Re(10): Gewährleistungsfrage
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Gewährleistungsfrage
27.11.2006, 14:10:57
Gewährleistungsfrage

So folgender sachverhalt

ich habe anfang juni ein twin set medusa 5.1 headset von speedlink bestellt ,beim einzigen händler der es mir liefern konnte ,leider konnte keiner meiner etlichen stammhändler es besorgen (in annehmbarer zeit,hätte wochen gedauert).nun die lieferung klappte einwandfrei und flott ich benutzte das eine headset auch sofort und alles war ok ,das 2 headset (twin set!!) sollte dann einige wochen später zum einsatz kommen gleich beim auspacken hörte ich ein klappern und merkte das ein teil in der ohrmuschel locker ist ,also wieder eingepackt und eingeschickt zur reklamation danach war ich auf urlaub kaum wieder da war eine mail des händlers im postfach das ich das zubehör schicken sollte und auch das funktionierende headset(wtf??) habe nochmal nachgefragt per mail ob das echt nötig sei die meinten sie fragen nochmal den hersteller ,der soll dan gesagt haben ja wäre nötig.na gut also nochmal alles verpackt und dann verschickt.(recht teuer!!)naja nach einigen wochen bekam ich auf nachfrage die antwort sie hätten mir eine zeiwertgutschrift erstellt und ich können etwas neues bestellen(sicher nie mehr bei der firma!!,oder es überweisen lassen).die gutschrift beläuft sich auf 62,..euro ich mein hallo das kanns ja nicht sein oder?das produkt hat 72 euro gekostet dazu kamn versandkosten/nachname gebühr also insgesamt 86 euro und 2malige einschick kosten (36 euroinsgesamt nach de 2 grosse packerl)macht dann 116.ich meine wenn die mir ein fehlerhaftes produkt schicken.. mir wäre *TRÖT* oder austausch viel lieber ,aber wenn es warum auch immer(speedlink gibt es ja noch und die headset werden ja noch hergestellt bzw vertrieben) dann ist nicht einzusehen warum ich auf den kosten sitzen bleiben soll.

hat sich durch mehrmalige auslandsaufenthalte leider in die länge gezogen,aber alles ja noch innerhalb der 6monatigen/bzw 2 jährigen  gewährleistungszeit,

ps onlinehändler aus de mit miesem ruf



ich weiss ja warum ich so gut wie auschliesslich nur bei bestimmten händlern kaufe ,nur diesmal eilte es


kann auch ruhig ein händler stellung nehmen ob es aus seiner sicht korrekt ist diese vorgangsweise



17.03.2007, 17:16 Uhr - Editiert von duracell, alte Version: hier
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.  Re: Gewährleistungsfrage  (Codename 47 am 27.11.2006, 14:59:21)
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Re(10): Gewährleistungsfrage
28.11.2006, 13:24:18
ok fraglich sind aber jetz die versandkosten von der lieferung ,weil mir ist
schon klar das der händler nicht drauf sitzen bleiben will,bin aber der
meinung das dies sein riskio ist den wie kommt der kunde dazu auf den liefer
und nn kosten sitzen zu bleiben?zumal die ja nicht 1:1 den tatsächlichen
kosten entsprechen.


keines wegs. du könntest genauso fragen wie der händler dazu kommt ;-)

ernsthaft die leistung für das versenden wirde ja erfüllt. es wurden x euro bezahlt das mit produkt y von a nach b kommt.

und die hast du bezahlt, weil der onlienshop diese nicht inkludiert.

also brutal gesprochen hast du

Produkt x um 100euro
und Lieferung um 10euro

gekauft.

und nur weil produkt x einen fehler aufweißt kannst du nicht für die lieferung die zu den vereinbarten bedingungen abgelaufen und bezhalt wurde geld verlagen?!?!??!

verstehtst du worauf ich hinaus will?

kalr ist es als kunde blöd... man hat kosten aber kein produkt. nur reklamierst du das produkt und nicht die lieferung. und da die lieferung statt gefunden hat, und zwar korrekt sind da auch keine kosten rückzuerstatten.
wäre ja uach unlogisch, dass der verkäufer der nix mit der lieferung zu tun hat, diese in fällen wo das produkt zurück geht aufeinmal übernehmen muss ;-) findest nicht? ;-)

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