Re: Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen? (52 Beiträge, 517 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen?
21.06.2005, 08:45:52
Hallo!

In dem Preissegment: nimm LCD. DLP nur über 2000€.

Ich habe den Panasonic PT-AE700
(http://www.geizhals.at/a115860.html ), der ist neben dem Sanyo Z3 der wohl momentan beste Beamer im 1280x720er Format, hat gegenüber dem Sanyo noch mehr Lumen und ein 2x Zoom, da bekommst du bei 4m Abstand eine einstellbare (!) Bildbreite (nicht diagonale) von ca. 130cm bis 280cm.
Die 1280x720er Auflösung ist insofern wichtig, als dass das die Auflösung des kommenden hdtv-standards ist. Der Projektor ist also für die Ferhsehzukunft gerüstet, während du mit einem Beamer mit kleinerer Auflösung durch die Finger schaust.
Wichtig ist noch ein Digitaleingang (HDMI/DVI). Nur so können die Projektoren ihr Potential auch wirklich "an die Wand spielen". Der Unterschied von analog-VGA und digital-HDMI ist bei meinem Panasonic 700 wirklich unglaublich.

Ich würde an deiner Stelle die 300€ Aufpreis zahlen, dann hast du ein Spitzengerät das dich auch in Jahren noch zufriedenstellen wird, was bei dem von dir vorgeschlagenen Liesegang kaum sein wird, denn der hat gerade mal halb wo viele Bildpunkte wie der Panasonic.
Der Panasonic ist übrigens auch einer der leisesten Beamer, das ist auch wichtig.

Wenn du des Englischen mächtig bist schau dir mal http://www.projectorcentral.com  an. Das ist sicher die beste Seite im Netz für Projektoren.

Eine Leinwand kannst du dir eigentlich sparen, wenn deine Wand weiss ist und keine Flecken hat. Viel wichtiger ist das Zuspielgerät. Denn aus einer schlechten Quelle kann auch ein guter Beamer nichts rausholen bzw. durch den guten Beamer mit hoher Auflösung fällt das schlechte Bild eines billigen Players sofort ins Auge, was an einem Fernseher durch dessen geringe Auflösung nicht so der Fall ist.
Wenn du keinen guten DVD-Player hast schau dir den Denon 1910 an. Oder du machst dir so wie ich einen Heimkino-PC, was von der Bildqualität her so ziemlich das Optimum ist (wenn man weiss worauf man bei der Komponentenauswahl achten muss).

lg
Rainer
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung