Re(13): Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!? (134 Beiträge, 4146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 12.12.2005, 17:46:17)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 11.01.2006, 17:39:33)
.............
Re(13): Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?
thE
11.01.2006, 14:12:14
wird es zZ (laut CES) keine Plasmas mit 1080p < 50"

--> mein Statement:

"Auch damit gehe ich nicht konform. JETZT können einfach nicht mehr pixel pro
cm2 "

Die sagen net sie können es nicht es hat nur keinen Sinn, da das Bild einfach nicht schöner wird!!!

Schwachsinn. Je besser der Scaler desto besser das skalierte Ergebnis im
Vergleich zu anderen skalierten Ergebnissen. Sonst nix. Punkt.

Jo und?? Das habe ich auch immer gesagt...

SDTV kann also aus dem Vierfachen der Höhe des TVs betrachtet werden, während
bei HDTV auf das Zwei- bis Dreifache herangerückt werden kann
42"=~107x2=214cm

Tolle Rechnung.. bei meinem 50" von Sony steht auch drinnen 2,5 m reichen.. Das Bild wird aber erst ab 3 wunderschön..

Soviel zu Rechnungen der Händler...

Hock dich mal länger vor so nem Bild hin.. Deine Augen fangen zu wandern da da zuviele Informationen gezeigt werden.

ICH tue das sehr wohl, du hast nicht einmal mein(e) Postings gelesen

Anscheinend net... Nick? Postings?

Ich finde nur deine grundlegende Aussage, das skalierte Bilder besser aussehen
als unskalierte (bzw. es deswegen kein Problem ist von 16:9 Auflösung auf 4:3
Auflösung umzurechnen) falsch.

Wo habe ich das jemals geschrieben??

Habe nur gesagt, das die Plasmas die Bilder skalieren und die besser aussehen (PAL Bilder) als auf nem LCD (die sind ja auch 16:9 ..) habe nie von Röhre geredet...

Lesen hilft.

Dann hilf dir selber und lies...

Desweiteren interessierst du mich nicht mehr.. (es wird fad immer das gleiche zu diskutieren..)

Ich schenke den usern die 1024x768 Plasma TVs haben mein vollstes Vertrauen wenn die sagen die haben super tolle Bilder und nicht dir, wenn du dich net mal was stützen kannst, außer das es keine native Auflösung darstellen kann...

Desweiteren hier noch:

Gute Plasmas (wie z.B. von Panasonic und Pioneer) bieten z.Z. das Beste Bild bei richtiger zuspielung, kurze Anmerkung zu ED und HD Fernseher / Panels. ED = Enhanced Definition ist eigentlich nur ein Marketingbegriff für NTSC Progessive Scan bzw. 480p. Typische Auflösung eines solchen Panels sind 852*480 Pixel, das klingt natürlich nicht viel im vergleich zu 1024*768 (bzw. 1024*1024 bei ALIS Panels) was z.Z. die Standauflösungen bei den 42" HD Panels darstellt (erst ab 50" gibts 1280*768 Panels), aber das Vollbildverfahren (Progressive Scan) hebt die Bildqualität deutlich an, und ab einen gewissen sitzabstand nimmt man den unterschied zwischen ED und HD kaum war, HDTV dient in erster Linie dazu auf einem großen Bildschirm ein gutes Bild zu liefern und nicht dazu sich an den Bildschirm zu quetschen und Pixel zu zählen. ED Panels können kein HD-Ready Logo tragen sie keine 720 horizontalen Zeilen darstellen können, aber sie können HD-Kompatibel sein d.h. das HDTV Signale auf die native Auflösung des Panels runterskaliert (verkleinert/runtergerechnet) werden.

Achja, hier noch ein Link bzgl deines Sitzabstands:

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=29c54ea10ce0501e4a49893caac960e5

Jojo... schön langsam fallen so ziemlich alle deine Aussagen..
...
:P
11.01.2006, 14:21 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (allex am 13.12.2005, 18:38:02)
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (musik am 21.12.2005, 18:05:16)
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (allex am 22.12.2005, 13:41:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung