Re: Analog vs Digital - Hier eine Expertenmeinung
Geizhals » Forum » Foto & Video » Analog vs Digital - Hier eine Expertenmeinung (174 Beiträge, 1555 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Schlecht Projezieren?  (Michael am 01.06.2006, 21:17:10)
............. PLONKED von niw: Kein Grund, beleidigend zu werden...   (fatbox am 01.06.2006, 22:50:43)
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 03.06.2006, 10:26:20)
.  Was nie angesprochen wird...  (phj am 01.06.2006, 13:41:09)
..  Re: Was nie angesprochen wird...  (AVS am 01.06.2006, 14:42:46)
...  Re(2): Was nie angesprochen wird...  (fatbox am 02.06.2006, 00:04:30)
..  Re: Was nie angesprochen wird...  (User6465 am 01.06.2006, 19:22:38)
.
Re: Analog vs Digital - Hier eine Expertenmeinung
02.06.2006, 18:43:09
Muss denn eins besser oder schlechter sein? Es ist einfach anders. Wie schon ein paar mal gesagt wurde: ohne ein "Auge für die Fotografie" wird das sowieso nix..egal mit welcher Kamera.

Auf beiden Seiten gibt es Vor- und Nachteile. Und ich möchte beide Systeme nicht missen. Ich bin froh dass es beides gibt.

Zeigt lieber paar Fotos (besonders die Streithähne!)

Man muss nicht immer über die Technik reden, das ist hier ein Foto-forum also zeigts bissl her ;-)

Meine Fotostory:

Erst vor 3-4 Jahren begann mich die Fotografie zu faszinieren. In meiner Schule gab es ein Freifach "Fotografie"..ich meldete mich an und kam in den Stunden aus dem Staunen nicht raus. (Dia-Projektor-Präsentationen)..noch dazu war der Lehrer sehr sympathisch und man merkte dass er für die Fotografie lebte. Ich kaufte mir meine erste analoge..eine alte Praktica BMS aus good old germany.

Die ersten Fotos waren nicht wirklich interessant, eh klar. Wahlloses Geknipse von "interessanten Sachen". Mehr nicht. Komischerweise hab ich damals fast keine Menschen fotografiert.
Aus Finanzgründen hab ich nicht wirklich oft fotografiert.

Ein halbes Jahr später - Kauf meiner ersten digitalen Kamera. Canon Powershot A60 mit 2 mpx...YES!!! Ich kam mir beim Auspacken wie ein kleines Kind vor. Seit diesem Kauf begannen meine stundenlangen Fotoexzesse mit den seltsamsten Motiven. Experimentierphase.

Vor einem Jahr schließlich der Kauf der Canon Eos 350D..mit einem bisschen lichtstärkeren Objektiv als das Kit-Objektiv. Beginn der Menschenportrait-Fotografie. Streetfotografie. Momente auf der Straße fotografiert. Geometrische Formen.

Seit 2 Monaten konzentriere ich mich auf die analoge Kamera mit SW-Filmen. Vorwiegend  noch mit dem Ilford XP-2 da die Entwicklung billiger ist.

Mich würde interessieren wie es bei euch mit der Fotografie war?? (Vielleicht wäre ein neuer Thread angebracht..?)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung