großen Wetrtverlustes. Was ich mir aber unter keinen Umständen kaufen würde, ist ein Vorführwagen.
Diese Fahrzeuge werden sehr oft auf Herz und Nieren überprüft. Dass Kunden im Innenraum probieren, ob die Monteure diese und jene Abdeckung auch wirklich fest montiert haben, ist da noch das kleinere Übel. Die Probefahrten sind oft das größere Problem, denn da halten sich wenige Kunden an das "Einfahren" und steigen schon mal ordentlich aufs Gas. Klar, man will ja wissen, was die Kiste kann - ob das schlecht für das Auto ist... who cares? man bekommt ja eh ein Anderes.

und hab was feines - keine Reisschüssel.

Ich fahre lieber meine "uncoole" Reisschüssel, zahle dafür weniger in der Anschaffung, habe weniger Pannen und gebe weniger für Reparaturkosten aus. |-D

Und dann bitte vergleichen mit dem was der 1er serienmäßig bietet, und was der Jazz kann.

Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer,... such doch selber weiter... macht in etwa EUR 3000,- für Extras im 1er fällig.

Und dann bitte vergleichen mit dem was der 1er serienmäßig bietet, und was der Jazz kann.
Bis auf die stärkere Motorisierung nicht viel.
Nachteilig ist für micht der Heckantrieb de 1ers. Ja, ich weiß schon, Heckantrieb ist "cool", aber als Bewohner einer steileren Gasse höheren Lage in Wien, erlebe ich jeden Winter, wie die Taxis und BMWs ihre Problemchen mit dem coolen Heckantrieb haben.

lg
Gott ;-)

Dieser Beitrag wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen und genmanipulierten Elektronen erzeugt.
.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  autokauf - endlich entschieden!!!!!  (zetajones am 06.05.2005, 20:08:22)
..  Re: autokauf - endlich entschieden!!!!!  (wissender am 06.05.2005, 20:19:53)
..  Re: autokauf - endlich entschieden!!!!!  (teleth am 09.05.2005, 15:25:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung