Re(12): Analog vs Digital - Hier eine Expertenmeinung
Geizhals » Forum » Foto & Video » Analog vs Digital - Hier eine Expertenmeinung (174 Beiträge, 1552 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Schlecht Projezieren?  (Michael am 01.06.2006, 21:17:10)
............. PLONKED von niw: Kein Grund, beleidigend zu werden...   (fatbox am 01.06.2006, 22:50:43)
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 03.06.2006, 10:26:20)
............
Re(12): Analog vs Digital - Hier eine Expertenmeinung
02.06.2006, 12:00:08
Welcher GHler hat schon eine Mittelformat oder besser (ausser vielleicht
Grurmmel) ???

Derzeit hat der "Grummel" gar keine MF mehr (hatte mal tatsächlich drei MF-Systeme nebeneinander - so schwachsinnig (na ja, nicht ganz) kann man sein. ;). Derzeit nur noch zwei alte Großformatige (Sinar 4*5" und, ganz alt, Agfa 7*9,5").

Aber zumindest zwei andere User in diesem Forum haben definitiv auch zumindest eine MF (wir rechnen hier von 4,5*6cm bis 6*7cm Filmformat, würde ich sagen), es werden bei näherer Durchsicht, denk ich mal, schon ein paar mehr sein.

Es wäre aber ziemlich egal, denn jeder Fotograf drückt Dich und Deine D300/350D (was auch immer Dir eben in die Hand fällt) mit jeder GUTEN KB-SLR und guten Objektiven gegen die Wand. "Beweise" kann es in dem Fall leider nicht geben: Was würdest Du auch sagen, wenn Dir einer ein GESCANNTES und dann auch noch verlustreich komprimiertes JPEG als Original zu Beweiszwecken unter die Nase hielte? "Nicht gültig". Nachdem wir diese von Dir mittlerweile perfektionierte Vorgehensweise aber ohnehin kennen, brauchen wir (anderen User) das auch gar nicht anzutun, gell? ;)

--------------------------------------------
Das muss jetzt aber auch mal gesagt werden:

Leider stoße ich in den letzten Monaten auf immer mehr "Diskussionen", in denen Du unhaltbare oder nicht belegbare (ich rede im Gegensatz zu Dir gar nicht von "Beweisen") Behauptungen aufstellst, die Du, sobald sich ernsthafter Widerstand artikuliert, solange "umschreibst", bis sie mit der ursprünglichen Aussage nicht mehr kompatibel sind. Aber "Recht hamma".

Dazu werden - auch stichhaltige - Argumente anderer mit dem Schrei nach "Beweisen" (die in einem anonymen Forum naturgemäß gar nicht möglich wären) Argumente weggewischt. DU hingegen BRAUCHST ja nichts zu beweisen, nicht mal zu belegen, denn - nach Deinem "Diskussionsverständnis" und Deiner Artikulation gilt Deine Aussage ohnehin solange als wahr, solange niemand einen - von Dir anerkannten(!) - Gegenbeweis erbringt.

Tauchen, wie mir in einem Fall erinnerlich, blöderweise wenigstens Belege, Zeugen etc. auf, so werden die als "unglaubwürdig", "nicht stichhaltig" abqualifiziert. Und das alles nur, um "Recht?" behalten zu können.

Ich muss Dir leider mitteilen, dass Diskussionen so nicht funktionieren. Ich teiel Dir weiters gerne mit, dass eine Diskussion eine Form des Meinungsaustauschs darstellt, der häufig zu Horizonterweiterung führt.

Diskussionen (und ich verwende keinen Beleg dafür ;)) können so, wie Du sie abzuwickeln pflegst, nur mit Diskussionspartnern ablaufen, die sich als Diskussionsgegner/feinde verstehen (wollen) und - koste es, was es wolle - zur Selbstbestätigung in jedem Fall Recht haben MÜSSEN.

In solchen Fällen lohnt sich der Aufwand allerdings selten: Den "Längeren" haben wir alle sowieso, das brauchen WIR niemandem mehr zu "beweisen". |-D

GrummelGrumpf
02.06.2006, 12:34 Uhr - Editiert von GrummelGrumpf, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Was nie angesprochen wird...  (phj am 01.06.2006, 13:41:09)
..  Re: Was nie angesprochen wird...  (AVS am 01.06.2006, 14:42:46)
...  Re(2): Was nie angesprochen wird...  (fatbox am 02.06.2006, 00:04:30)
..  Re: Was nie angesprochen wird...  (User6465 am 01.06.2006, 19:22:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung