Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!? (134 Beiträge, 4098 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 12.12.2005, 17:46:17)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 11.01.2006, 17:39:33)
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (allex am 13.12.2005, 18:38:02)
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (musik am 21.12.2005, 18:05:16)
.
Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?
22.12.2005, 13:41:51
so, da bin ich wieder!

habe inzwischen viele aktuelle tv/video/hifi zeitschriften gelesen
und ein besuch beim lokalen händler hat mich des besseren belehrt.

der ursprünglich ins auge gefasste rückpro - sony kdf (50" bzw. 42") hat mich im vergleich zu anderen plasmas nicht überzeugt :-(

zwar hat er im Blickwinkel von 0° (horizontal+vertikal) also senkrecht auf den bildmittelpunkt ein ausgesprochen gutes bild, doch leichte abweichungen des blickwinkels
verändern die bildqualiät erheblich.

d.h. rückpro scheidet nun leider für mich aus:

der nächste direkte schritt ist für mich ein plasma mit 42":

hier hat's mir der Panasonic TH-42PA50E, besonders aber sein aktueller nachfolger der Panasonic TH-42PE55E angetan, da die preislich auch in der region der beiden rückpros liegen + super bewertungen haben.

doch bin ich noch skeptisch bezüglich der auflösung: zwar kann letzterer hdtv über den hdmi input skaliert darstellen und bekommt super bewertungen bei pal & dvd, aber wie schaut's nun wirklich bei einer 720er oder 1080er darstellung aus?

der Panasonic TH-42PV500E ist leider noch nicht in für mich preislich interessante regionen vorgedrungen, ebenso wie lcd's mit vergleichbarer grösse.

nun, da ich beabsichtige mir innerhalb der nächsten 3-4 monate ein tv.gerät zuzulegen,
tappe ich wg. der entscheidung noch absolut im dunkeln?!?

plasmas haben viele vorteile, aber auch einen entscheidenden nachteil, den einbrenneffekt.
bis jetzt gibt's keine praktischen erfahrungen, wie lange ein plasma wirklich ohne einbrennen halt. gerade bei dvd's und sendungen wo nicht auf vollbild skaliert wird müsste der schwarze balken ja mit der zeit sichtbar werden?

was meint ihr? jetzt innerhalb der nächsten wochen den pana-pe55e, oder noch warten bis geräte wie pana pv500e billiger werden?

thx,
allex

03.01.2006, 13:55 Uhr - Editiert von allex, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung