|
Jedenfalls in DE - und ich werd sofort wenn er verfügbar ist mich in AT danach umschauen - um zumindest mal ne Probefahrt damit zu bekommen. Gemeint is der neue Lexus IS250 - mit der Technik die bei dem Preis geboten, dafür zahlst bei der Deutschen Konkurrenz deutlich drauf.
Die zweite Generation des IS ist eine luxuriöse und dynamische Limousine im Premium-D-Segment. Sie markiert den Einstieg in die Modellpalette von Lexus. Raffiniertes, muskulöses Design, modernste Technik und beeindruckende Fahrdynamik prägen den jüngsten Spross der Lexus Familie. Mit der neuen Generation hebt Lexus das IS Konzept zugleich auf eine völlig neue Evolutionsstufe - schließlich repräsentiert das jüngste Familienmitglied den letzten Stand der technologischen Entwicklung im Hause Lexus. In weitaus höherem Maße als das Vorgängermodell ist der neue IS von den Tugenden der Marke durchdrungen. Ein Novum in der Geschichte der Lexus Modellpalette bildet der Einsatz eines ebenso kraftvollen wie ökonomischen Dieselmotors.
Konzept
In vielfacher Hinsicht schickt sich der neue Lexus an, die Messlatte in seinem Segment ein Stück höher zu setzen. Mehr denn je manifestiert sich der Perfektionismus, dem sich Lexus verschrieben hat, im IS. Die Ursache dafür heißt "Kaizen". Diese Philosophie aus dem Heimatland von Lexus beschreibt das unablässige Bemühen um Verbesserung auch im kleinsten Detail. Lexus generierte daraus das "Streben nach Vollendung" ("The Pursuit Of Perfection") - ein Markenversprechen, das zugleich zum Claim in der Werbung erhoben wurde. Dabei handelt es sich keineswegs um ein leeres Versprechen: Es äußert sich in dem Streben nach perfektem Fahrerlebnis, herausragender Technologie und anspruchsvollem Design sowie einzigartiger Qualität. Sowohl mit seinen Automobilen als auch mit seinem Kunden-Service will Lexus künftig mehr denn je Maßstäbe setzen.
L-finesse
Mit dem Begriff "L-finesse" bezeichnet Lexus seine neue Designphilosophie, wobei der Begriff "Design" nicht nur auf die Produktgestaltung, sondern auch auf das Produktkonzept bezogen ist. L-finesse setzt sich zusammen aus "Leading Edge" ("L") und "Finesse". Leading Edge bezieht sich auf die Verwendung modernster Technologien, die zu einem ebenso faszinierenden wie luxuriösen Fahrerlebnis beitragen. Der Bestandteil "Finesse" betont den Feinschliff jedes noch so kleinen Details und jeder konstruktiven Idee sowie deren perfekte Abstimmung auf das Wohl von Fahrer und Passagieren. Die Formensprache des neuen IS zeichnet sich einerseits durch bestechende Klarheit und andererseits durch markante, in ein spannendes Gleichgewicht gebrachte Kontraste aus. Sie erzielt auf diese Weise gleichermaßen Schlichtheit wie Prägnanz. Klarheit kennzeichnet die schnörkellose Linienführung, die bewusst auf jeglichen gestalterischen Ballast verzichtet. Faszinierende Kontraste entstehen aus dem Wechselspiel von konvexen und konkaven Flächen.
|
|
|
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
( substitute am 14.12.2005, 10:58:21)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
( musik am 13.12.2005, 21:59:02)
|
Topmodell wird der IS350 sein, mit knapp 300 PS
Da war/ist ein bmw-Reihensechser von '98 mit "nur" 170ps und 245NM bei 3900rpm schon damals überlegen, von technischer perfektion kann man also nicht wirklich reden.
Und der Verbrauch? Nicht nur Leistung ist wichtig.
| | 14.12.2005, 00:18 Uhr - Editiert von dizo, alte Version: hier
|
|
|
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
( User48043 am 14.12.2005, 14:49:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
( User48043 am 14.12.2005, 15:58:06)
|
|