Re(7): NEGATIVE BEWERTUNG einfach nach Aufforderung von Shopbetreiber gelöscht!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » NEGATIVE BEWERTUNG einfach nach Aufforderung von Shopbetreiber gelöscht! (150 Beiträge, 1750 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: NEGATIVE BEWERTUNG einfach nach Aufforderung von Shopbetreiber gelöscht!
04.07.2005, 23:58:17
Hallo,

ich wollte Euch über die Vorkommnisse des heutigen Tages berichten. Vor einigen Tagen habe ich eine negative Bewertung über einen hier vertretenen Internetshop geschrieben. Kurz darauf bekam  ich eine Mail vom vermeintlichen Geschäftsführer des betroffenen Shops, in der er mich höflich bat, Ihm meine Kontaktdaten zu geben, damit er den Fall nochmal prüfen könne.
Ich war gerne bereit, Ihm zu helfen und erzählte dem Herren nochmal über E-Mail über meine misslungene Bestellung.
Heute nachmittag bekam ich dann eine Mail, in der mir der Herr penibel den Ablauf der Bestellung mit dem Argument auflistete, es hätte überhaupt keinen Grund für meine negative Bewertung gegeben und er würde sich mit Geizhals in Verbindung setzen, um eine Zitat:"objektive Bewertung" zu erwirken.

Als ich nun heute abend mal die Bewertungen des betroffenen Shops durchsucht habe, war meine Bewertung spurlos verschwunden. Wenn man sich die negativen Bewertungen des Shops mal genauer anschaut, stellt man fest, dass 3/4 der negativen Bewertungen für ungültig erklärt wurden und der Shop so eine Note von 1,9 hat.

Ich habe mich jetzt selber mit geizhals in Verbindung gesetzt und um eine Stellungnahme gebeten. Da diese noch aussteht, erwähne ich hier nicht den betroffenen Shop.

Ich finde dieses Vorgehen absolut inakzeptabel und ich fange an, sehr stark an der Objektivität des Bewertungsforums zu zweifeln, wenn ein Shopbetreiber einfach so miernichts-dirnichts innerhalb von 24 Stunden negative Bewertungen streichen lassen kann, ohne dass ich von geizhals darüber informiert werde.

Ich werde Euch über die Antwort von Geizhals und den Verlauf dieses Vorfalls hier auf jeden Fall berichten und würde gerne wissen, ob Euch das auch schonmal passiert ist. Mir gefällt es absolut nicht, dass sich Shopbetreiber so die Weste rein waschen, vor allem, weil der Shopbetreiber selbst hier auch unter einem frei erfundenen Namen angemeldet ist und so haufenweise positive Bewertungen schreiben könnte.

mfg,

Skaibl

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Beel am 05.07.2005, 00:39:04)
.......
Re(7): NEGATIVE BEWERTUNG einfach nach Aufforderung von Shopbetreiber gelöscht!
05.07.2005, 03:24:25
Wer sich meine Bewertung durchliest, merkt glaube ich auch sehr schnell, dass ich nich emotional übergeschäumt meine Wut ausgelassen habe oder ähnliches.


Da muß ich Dir auf jeden Fall zustimmen, vom Tonfall her wirkt Deine Bewertung durchaus sachlich.


Aber was die Unstimmigkeiten an der Geschichte betrifft, da fallen mir eben leider die ersten schon auf, wenn ich nur Deine Bewertung mit dem Inhalt dieses einen Postings vergleiche.

Der Shopbetreiber meinte, 11 Tage Lieferzeit wären normal, und ich sage, das ist 4x länger als ich es von anderen Händlern kenne


Das heißt für Dich sind offenbar Lieferzeiten von knapp 3 Tagen das was Du gewöhnt bist.


2 Wochen nach Geldeingang und der Bestätigung darüber habe ich mich über das Formular auf der Internetseite informieren wollen über den Bestellstatus.


Wieso nicht früher, wenn Du üblicherweise mit viel kürzeren Lieferzeiten rechenst?


Um es kurz zu machen, ich wartete über 3 Wochen auf den "auf Lager" Artikel


Weiter oben meinte der Shopbetreiber Deiner Aussage nach etwas von 11 Tagen Lieferzeit, 3 Wochen (ohne Lieferung) sind schon das doppelte; paßt auch irgendwie nciht ganz stimmig zusammen.  ?-)

Versteh mich nicht falsch, ich weiß nicht, wie es tatsächlich genau abgelaufen ist; ich wollte Dir nur mal kurz aufzeigen, daß sich schon allein in Deinen verschiedenen Aussagen über den Vorfall sehr leicht die eine oder andere Unstimmigkeit finden läßt - ohne überhaupt noch die Version des Händlers zu kennen; und Unstimmigkeiten waren schließlich auch der Grund für den Plonk Deiner Bewertung.


dass Shopbetreiber negative Bewertungen einfach streichen lassen können, ohne das geizhals bei mir nachhakt.


Dazu kann ich nur mutmaßen, daß sich möglicherweise aus Deiner Schilderung der Bestellung (per Mail an den Händler) schon Widersprüche zum Inhalt Deiner Bewertung ergeben haben könnten - sollte das der Fall sein, dann könnt ichs auch absolut verstehen, wenn GH nicht mehr weiter bei Dir nach einer dritten Version nachfragt.

lg
 mIstA
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......  11 Tage?  (Karl Krammer am 05.07.2005, 15:49:25)
........  Re: 11 Tage?  (Skaibl am 05.07.2005, 16:54:40)
........  Re: 11 Tage?  (andvol am 05.07.2005, 22:59:13)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (queen of wands am 05.07.2005, 11:27:58)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (queen of wands am 05.07.2005, 11:32:56)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung