Re(2): Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!? (134 Beiträge, 4099 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 12.12.2005, 17:46:17)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 11.01.2006, 17:39:33)
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (allex am 13.12.2005, 18:38:02)
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (musik am 21.12.2005, 18:05:16)
.  Re: Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?  (allex am 22.12.2005, 13:41:51)
..
Re(2): Rückpro, Plasma, LCD oder warten...?!?
03.01.2006, 17:30:35

Auch ich habe für meine Schwester nach einem passenden Plasmafernsehr gesucht. Obwohl ich auf dem Gebiet doch einigermaßen bewandert bin, habe ich mir die Mühe gemacht wochenlange in Forem herumzustöbern um ein "ideales" Gerät zu finden.

Fazit: Es wird ein Panasonic TH-42PE55E werden. Von Panasonic selbst entwickelte Signalverarbeitung und ein in dieser Preisklasse sonst unerreichtes Bild nebst einem HDMI-Eingang sprechen eindeutig dafür.

Zwar kann das Gerät kein natives HDTV verarbeiten und muss hier skalieren, dennoch gibt es dabei keine Probleme und die Bildqualität ist sehr gut. Ein Problemloser Umgang mit normalem PAL und DVD-Signalen versteht sicht von selbst. Durch den HDMI-Eingang kannst Du später beispielsweise auch HDTV-fähige Satreceiver anschließen.

Sowohl der Panasonic TH-42PE55E als auch der Panasonic TH-42PV500E sind momentan sehr schwer lieferbar.
Meiner Schwester möchte momentan keine ca. 1000,- € mehrausgeben für eine Technologie, die momentan noch kaum vorhanden ist. Es wird noch einige Zeit (ich rechne Jahre) dauern, bis halbwegs ein Angebot an HDTV-Übertragungen (Premiere ausgenommen) vorhanden sein wird. Bis dahin kann sich durch SED oder andere Technologien vieles verändert haben.
Warten bringt hier auch wenig, denn beide Geräte werden mit der Zeit günstiger werden und im Herbst kommen sich wieder neue Modelle.

Die Problematik des Einbrenneffekts wurde bei den neuen Panasonic G8 Panels nochmals deutlich reduziert. Panasonic spricht von ca. 100 Stunden "Einspielzeit" um den "Short Burn Effekt" zu verhindern. Wenn man ab und zu das Programm wechselt sollte das kein Thema mehr sein.
Auf Vollbild würde ich genrell stellen, auch bei 4:3 Sendungen.

Genesis1

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung