Re(4): Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!? (134 Beiträge, 4127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 12.12.2005, 17:46:17)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 11.01.2006, 17:39:33)
....
Re(4): Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?
13.12.2005, 13:25:38
Erst über die Materie informieren, dann reden ;) Net Pixel zählen!

Genau meine Rede:

1. (Weiß i net genau, hab ich irgendwo mal gelesen) DVD-Player kannst hundertmal über HDMI anhängen, nur ist da der HDMI komplett unterfordert, weil (laut DVD-Forum) eh nicht in einer höheren Auflösung als 576x??? abgespielt werden DARF! Meiner Meinung nach erst bei einem BluRay-Player echt sinnvoll einen HDTV über HDMI damit anzusprechen.

2. Ja, genieß deine hochgerechneten Pro7- und Sat1-Bilder, Premiere - Okay! Wär mir aber noch zu wenig Auswahl, wenns dann mehrere Sender sind, bringts sicher mehr. (Wenn du dir eine Riesengarage bauen lässt, ist es dann besser die ganze Garage mit alten 2er Golf und 3 Sportwagen vollzustellen, oder doch lieber warten, bis nach und nach die fetten Schlitten rauskommen, die dich ansprechen????)

3. Jaja, ein interlaced-(Zeilensprung-Verfahren-) Bild sieht besser aus, als ein progressiv- (Vollbilder-Verfahren)-Bild. Außerdem zeigst du mir, wie ein 1024x768-Panel 1280x720 (=kleine HDTV-Norm) schön darstellt, außer natürlich mit interpolieren (so viel zum schönen darstellen). Des Weiteren sieht IMO immer nur die native Panel-Auflösung auf einem LCD/Plasma-Gerät echt gut aus, alle anderen sind dann nicht mehr so das Wahre, deswegen werde ich persönlich mir auch einen 1280x720 (progressive) Schirm holen, der einen YUV-Eingang hat und darauf die Xbox 360 betreiben. Für TV (das eigentlich in 1080p daherkommt und dann heruntergerechnet wird), BluRay-Player (eine BluRay fasst einen Spielfilm in 1080p) und die PS3 (diese arbeitet intern mit 1080p und könnte das sogar auf 2 1080p-Schirmen ausgeben!!!), lege ich mir noch mal extra einen solchen Schirm zu, um nicht mit dem Interlaced-Signal, herunter-/hochgerechneten/interpolierten Bildern, oder minder auflösenden DVDs leben zu müssen. Aber da muss man wie gesagt noch warten, zwar nicht auf:
200" Monitore mit Auflösung von 300000x100000
aber doch noch ein kleines Stück!

Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut begeistert, dass sich in diesem Bereich was tut, und HDTV eingeführt werden soll, auch ich habe mich schon seit bekannt war, dass es die Playstation 3 unterstützt, mit dem Thema HDTV auseinandergesetzt (was ja jetzt dein Pech war), und aus diesen Kenntnissen muss ich sagen, ist es auf alle Fälle noch besser zu Warten, bis da alles ausgereift, bzw. erschienen und billiger ist. Gut Ding braucht Weile - auch HDTV!

MFG adidas999
:-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (allex am 13.12.2005, 18:38:02)
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (musik am 21.12.2005, 18:05:16)
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (allex am 22.12.2005, 13:41:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung