Re: Gewährleistungsfrage
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Gewährleistungsfrage (57 Beiträge, 1084 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gewährleistungsfrage
27.11.2006, 14:10:57
Gewährleistungsfrage

So folgender sachverhalt

ich habe anfang juni ein twin set medusa 5.1 headset von speedlink bestellt ,beim einzigen händler der es mir liefern konnte ,leider konnte keiner meiner etlichen stammhändler es besorgen (in annehmbarer zeit,hätte wochen gedauert).nun die lieferung klappte einwandfrei und flott ich benutzte das eine headset auch sofort und alles war ok ,das 2 headset (twin set!!) sollte dann einige wochen später zum einsatz kommen gleich beim auspacken hörte ich ein klappern und merkte das ein teil in der ohrmuschel locker ist ,also wieder eingepackt und eingeschickt zur reklamation danach war ich auf urlaub kaum wieder da war eine mail des händlers im postfach das ich das zubehör schicken sollte und auch das funktionierende headset(wtf??) habe nochmal nachgefragt per mail ob das echt nötig sei die meinten sie fragen nochmal den hersteller ,der soll dan gesagt haben ja wäre nötig.na gut also nochmal alles verpackt und dann verschickt.(recht teuer!!)naja nach einigen wochen bekam ich auf nachfrage die antwort sie hätten mir eine zeiwertgutschrift erstellt und ich können etwas neues bestellen(sicher nie mehr bei der firma!!,oder es überweisen lassen).die gutschrift beläuft sich auf 62,..euro ich mein hallo das kanns ja nicht sein oder?das produkt hat 72 euro gekostet dazu kamn versandkosten/nachname gebühr also insgesamt 86 euro und 2malige einschick kosten (36 euroinsgesamt nach de 2 grosse packerl)macht dann 116.ich meine wenn die mir ein fehlerhaftes produkt schicken.. mir wäre *TRÖT* oder austausch viel lieber ,aber wenn es warum auch immer(speedlink gibt es ja noch und die headset werden ja noch hergestellt bzw vertrieben) dann ist nicht einzusehen warum ich auf den kosten sitzen bleiben soll.

hat sich durch mehrmalige auslandsaufenthalte leider in die länge gezogen,aber alles ja noch innerhalb der 6monatigen/bzw 2 jährigen  gewährleistungszeit,

ps onlinehändler aus de mit miesem ruf



ich weiss ja warum ich so gut wie auschliesslich nur bei bestimmten händlern kaufe ,nur diesmal eilte es


kann auch ruhig ein händler stellung nehmen ob es aus seiner sicht korrekt ist diese vorgangsweise



17.03.2007, 17:16 Uhr - Editiert von duracell, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Gewährleistungsfrage  (Codename 47 am 27.11.2006, 14:59:21)
..  Re(2): Gewährleistungsfrage  (duracell am 27.11.2006, 15:15:28)
...  Re(3): Gewährleistungsfrage  (Codename 47 am 27.11.2006, 15:35:40)
....  Re(4): Gewährleistungsfrage  (duracell am 27.11.2006, 15:41:22)
.....  Re(5): Gewährleistungsfrage  (Codename 47 am 27.11.2006, 15:44:59)
......  Re(6): Gewährleistungsfrage  (duracell am 27.11.2006, 18:36:21)
.......  Re(7): Gewährleistungsfrage  (Codename 47 am 28.11.2006, 09:02:41)
........  Re(8): Gewährleistungsfrage  (ChipsBier am 28.11.2006, 10:05:43)
.........  Re(9): Gewährleistungsfrage  (Codename 47 am 28.11.2006, 10:10:13)
.........  Re(9): Gewährleistungsfrage  (duracell am 28.11.2006, 11:44:16)
..........  Re(10): Gewährleistungsfrage  (Codename 47 am 28.11.2006, 13:24:18)
..........  Re(10): Gewährleistungsfrage  (ChipsBier am 28.11.2006, 16:01:35)
.  Re: Gewährleistungsfrage  (GrummelGrumpf am 28.11.2006, 14:44:43)
..  Re(2): Gewährleistungsfrage  (duracell am 28.11.2006, 20:13:30)
...  Re(3): Gewährleistungsfrage  (GrummelGrumpf am 28.11.2006, 20:24:02)
....  Re(4): Gewährleistungsfrage  (duracell am 28.11.2006, 22:22:25)
....  Re(4): Gewährleistungsfrage  (raumplaner am 29.11.2006, 09:28:38)
..  Re(2): Gewährleistungsfrage  (Jogy am 01.12.2006, 13:36:27)
...  Re(3): Gewährleistungsfrage  (GrummelGrumpf am 01.12.2006, 15:18:28)
....  Re(4): Gewährleistungsfrage  (Jogy am 05.12.2006, 11:00:42)
.....  Re(5): Gewährleistungsfrage  (GrummelGrumpf am 05.12.2006, 12:48:41)
......  Re(6): Gewährleistungsfrage  (Jogy am 05.12.2006, 13:18:07)
.......  Re(7): Gewährleistungsfrage  (GrummelGrumpf am 05.12.2006, 17:38:52)
........  Re(8): Gewährleistungsfrage  (Jogy am 06.12.2006, 11:01:34)
.
Re: Gewährleistungsfrage
30.11.2006, 15:31:10
ich sehe dass du schon richtig beraten wurdest - daher schreibe ich ja nicht wirklich was dazu sondern wollte mal über meine erfahrung mit medusa weitergeben (vielleicht kannst du da noch was in dieser richtung machen...)

ich habe vor ca. 1 jahr ein medusa 5.1 headset set (:-)) gekauft. war vollstens zufrieden damit - wahrscheinlich so wie du mit dem einem funkt. warst.
leider hat damals unsere neue hasenbaby anders entschieden und an dem headset kabel geknabbert :~(
wie du weißt sind diese eben unikatkabeln die man nicht so tauschen kann. meine frau hat einfach ein mail an speedlink geschickt wo sie nur geschrieben hat dass ein kabel beschädigt sei (sie hat nicht gesagt dass es vom bunny angeknabbert wurde, aber schon geschrieben dass es kein defekt war) und nachgefragt was wir hier machen könnten.

speedlink hat am gleichen tag geanwortet dass wir ihnen das headset schicken sollen. haben wir auch am nächsten tag gemacht. ca. 5 tag später haben wir ein paket bekommen mit nagelneuem headset plus ein paar kleine geschenke (speedlink schlüssel anhänger, pin, ein paar stickers..) alles ohne kosten, ohne fragen usw...

ich war damals sehr begeistert. habe das wirklich nicht erwartet. ich habe da immer noch ein schlechtes gewissen und war durchaus bereit für ein neues zu bezahlen - schließlich kann speedlink nichts dafür und die haben sogar retourporto von de nach wien bezahlt.

falls du dich nicht einigen kannst mit dem händler - verlange einfach dass er dir alles zurückschicken und wende dich selber an speedlink - ich weiß dass du damit auf teile von deinem "recht" verzichten wurdest aber als ziel solltest du ja ein funktioniendes headset haben wollen  - und nicht "recht" um jeden preis behalten wollen, oder?


lg,
chinaski



and I became a bum.
I lived on nickles and dimes and in cheap rooms and
on park benches.
I thought maybe the bums knew something.

but I found out that most of the bums wanted to be
rich too.
they had just failed at that.


Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): Gewährleistungsfrage  (duracell am 30.11.2006, 16:03:38)
...  Re(3): Gewährleistungsfrage  (BLADEZIR am 05.12.2006, 09:26:45)
.  Re: Gewährleistungsfrage  (Narf !!! am 06.12.2006, 15:24:08)
..  Re(2): Gewährleistungsfrage  (duracell am 06.12.2006, 17:56:22)
.  Re: Gewährleistungsfrage  (duracell am 24.01.2007, 01:08:48)
..  Re(2): Gewährleistungsfrage  (duracell am 16.03.2007, 18:43:22)
.  Re: Gewährleistungsfrage  (bibeljunge am 16.03.2007, 19:14:46)
..  Re(2): Gewährleistungsfrage  (Babe am 16.03.2007, 19:24:16)
...  Re(3): Gewährleistungsfrage  (GrummelGrumpf am 16.03.2007, 21:35:02)
....  Re(4): Gewährleistungsfrage  (Babe am 16.03.2007, 21:56:28)
.....  Re(5): Gewährleistungsfrage  (bibeljunge am 17.03.2007, 12:04:18)
......  Re(6): Gewährleistungsfrage  (Babe am 17.03.2007, 14:54:56)
.......  Re(7): Gewährleistungsfrage  (Pervasive am 17.03.2007, 15:16:15)
.......  Re(7): Gewährleistungsfrage  (bibeljunge am 17.03.2007, 15:25:13)
........  Re(8): Gewährleistungsfrage  (duracell am 17.03.2007, 16:42:56)
.........  Re(9): Gewährleistungsfrage  (bibeljunge am 17.03.2007, 16:45:31)
..........  Re(10): Gewährleistungsfrage  (duracell am 17.03.2007, 17:02:06)
...........  Re(11): Gewährleistungsfrage  (bibeljunge am 17.03.2007, 17:07:47)
............  Re(12): Gewährleistungsfrage  (duracell am 17.03.2007, 17:16:32)
.............  Re(13): Gewährleistungsfrage  (bibeljunge am 17.03.2007, 17:23:02)
..............  Re(14): Gewährleistungsfrage  (duracell am 17.03.2007, 17:29:48)
.....  Re(5): Gewährleistungsfrage  (GrummelGrumpf am 17.03.2007, 17:51:35)
..  Re(2): Gewährleistungsfrage  (duracell am 16.03.2007, 21:59:02)
...  Re(3): Gewährleistungsfrage  (bibeljunge am 17.03.2007, 12:05:57)
....  Re(4): Gewährleistungsfrage  (duracell am 17.03.2007, 13:41:35)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung