DITech hat eine neue Homepage ( ... und ein neues Logo)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DITech hat eine neue Homepage ( ... und ein neues Logo) (202 Beiträge, 3886 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): DITech hat eine neue Homepage ( ... und ein neues Logo)
22.04.2006, 17:20:08
Und ich dachte schon, sie hätten das neue Design im Vollrausch entworfen...
*kopfschüttel*

Nun ist uns allen schon seit langem klar, dass gerade Dein Lieblingshändler seit vielem Jahren mit besonders grausamem (mittlerweile aufgefrischtem) "Design" punktet. Warum also gönnst Du nicht mal auch einem anderen einen - Deiner Meinung nach - designerischen Fehlgriff?

Denn eins ist wohl allen denkenden Wesen - wenn auch ungern - gegenwärtig: Wie es uns persönlich GEFÄLLT, ist völlig wurscht. Was es tatsächlich transportiert, wie (OFT) es in der Öffentlichkeit diskutiert wird, welche ZIELGRUPPEN es ansprechen soll (und ob es das tut) - das sind die Knackpunkte.

Was wohl auch allen Denkenden klar ist: Das GH-Forum ist weder die Welt, noch repräsentativ. Sonst wäre die FPÖ schon lange in Österreich an der Alleinregierung, AMD wäre überlegener Marktführer etc. - seht Euch die forumsinternen Umfragen seit Jahren an.

Das große Marktpotenzial ist vorhanden - hauptsächlich allerdings außerhalb dieses Forums: In der Nähe des Gänsehäufels, bei den Kronenzeitungslesern, in der Straßenbahn, im Supermarkt und in den Elektromärkten (Geizig & Blöd z.B.). DIESE Masse zu erreichen, gibt Kraft. Der erste ernstzunehmende Kannibalisierungsversuch auf die Geiz & Blöd-Kundensegment, den ich in Österreich im Computerbereich wahrnehme, stimmt mich daher eher fröhlich - wenn ich schon den Niedergang der kleinen Nahversorger zur Kenntnis nehmen muss.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: DITech hat eine neue Homepage ( ... und ein neues Logo)
22.04.2006, 21:19:10
Also was soll man dazu viel sagen.

DITech-Homepage in seiner alten Form wirkte professionelle und seriös (Ein Logo, dass man in der Branche einfach kennt und das seit vielen Jahren zu recht). Keine "dummen" Sprüche, sondern eine sachliche und informative Seite. Hat DITech es wirklich notwendig mit solchen Sprüchen zu werben??

Nun gibts da ein Logo welches einem "gewissen" Blödmann sehr nahe kommt. Hoffen wir mal das DITech immer noch ein eigenes Unternehmen ist.

Anstatt das man sich auf Gewinnung von Kunden konkursgeschädigter Firmen macht (davon gibts ja in Wien genügend in letzter Zeit) versucht man hier wohl eher ein M&M (erinnert mich hier irgendwie an Massenproduktion eines gewissen Süßwarenherstellers) Publikum zu gewinnen. X-Box in einen Spezialgeschäft für PC Components und dann noch auf der Hauptseite stolz zu präsentieren. Als ich das sah, dachte ich mir wtf???

Hoffen wir das zumindest die wichtigen Dinge im Shop bleiben und nicht "Unterhaltungselektronik" wie Spielekonsolen den Weg in die Regale finden bei DITech und auf diese Art und Weise das wesentliche verdrängen.
Wäre schade wenn dem so sein sollte, der Weg zum Saturn Millenium City ist ja nicht weit (zudem öffentlich besser erreichbar und vom Zielpublikum besser besucht, oder würde ein 14-jähriger zu DITech reisen und eine X-Box kaufen, anders gesagt wohin geht die Mama wenn sie dem Sohnemann eine Spielekonsole zu was weiß ich welchem Anlass schenkt)

Wäre echt schade weil dann bleibt in der Umgebung 2.,20., 21. und 22. niemand mehr dem man sein Vertrauen aussprechen kann.

Ich kann nur hoffen Sortiment, Verkauf, Beratung und Service werden auch in der Zukunft stimmen und nicht auf eine Art und Weise auf eine Minimum reduziert wie es bei Blödmann gang und gebe ist.

Positiv anzumerken ist jedoch das die Mini-Icons jetzt eine eigene "Beschreibung" bekommen haben und klar verständlich sind. Web-Design-technisch gesehen ein Schritt in die richtige Richtung. Negativ anzumerken ist hier: Die Scroll-Balken wurden wohl im CSS vergessen (--> Passen überhaupt nicht ins Design). Die Schriftart der Preise und Lagerstände ist unübersichtlicher geworden.

In diesem Sinne fällt mir nur ein Spruch noch ein:
Wer billig kauft, kauft in Wahrheit teuer.
Ein Spruch welcher auf DITech bis heute nicht zugetroffen hat, was die Zukunft bringt, wird man sehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: DITech hat eine neue Homepage ( ... und ein neues Logo)
25.04.2006, 09:32:14
So schlimm wie manch Anderer find ich die neue Hompage nicht. Massive Eingriffe ins Logo find ich halt schad, weil so der Wiedererkennungsfaktor einfach verloren geht. Dafür sorgen ja wir, daß jetzt viele wissen "neues Logo". Ich glaube nicht, daß die sich dafür einen Marketingprofi geholt haben, denn dann wäre die Leistung zu schwach. Für jemanden, der sich dafür einfach interessiert und mal rumgebastelt hat, ist das Ergebnis nicht schlecht geworden. Geschmäcker sind eben verschieden.
Persönlich kritisiere ich  nur, daß es allem in allem etwas mager ausgefallen und die Seite irgendwie fad ist. Sie ist nicht so bedienerfreundich wie man es von einem it-ler erwarten kann. Und ja, sie erinnert sehr an Media-Markt - und die Seite ist mit den Bildern deppensicher. Es ist ja nicht alles schlecht was Media/Saturn treiben. Dazu ist davon auszugehen, daß die ein großartiges Marketingteam haben - also warum nicht ein bisserl abkupfern.
Wobei, und daran erinnere ich mit traurigem Auge, war das ditech-Team nicht diejenigen die meinten "kopieren" sei der Wahnsinn. Quasi Werbeklau? etwa vor 5 Monaten?
Und so wirklich news sind die news ja nicht. Na ja, man muß halt immer am Ball der Zeit bleiben. Politur hätte aber gereicht und dafür Aktualität ist meine (bescheidene) Meinung.
Im großen und ganzen is mir das aber so was von egal, weil ich kauf dort ohnehin nicht einkaufe. Ich kaufe dort, wo man auch umtauschen kann und für sein Geld das bekommt was man wirklich will und nicht irgendwelche selbsterchorene it-Profis andere Händler schlecht reden und die persönliche Meinung aufdrängen, denn unterm Strich ist immer alles eine Geschmackfrage, auch bei der Ware an sich. Die sollten eher am Persönlichkeitsimage arbeiten und nicht so viel Zeit in HPs verschwenden. Ah ja und sich in diesem Forum etwas mehr zurückhalten. Denn ab und an erkennt man sehr wohl, ob das ein Mitarbeiter-Beitrag ist.
So, jetzt werde ich mich meiner Post widmen - Allen einen schönen Tag wünscht
TEKLA
PS: Gestern wurde ich direkt gefragt, wieso ich als Mann den Namen Tekla verwende, sei ja der Name der weiblichen Spinne bei Biene Maja.
Tja Leutln - es gibt auch gigantische Dinge die TEKLA heißen - nicht bloß Spinnen. Aber ich fand auch das witzig. TEKLA verbinde ich auch mit Spinne und Netz :-)
Und ja, ich bin ein it-ler.
So liebe Dame namens xy - bekomme ich jetzt meine Bonus-marken oder doch lieber einen Café?


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re: DiTech - Newsbeitrag
25.04.2006, 11:37:04
"DiTech hat sich vom Insider-Tipp zu einem der beliebtesten und bekanntesten Computer-Fachhändler in Österreich entwickelt. Service-Qualität und perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen sich eben herum ;)"

GANZ SO SEHE ICH DAS ABER NICHT - und überhaupt kann wohl von PERFEKT keine Rede sein. Ich predige meinen Kindern stets "Eigenlob stinkt" - Und das Verhältnis Preis/Leistung stimmt wohl ganz und gar nicht. Mag schon sein, daß ihr oft auf Platz eins bei Geizhals gelistet seid - dafür habt ihr dann aber auch nichts lagernd!!!!!
Vor etwa 5 Monaten habt ihr 12 Kunden eindeutig verloren - so gut seid Ihr, dass ihr Euch das leisten könnt? - frag ich nur mal so in den Raum!!!!


"Und keine Sorge: Getreu unserem Motto " Preis trifft Leistung" bieten wir Ihnen wie immer das Beste zum besten Preis – und anders als bei „Geiz & Geil“ gibt’s bei DiTech die gewohnt professionelle Beratung durch unser Team noch gratis dazu."


Beratung? Ich verstehe unter Beratung Alternativen aufzeigen und nicht andere schlecht reden bzw. Ware schlecht reden, weil man sie eben selber nicht hat!!!???

Besser wäre gewesen, man hätte kein Statement abgegeben, als die Sache durch solch
Aussagen zu verschlimmern.

Die HP isoliert betrachtet, das ist Geschmackfrage - es wird sicher welche gegeben haben, denen diese Seite gefallen hat.
Diese Selbstbeweihräucherung die finde ich echt übel.

Vielleicht ist Euch nur der Erfolg zu Kopf gestiegen? Dann schaut aber schnell dazu, daß ihr wieder runter kommt, denn wer schnell hoch hinauf der.......plumps

Und übrigens - uns - und damit meine ich Eure Kunden - ist durchaus bewußt, daß Eurer Marketing durch unsere Käufe finanziert wird (ausgenommen mich - ich bin kein Kunde MEHR)
Laßt Euch also um unser Geld was besseres einfallen.

Da lobe ich mir die bescheidenen zurückhaltenden Händler, die getreu dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein wachsen, wachsen, wachsen und einfach nur zusehen müssen, wie sich andere selbst den Ruf runieren und die damit verbundenen Konsequenzen zu tragen haben.

Ich weiß schon, daß ich viele damit nerve - aber wieder - Hoch lebe Birg, der hat das scheins nicht nötig. Blieb stets seinem Logo treu und dem Motto "let´´s talk Computer"
und darum geht es bei IT---- "das Beste zum besten Preis" - sicher net

Das Beste hat stets seinen Preis!!!!
Ein paar Cent auf und ab - wenn ich es jetzt sofort will in dieser Minute, dann kostet das eben.

Den Leuten, denen es um den Preis geht, die kaufen bei Aldi/Hofer oder in sonst welchen Supermärkten und nehmen dann Schrott-Qualität eben in Kauf - die kann man eben nicht bekehren.

Der, der Ahnung hat oder sich eben informieren will, der es jetzt will, der es jetzt braucht (nicht erst in einer Woche) der hat auch ausreichend Gehirnkapazität um zu begreifen, daß ein Acer um 799,-- kein Acer ist um 899,--.
Und für freundliche kompetente Bedienung und Beratung dürfen es auch mal Euro 5,-- auf oder ab sein ---- kein Mensch regt sich darüber auf, daß er beim Fleischhauer für die Wurst mehr zahlt als bei Billa ---- weil er da eben bessere Beratung kriegt -- Die Wurst bleibt wahrscheinlich die selbe.
Und der der zu Billa geht ist zufrieden.

Saturn/Media - ist ein Vergleich Fleischhauer/Billa

Geiz? bester Preis? Das sind Marktschreier, denn in Wahrheit kochen alle nur mit Wasser!!! Und herschenken  tut heute keiner mehr was.

Ich bin richtig wütend - so ein Schwachsinn - haut Euren Marketingberater raus - was sich jetzt nämlich herumspricht, ist die Inkompetenz in Eurer Marketingstrategie - so vergrault man sich Kunden --- bei mir ist es Euch schon gelungen.

Ich kaufe dort ein wo ich gerne einkaufe und nicht dort wo ich ungern hingehe und dann hab ich auch noch das Trum zuhause stehen, das ich dort gekauft habe, wo ich mich nicht wohl fühle ---- na, den Grant spar ich mir lieber

In diesem Sinne auch Euch viel Spaß beim Schmökern!!!

Euer Tekla


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(5): DiTech - Newsbeitrag
25.04.2006, 13:17:18
Bin nicht contra Ditech eingestellt.
Ich persönlich habe extrem schlechte Erfahrung gemacht - in welchem Punkt genau, darüber habe ich mich sehr zurückgehalten, weil ich doch hoffe, daß das die Ausnahme war. Meine Konsequenz - ich geh nimmer hin.

Wenn jemand 7 Jahre Wachstum hinter sich hat, dann muß er was richtig machen, denn es gab auch genügend aufglühende Sternschnuppen die schnell wieder erloschen sind.

Dass die HP nicht alle Geschmäcker getroffen hat, lag auf der Hand.
Ich fand sie nicht so übel, aber eben mager.

Was ich angegriffen habe, war das Marketing und ich gehe davon aus, daß Ditech da beraten wurde. Das Stament Ditech auf die in diesem Forum entbrannte Diksussion, das fand ich übel und das finde ich schlicht schlecht -- dabei bleibe ich.

Wegen einer nach meinem Geschmack schlechten Marketingempfehlung gleich aus meinen Beiträgen herauszulesen "ich heiße das ganze Unternehmen schlecht" finde ich falsch.

Sooo extrem viel kaufe ich keine Componenten. Ich kann Ditech im Gesamten nicht beurteilen.
Die werden sicher einiges extrem gut machen und eben anderes falsch bzw. nicht so gut bzw. nicht nach meinem Geschmack ---- ist ja sowieso alles subjektiv.

Sollte sich also Ditech angegriffen gefühlt haben - sorry, das war sicher nicht Inhalt der Botschaft.
Stanzt den Marketingberater - das Statement zur Diskussion ist schlammig, falsch - nichts sagend - thats it - not more not less

und das ist meine persönliche Meinung - die niemand teilen muß.,

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(7): DiTech - Newsbeitrag
25.04.2006, 13:35:33
Phuu, die Vobis Ära kenn ich nur vom Hören-Sagen. Da war ich in Finnland und die Händler von dort sagen Dir sicher nichts.
Ich find ihn einfach wirklich gut. Ich geh ja selten in shops - mach alles tel oder mail -
hab wirklich noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Und wo findet man nicht mal einen schlecht gelaunten Mitarbeiter kurz vor Ladenschluß?
Mal ganz ehrlich?
Und die HP find ich auch gut.
Ich kenne Birg noch aus der Zeit als ich Student war. Da mußten wir im Haus seiner Eltern!!! Kannst Dir das vorstellen? am Samstag Schlange stellen um unsere Sachen abzuholen. Der war ja in der Scene (die es jau heute kaum mehr gibt) total angesagt.
Ich steh halt auf Birg.
Wie ich dann gehört   hab, daß er die Firma zurückgekauft hat (ich glaub es stand im Kurier), dacht ich nur "Gott, ob das nun mal gut geht".
Und wenn man sich das UNternehmen heute ansieht, dann muß ich schon sagen, dass das eine super Leistung ist. Schnell rauf ist nicht so das Problem - oben bleiben ist heftig.
UNd von -100 wieder nach vorn zu kommen - das ist einfach Leistung. UNd ich bin dafür dass man das auch anerkennt und würdigt.
Ich sage damit ja nicht automatisch "alles andere ist schlecht" - absolut nicht.

Ich denk halt immer, daß dieses Bubi (und der war damals kanpp 17 Jahre alt) es ohne Bankenkredit ohne Kohle von den Eltern einfach so mit Arbeit Tag und Nacht geschafft hat.
Er ist jünger als ich (etwa 10 Jahre) und dennoch ein Vorbild. Es geht - er hat es bewiesen und scheinbar ist er grad im Begriff es nochmals zu tun.
Darf man das ist Österreich wirklich nicht anerkennen.
In Finnland - und von da komme ich urspürnglich - werden solche Leute wenisgtens ein Mal im Fernsehen ausgestrahlt.
Also - nichts für ungut - ich bin nur jemand, der anekennen kann.
Tekla


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(2): DiTech - Newsbeitrag
26.04.2006, 13:34:01
von PERFEKT keine Rede

Ja! Andererseits, wer ist schon perfekt?
dafür habt ihr dann aber auch nichts lagernd

Nichts? Na geh! Die von mir benötigten Teile hat der DITech in schöner Regelmäßigkeit lagernd. Und auf alle Fälle eher, als viele andere Händler.
Vor etwa 5 Monaten habt ihr 12 Kunden eindeutig verloren

Also wenn das jetzt die Verlustbilanz des vergangenen Jahres ist, dann ist der DITech vielleicht doch nahe am "perfekt".
die getreu dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein wachsen

Ja, langsame und überlegte Expansion ist in vielen Fällen eine erfolgreiche Strategie.
Hoch lebe Birg

Und dann dieses Beispiel völlig wahnsinniger und ins Verderben führenden Geschäftspolitik! Ganz offensichtlich hast du die gelegentlich desaströse Entwicklung von Birg nicht miterlebt. Der Birg ist ein Händler, der in der Vergangenheit MEHRMALS BEWIESEN hat, dass er nicht wirtschaften kann.
Saturn/Media - ist ein Vergleich Fleischhauer/Billa

Ich sehe kaum Unterschiede zwischen Saturn und MM, zwischen Fleischhauer und Billa aber doch. Was soll uns dieser Vergleich sagen?
Und herschenken  tut heute keiner mehr was.

Doch! Mein Sohn hat beim DITech einen Stapel Spiele geschenkt bekommen.
Ich kaufe dort ein wo ich gerne einkaufe und nicht dort wo ich ungern hingehe

Das tut doch eh jeder! Ich kaufe gerne beim DITech und einigen anderen Händlern ein. Aber deinem Beitrag entnehme ich, dass du beim DITech Traumatisches erlebt haben musst. Schade!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(3): DiTech - Newsbeitrag
26.04.2006, 18:37:25
Zu Deiner Information.
Und informiere Dich bevor Du schreibst.
Am Desaster BIRG/Vobis war nicht Herr Birg beteiligt.
Herr Birg hatte dieses Unternehmen verkauft in einem Zeitpunkt wo es das erfolgreichste Unternehmen im IT Sektor in Österreich war. Über den tatsächlichen Gewinn der bombastisch gewesen sein muß, ist das Tuch des Schweigens gebreitet.
Es ist dann tatsächlich ein paar sehr ideenreichen Menschen gelungen dieses Unternehmen in den Konkurs zu führen.
Knapp vor Schließung des Unternehmens hat Herr Birg das Unternehmen zurückgekauft.
Über 100 Arbeitsplätze gesichert und nach meinen Informationen auch einen Zwangsausgleich erfüllt! Im Zeitpunkt wo Herr Birg gekauft hat, gab es so gut wie keine Ware mehr in den Filialen, was ja zwischenzeitig wieder anders ist.

Vielleicht hat DITech immer das was Du brauchst lagernd, weil Deine Ansprüche nicht so hoch sind.
Fakt ist, dass DITech - so wie jedes andere Unternehmen auch - nicht immer alles lagern hat, nicht lagernd haben kann. Woran das liegt führe ich nicht aus, weil wenn ich Deinen Überlegungen folge, dann ist das für Dich unverständliche höhere Wissenschaft.

Dass Du zwischen Saturn/MM keinen Unterscheid erkennst freut mich.
Ich informiere weiter - beide Unternehmen gehören der Metrogruppe.
Man könnte diese Unternehmen als Schwestergesellschaften bezeichnen.
So wie Kika und Leiner. Ist ein und dasselbe.
So wie Mercur und Billa, gehören auch zusammen = REWE
Aber gut, auch das ist höhere Wissenschaft - muß man ja nicht wissen.

Ich bin überzeugt, daß die Unternehmensführung DITech genauso wie jeder andere Unternehmer auch nicht gerne Kunden verliert.
Nicht der Geschäftsführer hat Kunden verloren. Der Geschäftsführer verliert in vielen Fällen Kunden aufgrund der Inkompetenz von Mitarbeitern.
Das ärgert jeden Unternehmer - wurscht ob Birg oder DITech.

Wäre DITech diesbezüglich so ignorant und würde es DITech nicht jucken Kunden zu verlieren, dann hätte DITech niemals den Erfolg den dieses Unternehmen ja unumstritten hat.

Ich denke das Unternehmer und auch Birg sowohl als auch DITech sehr wohl dieses Forum mitverfolgen und wenn Fehler in diesem Forum aufgezeigt werden, diese unternehmensintern nachverfolgen.

In Wahrheit ist jeder Unternehmer dankbar für Hinweise, wenn Fehler passieren. Fehler ge*TRÖT* ausgesprochen, denn nur so können sie behoben werden.

Und ich bin sicher, dass die Geschäfsleitung schon schlimmeres gehört/gelesen hat, als mein Statement.

Und mein Hinweis, daß die Argumentation bzw. Reaktion auf  das Kundtun des Missfallens der Veränderung bezüglich des Logos und der Hompage derer, die die alte HP gut fanden und die Verändeurng des Logos schlecht finden gut für DITech ist, zumal sie so auf Kundenwünsche reagieren können. Die Argumentation war schlicht dürftig.
Die alte HP war (meine subjektive Meinung) besser. Und das alte Logo war bereits populär.

Und kritisiert habe ich nciht das Unternehmen, sondern die Menschen die das verbrochen haben! Die Berater, die Marketingmenschen.

So, Du hast jetzt viel meiner Zeit in Anspruch genommen, aber ich bin ein sehr sozialer Mensch, der auch gerne Dich aufklärt.




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(4): DiTech - Newsbeitrag
26.04.2006, 19:36:44
Am Desaster BIRG/Vobis war nicht Herr Birg beteiligt.

Und? Wer hat das behauptet? Das bekannte Spiel "Ich war's nicht" wird übrigens überall und immerfort gespielt.
Vielleicht hat DITech immer das was Du brauchst lagernd

Nein, hat er nicht. Andere Händler ebenfalls nicht. Und der Birg schon gar nicht.

Was ich beispielweise heute gebraucht habe, und das ist nicht erfunden, sondern wirklich wahr:
Zwei Stück Seagate Barracuda SATA (für RAID 1), 250 GB
Birg hat zwei Modelle, die sind in keinem einzigen Wiener Geschäft lagernd
DITech hat drei Modelle, jedes lagernd, insgesamt rund 280 Stück
weil Deine Ansprüche nicht so hoch sind.

Ich finde es wichtiger, die vielen, üblichen Ansprüche befriedigen zu können als ein paar ausgefallene. Aber wenn du den Birg als Spezialisten für ausgefallene Wünsche bezeichnest, dann halte ich das für durchaus unterhaltsam.
Dass Du zwischen Saturn/MM keinen Unterscheid erkennst freut mich.

Nicht "keinen", sondern "kaum Unterschiede". Macht nix, du nimmst es ja auch mit anderen Fakten nicht so genau. Obwohl beides Handelsmarken der Metro AG sind, unterscheiden sie sich meiner Meinung nach durchaus in ihrer Selbstdarstellung oder auch Werbung. Saturn hat etwa einen Schwerpunkt in seinem CD-Angebot, ein Markt, der von Mediamarkt weniger aggressiv beworben wird.
beide Unternehmen gehören der Metrogruppe

Danke für diese Erinnerung, ich weiß das schon so viele Jahre, dass es schon fast in Vergessenheit geraten ist. Auch Kaufhof und Real gehören der Metro AG und dennoch sehe ich wenig Ähnlichkeit zwischen Kaufhof und Saturn.
So wie Mercur und Billa

Da muss ich dir widersprechen. Billa "gehört" REWE, die Mercur der Münchner Rück-Gruppe.
muß man ja nicht wissen

Wie du selbst bewiesen hast. Weil die Peinlichkeit, dass du in einer oberg'scheiten und entbehrlichen Belehrung den Merkur-Supermarkt (mit K) mit der Mercur-Versicherung (mit C) verwechselst, wird dir sicherlich nicht passieren, gell. LOL  |-D

Zu deinen weiteren hochwissenschaftlichen Wirtschaftsratschläge an DITech erspare ich mir jedes Kommentar. Die zielen darauf hin, dass DITech so wie Birg agieren sollte, da rollen sich bei mir allerdings die Fußnägel hoch: BITTE NICHT!

26.04.2006, 19:54 Uhr - Editiert von Beta, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung