Re(7): autokauf - welche marke (günstig u. guter kleinwagen)???
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » autokauf - welche marke (günstig u. guter kleinwagen)??? (56 Beiträge, 732 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): autokauf - welche marke (günstig u. guter kleinwagen)???
12.04.2005, 11:36:27
Wenn ich mir ein Auto kaufe, muss es mir gefallen, wie der Rest der Welt
darüber denkt, ist mir egal. Das wirst du sicher auch so sehn.

Das Aussehen ist auf meiner Prioritätenliste eher weiter unten zu finden. Zuverlässigkeit, Technik und Preis sind da wichtiger.

Nur weil es ein Japaner ist, ist das Auto allerdings auch nicht perfekt - von
Honda, Toyota usw. gibts genauso Montagsfahrzeuge die nur Probleme machen, wie
bei jeder anderen Marke auch.

Keine Frage. Montagsfahrzeuge gibt es da und dort. allerdings zeigt die Pannenstatistik, dass Japaner weniger Fehleranfällig sind als die Deutschen. Auch Erfahrungen aus dem Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis zeigen ein ähnliches Bild.

und wenn ich was gelernt hab, dann dass der Ersatzteilpreis bei Honda bzw. allgemein den japanischen Autos, sicher nicht günstig ist.

Ja, Honda-Ersatzteile sind nicht gerade geschenkt, das habe ich auch schon mitbekommen. Allerdings habe ich bisher verhältnismäßig wenige gebraucht. Meine Kiste ist trotz ihrer knappen 200000km und 12 Jahren immer noch sehr zuverlässig.

Das der Heckantrieb im Winter schlechter als ein Frontantrieb ist, stimmt schon längst nicht mehr.

Merkwürdig, warum bleiben dann so viele im Winter bei mir hängen - auch Hecktriebler neuester Bauart?

Wenn man dann noch in Physik aufgepasst hat, weiß man dass sich das Gewicht beim bergauf Fahren nach hinten verlagert, somit hat man mit Heckantrieb mehr Grip.

Und aus diesem Grund legen sich viele Hecktriebler Sandsäcke in den Kofferraum, oder wie?

lg
Gott ;-)

Dieser Beitrag wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen und genmanipulierten Elektronen erzeugt.
.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  autokauf - endlich entschieden!!!!!  (zetajones am 06.05.2005, 20:08:22)
..  Re: autokauf - endlich entschieden!!!!!  (wissender am 06.05.2005, 20:19:53)
..  Re: autokauf - endlich entschieden!!!!!  (teleth am 09.05.2005, 15:25:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung