Re(4): Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen? (52 Beiträge, 525 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen?
24.06.2005, 08:49:09
Hi !

Also neben "Grün 7" könnte man auch folgendes als Antwort nehmen ;) :

- Du brauchst für die X-Box das sogenannte "HD-Pack" - das ist eine Anschlußbox welches ein Komponentensignal (YUV - rot / grün / blau - Cinchstecker) zur Verfügung stellt.

Wenn Deine X-Box gemodded ist kann diese IMHO auch ein Progressives Signal ausgeben.

Dann mußt Du diese Anschlußbox mit einem Komponentenkabel mit dem Komponenteneingang Deines PT-AE500 verbinden. Somit hast Du die bestmögliche Videoverbindung zwischen Beamer und X-Box hergestellt.

Zur Leinwand kann ich nichts sagen da ich diese nicht kenne. Wichtig ist halt daß diese im nativen 16:9 Format ist und einen schwarzen Rand, schwarzen Vorlauf und schwarzer Rückbeschichtung (damit das ganze auch Lichtdicht ist). Wenn Deine Leinwand diese Merkmale aufweist dann ist schon mal ein gutes Stück geschafft. Es kommt dann natürlich auch noch auf die Tuchqualität, Tuchstärke, etc. an.

Beim Ton ist mal das wichtigste alle Lautsprecher im Menü auf "small" zu stellen, Subwoofer auf "YES" und die korrekten Abstände eingeben. Weiters die Lautstärke aller Lautsprecher am Hörplatz gemessen korrekt einstellen (ist ohne Messgerät nur schwer möglich).

Also ausgeben mußt Du nicht allzuviel, ich glabue das HD-Pack kostet so um die 30 Euro und ein gutes Komponentenkabel können wir Dir anfertigen - allerdings kosten unsere Kabel Geld, d.h. 10m z.B: EUR 160,00

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben !

LG
Thomas

================================================
Heimkino.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264

A-2334 Vösendorf
Mo-Fr: 09.30-19.00h

Sa: 09.30-17.00h

e-mail: office@heimkino.at
Web:   http://www.heimkino.at
Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
==============================================
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung