Re(5): Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen? (52 Beiträge, 528 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Beamerkauf ! welchen könnt ihr mir empfehlen?
27.06.2005, 10:37:49
Also bei LCD ist es so daß die Panels durch die Hitze der Lampe mit der Zeit "ausbleichen". Diesen Effekt nennt man "Shading".

D.h. wenn man ein weißes Bild darstellt hat man dann leichte rot, grün od. blau Schattierungen im Bild.

Abhängig von der Qualität der Panele und des Projektors passiert nach ca. 5-6000 Stunden nervig zu werden. Länger als 8000 Stunden würde ich keinem LCD Panel geben.

Das ist halt einer der Nachteile von LCD gegenüber von DLP. Allerdings kostet HEIMKINO-DLP (!!!) mehr Geld. Typischer Fall von "you get what you pay for".

Ein Beispiel:

Ein LCD Projektor mit HD-Ready Auflösung, etc. kostet ca. EUR 1.400-1.500 Euro. Ein DLP Projektor (für Heimkino geeignet) mit der gleichen Auflösung ca. 2.700 Euro.

Jeder kann entscheiden was er sich leisten kann/will.

Allerdings muß man die 6000-8000 Stunden in Relation sehen. Wenn Du jeden Tag 1 Film schaust (ca. 2 Std) - dann sind  das ca. 700 Stunden im Jahr - also bei 6000 Stunden sind das dann 8-9 Jahre. Und ich sag mal spätestens nach 3-5 Jahren hast Du wieder einen neuen Projektor weil es dann wieder die neueste, bessere Technik gibt !.

Also alles ned ganz so wild.

LG
Thomas

================================================
Heimkino.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264

A-2334 Vösendorf
Mo-Fr: 09.30-19.00h

Sa: 09.30-17.00h

e-mail: office@heimkino.at
Web:   http://www.heimkino.at
Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
==============================================
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung