Re(6): Wasserkühlung nicht viel besser als Luftkühlung?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Wasserkühlung nicht viel besser als Luftkühlung? (98 Beiträge, 1360 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 11.04.2007, 16:08:35)
......
Re(6): Wasserkühlung nicht viel besser als Luftkühlung?
18.04.2007, 08:07:57
Das kannst Du natürlich auch rein interpretieren, da ich aber selber inno-Produkte nutze, habe ich das nicht so gemeint. Die Praxis bezüglich der Halterungen sind allerdings mehr als fragwürdig. Ein Bekannter voon mir hat selber Wasserkühler gebaut (bauen lassen, er hat sie entworfen) und konnte mir sagen, dass so ein Teil in der Herstellung (Material und Verarbeitung) in seinen Stückzahlen 20Cent gekostet hat - und er hat nur insgesamt 100 Stück herstellen lassen. Vor dem Hintergrund, dass inno eher die 100-fache Menge prduziert und die Entwicklung einer Halteklammer keine ingenieurstechnische Meisterleistung ist, ist ein Preis von 20EUR für so ein Kleinteil mehr als maßlos überzogen. Das ist auch der Grund, aus dem ich niemandem Kühler von inno empfehle. Steigt man auf einen anderen Prozzie um, dann kann es passieren, dass man gezwungen ist die neue Klammer für 20EUR zu kaufen und solche Produkte kann ich einfach nicht guten Gewissens empfehlen.

-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E6600 (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | MSI GeForce 7900GTO (wassergekühlt) | Soundblaster Audigy 2 ZS | WD1500ADFD Raptor | WD1500ADFD Raptor | Maxtor MaXLine III 250GB SATA 16MB Cache | Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 8MB Cache | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (\\ H // am 24.05.2007, 08:57:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung