Re(3): Willkürliches Eingreifen von Geizhals in Bewertungen
Geizhals » Forum » Geizhals » Willkürliches Eingreifen von Geizhals in Bewertungen (124 Beiträge, 2297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....  Re(5): Sinnlose Rechenspielchen  (User123576 am 03.01.2007, 01:23:01)
......  Re(6): Sinnlose Rechenspielchen  (Rudolf72 am 03.01.2007, 17:51:59)
.......  Re(7): Unsinnige Mutmaßungen  (User123576 am 03.01.2007, 19:13:56)
........  Re(8): Unsinnige Mutmaßungen  (Cereal_Poster am 03.01.2007, 21:13:13)
.........  Re(9): Unsinnige Mutmaßungen  (Astroman am 04.01.2007, 14:38:02)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 31.12.2006, 00:22:46)
...
Re(3): Willkürliches Eingreifen von Geizhals in Bewertungen
31.12.2006, 16:51:05
Es gibt noch eine Reihe anderer Stellen, wo du Händlerbewertungen finden, Texte dazu lesen (z.b. pricerunner ...), Händler selber bewerten kannst und manchmal noch weiter reichende Informationen erhälst (Insovenz eines Händlers, der immer noch gelistet ist).

Außerdem kannst du Preisvergleiche u. anderes ebenso über andere Seiten (z.B. guenstiger.de, hardwareschotte.de usw.) anstellen.
Du musst deine Bestellung also nicht zwingend über die geizhals.at Seiten starten.
Erst der Vergleich gibt ein umfassendes Bild.

Viele gute Händler sind gar nicht gelistet. Die Listung und Bewertung sind freiwilliger Art. Kein Händler wird dazu gezwungen. So weit ich weiß, bezahlen die Händler für ihre Listung.

Außerdem bestellst du nicht bei geizhals.at, weil geizhals.at nicht selber der Händler ist.

Ich entnehme den Listungen und Bewertungen weitmehr als nur Preisvergleiche.
Kürzlich habe ich über einen ganz anderen Weg bei einem Händler bestellt, der unter anderem auch bei geizhals.at gelistet ist und der bei meinen Artikeln nicht zu den preiswertesten gehört.
Meine Recherchen ergaben, dass unter Verwendung eines Gutscheins und der Tatsache, dass  meine "Wohnortnähe" eine kostenlose Lieferung ermöglichte, somit der Preis schließlich nicht höher als bei dem derzeit billigsten Anbieter lag. Zudem hatte ich eine gute Auswahl zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten und musste nicht zwischen Vorkasse und Nachnahme wählen usw. Der von mir gewählte Händler hat auch nicht nur gute Bewertungen. Die für mich wesentlichen Punkte stimmten.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von Vera: spar dir das!   (Inginand am 01.01.2007, 11:22:20)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung