Kommen Sie zum Goldadler mit der Absicht was umzutauschen und Sie werden verprügelt!
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Re(2): drecksladen
19.08.2005, 14:16:59
1. der kunde konnte den zwischen garantie und gewährleistung nicht
unterscheiden.

Wen? Und das von jemandem, der das Wort Gewährleistung sicherheitshalber gar nicht kennt.
2. der kunde hatte das geschäft und die mitarbeiter beschimpft.
3. der kunde wurde gewarnt.

Von wem? Vom Geschäft? Und hat dem Geschäft die Wahrheit geschmerzt?
4. ... dringt in die "nicht kunden zone"

Vorschlag zur Güte: Verwandelt doch den ganzen Saftladen in eine "Nicht-Kunden-Zone", dann seid ihr endlich diese lästigen Kunden los.
5. der kunde wurde von geschäft verbannt.
6. den kunden gefiel das nicht.

Dass es DEM Kunden nicht gefiel, hätte ich ja noch verstanden, aber DEN? Aufstand solidarisierender Kunden bei Goldi? Gemeinsamer Sturm der "Nicht-Kunden-Zone"?
8. ...-> schlug mich als 1. (erster)

Auch Du "Grosser" wirst irgendwann mit den Härten des Lebens konfrontiert. Wer DICH als erster geschlagen hat, ist kaum interessant, obwohl es verdammt an der Zeit war, dass das endlich jemand getan hat.
10. der grosse rief 133

Super! Du kannst also gleichzeitig telefonieren und mit dem Handy aufnehmen. Ist das gemeinsam mit Tätlichkeiten auf Kunden Qualifikation genug, um bei Koltzadler arbeiten zu können.
12. ich schaue auf geizhals, in 3 std. ca. 100 postings????
13. warum????

Weil die Forumsteilnehmer aussergewöhnliche Leistungen noch zu würdigen wissen.
98% unserer kunden sind zufrieden (wir auch)
ps: 1.mein deutsch ist nicht perfekt

Bei Deutsch siehst Du's ja ein, aber mit der Mathematik hapert's bei dir auch noch ganz gewaltig.
3. wenn wir so "illegal mit kunden und gesetzen umgehen" wie so manche hier schreiben, würde unser geschäft lääääängst zu!

Egal, was damit gemeint sein könnte, alle Goldadler-Läden, die ich kannte (z.B. Mariahilfer Straße) sind bereits zu.

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Re: Kommen Sie zum Goldadler mit der Absicht was umzutauschen und Sie werden verprügelt!
21.08.2005, 08:59:18
Eine derartige Kundenunfreundlichkeit habe ich noch nie erlebt.

goldi hald :)

Kurzfassung:War gerade mit meinem Vater im Goldadler zwecks Mainboard
umtauschen.

schon mal eine schlechte idee vom start weg ....

Tja was soll ich sagen, der 1. Angestellte wechselte nur 2 Sätze
mit uns "Kann nur in den ersten 6 Monaten umgetauscht werden.

tja raus aus der gewährleistung eben hätte man auch vorher gucken können wie alt das board ist

"Guten Tag" und ging einfach.

Nicht gerade die feine englische aber einfacher als mit einen Kunden zu diskutieren :)

Mein Vater wollte aber seinen Namen für den Konsumentenschutz,
aber der Angestellte flüchtete in die Hinterräume und mein alter Herr ihm
hinterher.

Für was ?! das board ist R A U S aus der gewährleistung .....und mal ehrlich einfach in einen Hinterraum von einem Geschäft laufen ?! das ist Hausfriedensbruch ...


Woraufhin ein größerer Angestellter ihn des Geschäfts verwies und
immer aggressiver und beleidigender wurde (unter anderem: "Du bist doch nur
ein Affe, du gehörst in die Veterinärmedizin und nicht in dieses Geschäft" )

Naja wenn dein dad einfach in den Hinterraum lauft ?! aber der rest ist sicherlich weit unter der gürtellinie und ist eindeutig unverzeihbar ! Der Typ gehört gleich gekündigt und eine Anzeige wegen beleidigung sollte er auch gleich bekommen ! sowas würde ich auch nicht einfach auf mir sitzen lassen weder von irgendeinen auf der straße noch von einem 3t klassigen verkäufer ...........


.. Bis das ganze schließlich eskalierte und er sich vor meinem Vater aufbaute, seine Größe ausnutzend.

Spätestens da hätte man sich aber als vernünftiger mensch zurückziehen können

Erste Reaktion eines jeden (vor allem kleineren) ist dann doch wohl das Wegstoßen dieses Aufdringlings,

Naja ich wäre gegangen und jeder halbwegs vernünftige mensch (ob groß oder klein) hätte das auch getan

was mein Vater tat und dafür gleich mal eine Watschn kassierte.

War hald absehbar ......

Eine kleine Raufferei und einen Polizeieinsatz später, hat nun jeder der beiden eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals

sorry aber eine Raufferei mit einem Verkäufer ?! das ist schon, wenn auch von beiden seiten!, eine echt dämliche idee ;) man kann probleme auch ohne gewalt lösen .....

und ich sitze noch immer da mit meinem kaputten Mainboard.

ja weils raus aus der gewährleistung ist ;) an den hersteller direkt wenden, RMA anfordern und hinschicken -> 6 Wochen und du hast maybe ein neues oder repariertes Board ! und du musst dich mit keinen Verkäufern ärgern :)))

Wenn das die neue Art sein soll, wie mit Kunden umgegangen wird,
empfehle ich jedem: Bleibt vom Goldadler fern!

Keine sorge ich hab da noch nie was gekauft und werde dort auch nie was kaufen :)
wenn ich service und beratung und die möglichkeit auf garantieabwicklung suche gehe ich zum NRE, DiTech usw und zahl hald die 2 Euro mehr die ich dort pecken muss

Geiz ist nicht immer Geil.



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Re: Kommen Sie zum Goldadler mit der Absicht was umzutauschen und Sie werden verprügelt!
31.08.2005, 21:32:14
Gernerel umtauschen ist nicht möglich, leider!Der VKI sagts immer das geht, is aber a Blödsinn! (Irgend jemand muß ja die teure Hotline zahlen) Du kannst in den ersten 6 Monaten einen Tausch begehren, muß dir aber niemand geben, denn der Händler kann sich bei der ersten Rekalmation vorbehalten was er macht=Tausch oder Geld retour oder Reparatur.Wenn du einen guten Rechtschutz hast ,bringt dir das auch nichts, außer es handelt sich um ein lebensnotwendiges Gerät zB Herz-Lungen*TRÖT* oder ähnliches und das liegt ja bei einem Mainboard nicht vor.
Wie unkulant der Goldadler ist, tut da nix zur Sache, erst wenn das Mainboard ein zweites mal innerhalb der ersten 6 Monaten defekt ist, hast dur ein Recht auf Geld zurück.

Welches auch billiger ist als ein Telefonat mit der Hotline von VKI ist das Buch von der Wirtschaftskammer aus dem Jahr 2002 "Das neue Gewährleistungsrecht" um ca 10€, da steht alles genau drinnen, und wenn sich der Händler nicht daran hät, dann gleich zum Rechtschutz und nicht zum VKI!

Nach 6 Monaten ab Kauf ist Beweislastumkehr, und nachzuweisen, das das Mainboard schon immer mangelhaft war, ist nicht wirklich möglich, also greift die Herstellergarantie , und die gibt nicht der Händler.Ein Händler mit gutem Service nimmt es an und leitet es zum Distributor weiter, wenn einer nichts aufs Kundenservice hält, lässt er das dich selber über den Hersteller abwickeln, und du kannst nichts dagegen machen.(außer dort nix mehr kaufen)


cu

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