Re(3): C+ , wie anfangen als totalanfänger der noch nie in irgendeiner weise
Geizhals » Forum » Programmierung » C+ , wie anfangen als totalanfänger der noch nie in irgendeiner weise (43 Beiträge, 8377 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): C+ , wie anfangen als totalanfänger der noch nie in irgendeiner weise
01.02.2006, 14:23:56
Pascal würde ich noch immer als phantastische Lernsprache sehen....
Delphi als tot... Nun ja, kenne noch genug Firmen, deren Inhouse-EDV mit Delphi entwickelt wird. Delphi ist IMHO phantastisch (zumindest gewesen, ich hab's nur bis zur 3er mitgemacht) - und die Borland-tools sind/waren IMHO immer echt phantastisch - beginnend schon mit dem TASM hin zu TurboPascal, ..

Ich habe leider keine Ahnung, wie sich dieses Delphi-Projekt auf allen Plattformen (Kylix?) entwickelte...

Pascal/Delphi hat auf jeden Fall den Vorteil, daß einige "Schweinereien" im Code nicht so möglich sind wie in C - also im Prinzip ein ähnliches Argument, das die Java-Proponenten bringen.

PHP... Ist eine nette Sprache für kleinste Gschichten... Mal schnell Security Prüfen, DB quälen und HTML-Seite präsentieren finde ich in PHP echt nett... Und für Perverse kann man ja sogar php-Scripts wie folgt bauen:

#!/usr/bin/php

<?php
printf("bubu\n");
?>

;-) - wobei ich aber zugebe, daß ich nur einen einzigen Fall kenne, wo das sogar Sinn machte ;-)

JavaScript nicht als Programmiersprache... Naja, es ist eine seeehr rudimentäre Sprache - D'accord. Wobei sich via Ajax-Technologie ja schon echt gute Sachen bauen lassen. Vorteil von JavaScript wäre, daß man seeehr schnell (ohne Overhead, weil's bei Javascript ja praktisch nix gibt) einen Eindruck von Programmierung bekommen kann (functions, Objekte, ...)

Ich würde dir also grundsätzlich mal tendenziell zustimmen... Nur so hart wie du würde ich es nicht sehen ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung