Re: Personal Firewall - Für-und-Wider-Diskussionsthread
Geizhals » Forum » Security & Viren » Personal Firewall - Für-und-Wider-Diskussionsthread (48 Beiträge, 1312 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Personal Firewall - Für-und-Wider-Diskussionsthread
22.11.2005, 23:50:51
Servus UMC!

Bei mind. 70% der Leute die vorm Comp sitzen gilt sicherlich deine These 4.
Ich kümmer mich z.B. um die PCs von etlichen Verwandten, Bekannten und Freunden, sind so ca. 15 Haushalte und 20 PCs.
Das ganze wird fast schon zum Teilzeitjob.

Firewalls sind bei fast allen sinnlos, da null komma josef Ahnung von PCs oder Software, oder noch schlimmer gar kein Interesse besteht sich ein klein wenig mit der Materie zu befassen, hauptsache es funktioniert alles.

Auch wenn ich einen Comp wieder tip top herrichte bzw. sogar neu aufsetze kann ich sicher sein, daß spätestens nach 3-4 Wochen der Anruf kommt: dies oder das geht nimma *grrr*
Da wird auf alles und jedes draufgeklickt und installiert was das Zeug hält.
Softwarefirewalls sind bei solchen Leuten für den Hugo, weil ja keiner weiss ob er jetzt mit ja oder nein antworten soll, entweder sie machen alles wieder auf oder sie sperren sich vom I-Net aus.
Am schlimmsten ist es bei einem Verwandeten, 2 PCs einer für die 4 Kinder (Alter 12-19) im 1. Stock und einer im Erdgeschoß für meinen Cousin.
Binnen 4 Wochen war der PC der Kinder lt. Spybot mit sage und schreibe 500 Würmern, Trojanern etc. verseucht, Outlook express (was anderes is sinnlos ihnen beizubringen wies funktioniert) war durch Incredimail und Konsorten ersetzt.

Fazit: Ich habs aufgegeben, nach dem neu aufsetzen, mach ich ein Ghost Image, speicher es bei mir und spiels immer wieder neu auf.

Gruß

UPTIME: Mordillo -
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 03.12.2005, 15:32:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung