Re(2): Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen? (52 Beiträge, 511 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen?
21.06.2005, 15:41:19
Hi !

Ob Panny oder Sanyo ist eigentlich Geschmackssache.
Der Nachteil des Panny ist eigentlich der fehlende Service und keinerlei Bereitschaft bei Pixelfehler das Gerät zu tauschen. Mehr Ansi-Lumen schaden dem Bild eher als es gut ist.

Der Lens-Shift des Pannys ist mit Vorsicht zu genießen, da es sehr schnell unscharf wird. Die Qualität ist hier beim Sanyo deutlich besser.

Das eine weiße Wand sogut wie eine Leinwand ist, ist leider Unsinn.
Eine weiße Wand reflektiert erstmal das Licht überall hin in den Raum, die Leinwand aufgrund der Rekflektionseigentschaften zum Betrachter. Das bedeutet höherer Kontrast, mehr Licht. Gleichzeitig kann der Beamer auf der Wand nicht so gut fokussieren wie auf dem Material der Leinwand.

Hinzu kommt noch daß die Leinwand einen schwarzen Rand hat und somit der optische Kontrast DEUTLICH steigt. Das ist auch der Grund weshalb gute TV-Geräte z.B. immer einen schwarzen Rand haben. Eine weiße Wand kann eine Übergangslösung sein, aber niemals eine Endlösung (sofern man auf Qualität wert legt).

Beim Denon 1910 muß man aufpassen daß man das Teil analog anschließt und nicht unbedingt DVI da dieser einen nicht korrekten Schwarzpegel ausgibt.

LG
Thomas

================================================
Heimkino.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264

A-2334 Vösendorf
Mo-Fr: 09.30-19.00h

Sa: 09.30-17.00h

e-mail: office@heimkino.at
Web:   http://www.heimkino.at
Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
==============================================
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung