wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus?
Geizhals » Forum » Games » wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus? (225 Beiträge, 2675 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus?
06.06.2007, 13:20:05
Hab den Chart schon länger nicht mehr gesehen, wenn ich jetzt ganz ehrlich
bin.
BT interessiert mich zur Zeit aber auch absolut (noch) nicht, momentan
arbeiten wir uns durch Karazhan... durfte mir gestern auch fest in den
Allerwertesten beissen, als wir in einer perfekten Line von Arans Schemen über
Illhoof zum Prinzen kamen und uns dieser im allerersten Kampf gegen ihn einen
1% Wipe durch ein ungünstig platziertes Elementar bescherte.

Ja beim Prinzen muß man sehr flexibel sein. Find ihn aber saugeil gemacht "You do not face Malchezaar alone, but the legions I command" *BÄM*

Ich fand bis auf diese Holy-Fire-Spam-Tussn da eigentlich Kara recht easy, zu easy nach 2 Patches meiner Meinung nach. Die ist nur übel wenn man den Tank ned richtig raufhealt und ja.. man im Stun ist und nix machen kann.. gibt ja gottseidank auch bei uns jetzt Bubbleboys die ihre Bubble auf den Tank haun können.

Nach Karazhan steht Gruul an, dann vermutlich Magtheridon (richtig
geschrieben?). Was dann kommen wird - keine Ahnung, ich wills eigentlich als
Spiel belassen, nicht als Lebensplanung.

- Sklavenunterkünfte heroic und Q annehmen
- Karazhan Nightbane killen
- Gruuhl killen

- Serpentshire cavern

- Schattenlabby heroic
- Arcatraz Heroic
- Zerschm. Hallen heroic
- noch ein heroic (ka jetzt welche=
- magtheridon slain
= The Eye

- "Keepers of time" resp.
- Hyjal-leute friendly
- alles obere erldigt = Hyjal

Remember what the dormouse said: Feed your head!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..............
Re(14): wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus?
06.06.2007, 13:39:58
Ich muß gestehn, ich fand den Prinzen irgendwie leicht.. am alten Allianz-Realm hatten wir immer wieder die Berichte, daß der Prinz nur extrem gepottet down ging. Haben ja den Realm gewechselt und der Großteil der Gilde ist noch am Leveln, von der Ausrüstung mal abgesehen wird bis auf Karazhan relativ wenig drinnen sein. Casual-Gamer, Familienväter/Mütter - da geht kein Powerraiden, vielleicht ist es aber auch gerade deswegen so angenehm.

In Karazhan fand ich bisher auch die Maid am schwersten... der Stun bzw der Schaden von der Maid ist zum Teil nicht zu verachten, hat einige Tries benötigt.
Arans Schemen habe ich mir weitaus schwerer vorgestellt. Ging superleicht, bis sich ein Jäger nicht beherrschen konnte und auf Jumping-Jackson machte - natürlich in einen Feuerkreis. Raid down, Wipe.
Terestian Illhoof war auch überraschend einfach. Als Hexer ja besonders lustig, mit dem aktuellen Destro-Specc und Netherprotection (Chance auf Immunität bei Feuerschaden und Schattenschaden) kannst auch ein /lol Macro machen, nur flutet es dann den Raidchat zu sehr. Jedenfalls hat sich ein Druide über den Stab und ich mich über einen supertollen BlingBling Zauberstab gefreut.

Sklavenunterkünfte Heroic bedarf ja eines gewissen Rufs, gut, den bekommt man "relativ" locker zusammen. Wird sicher in Angriff genommen, wenn Karazhan gesäubert wurde.
=============================
Noble | UD Warlock | Das Konsortium EU
http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Das+Konsortium&n=Noble

Melden nicht möglich
.
Re: wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus?
04.06.2007, 14:42:20
Habe ebenfalls nach einer längeren Zeit WoW pausiert, vor etwa 3 Monaten wieder bei 0 auf einem der neueren RP-PvP Realms angefangen und ich muß sagen - ich bereue es nicht.

.) keine Hardcore Raidgilden
.) kein "vor die Stadt gehn und bumm-zack-down" Geganke
.) Outdoor-PvP im fairen Rahmen vorhanden
.) RP nach Lust und Laune, keine selbsternannte Realm-Palazei
.) Altersdurchschnitt zum Großteil im gehobenen Alter (25+)
.) Retro-Raids werden aktiv gelebt

Der Realm, von dem ich spreche, nennt sich "Das Konsortium", ist ein deutsch-sprachiger RP-PvP Realm und in einem sehr neuen Realmpool beheimatet. Hordenseitig habe ich mir dort einen Untoten Hexer hochgezogen, der zur Zeit auf Stufe 70 bei gelegentlichen Karazhan-Raids teilnimmt und mir genügend Zeit für Frau und sonstige Freizeitaktivitäten lässt. Gelegentliche Retro-Raids auf den Geschmolzenen Kern, Onyxia, Pechschwingenhort und, sobald offen, Ahn'Quirai, gehören einfach zum Realm-Alltag dazu.

WoW als ausgestorben zu betrachten finde ich persönlich ein wenig verfälscht, man kann jederzeit auf einem Realm neu beginnen, wobei wahrscheinlich die "reinen" PvP Realms damit abschrecken, daß die 08/15 Gank-Deppen, welche weder Raid noch ernsthafte Gilde die ihre Counterstrike-Allüren abdecken gefunden haben, Spieler die sich hochleveln am Questen behindern.

Anders gesagt: Wenn Du ernsthaft Interesse hegst, mit WoW neu zu beginnen, schau Dir evtl die Realms an, welche mit dem Erscheinen von Burning Crusade rausgekommen sind. Relativ neu, auf Realms mit "RP" davor hast Du sogar ein wenig vom von Spielern selbst initiiertes Rollenspiel gelebt (wers braucht).

Melden nicht möglich
.....
Re(5): wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus?
05.06.2007, 12:52:05
Ganz im Ernst: Gebrechenshexer braucht KEIN Crit. Der lebt von Schattenschaden und Stamina. Destro ist ja lieb und nett, aber zumindest für mich nichts brauchbares. Hab Destro eine Zeit lang vor dem großen PvP Patch und den Realminternen Battlegrounds gezockt, damals mit einem Gnom-Hexer, war lustig, den Rang13 Tauren-Krieger des Realms mit 3-4 Treffern als Frisch-60iger Hexer wegzublasen. Mittlerweile geht das nicht mehr, weswegen ich die Vielzahl der Flüche aus dem Gebrechensbaum einfach mehr schätze als dicke 4-5stellige gelbe Zahlen. Nebenbei, Gebrechen ist vom Schaden her beim Hexer sowieso das Optimum, selbst wenn Du gestorben bist machst Du weiterhin Schaden, gilt genauso beim Verbinden oder beim Bewegen wo Magier, Priester usw fürs zaubern stehnbleiben müßen.

Hexer mit 43/7/11er Talentausrichtung kannst relativ witzig in PvE und PvP benutzen, ab und zu erlebst Du in letzterem wie sich ein Gegner entflucht und dabei einen dicken Instabiles Gebrechen Procc bekommt. Wenn Du Dir Gebrechen ab 70 ein wenig zu Gemüte führen willst, empfehle ich die Videos von Foredoomed. Ich oute mich weder als Fanboi noch als Fanatiker, aber er zeigt einfach irre Potential mit einem PvE Specc gegen mehrere Gegner gleichzeitig, wofür so ein Specc ansich gedacht ist.

Melden nicht möglich
................
Re(16): wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus?
06.06.2007, 07:52:40
hast schon mal mit einem schurken gespielt?

ausweiden und finsterer stoß

sind zugegeben die 2 state-of-art buttons sozusagen ;-) aber gegen gegner mit viel rüstung bzw. damage der falsche weg .... da der schurke selbst nicht viel einstecken kann wirst so nicht lange überleben!
ich hab meine punkte großteils in den "meuchel-tree" investiert, hab aber auch den verbesserten solar-plexus damit ich den move meucheln selbst auch einsetzen kann - drum brauch ich schonmal einen dolch in der main - weiters war mir (nona) beweglichkeit und crit wichtig, drum hab ich auch alle eigenschaften die dies unterstützen gewählt - zusätzlich mit kaltblütigkeit (100% crit) imo der stärkste nahkampfangriff!
war mir anfangs nicht sicher, ob vielleicht nicht der "täuschen-tree" besser wäre - in gruppen als damage-dealer sicher, aber da ich auch viel alleine queste nicht optimal .... außerdem möchte ich unbedingt "verstümmeln" lernen (macht in combo mit vergiften auch ne menge schaden)!

warten bis sich die energie wieder auffüllt... von alleine

kannst auch bei den anderen charakteren warten bis sich das mana von selbst regeneriert - ich trink lieber disteltee! !:-)

und button smashen

zaubern is halt mit dem schurken nicht möglich, dafür muss man wissen wo man steht und gegen welche gegner man gifte einsetzt (da bei dauerhaften vergiftungen natürlich die möglichkeit zu betäuben und von hinten anzugreifen nicht mehr gegeben ist).

lange rede, kurzer sinn - mir taugt der schurke (gerade in gruppen als damage-dealer mit einem tank der die aggro auf sich zieht oder einem sehr guten heiler)! |-D

Melden nicht möglich
...........
Re(11): wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus?
06.06.2007, 13:02:02
Jäger sind mittlerweile zum Teil recht einfach, zumindest Hordenseitig.
Renn seit gestern mit einem 0/21/40iger Destro-Specc rum, mit der nicht-geopferten Sukkubi (getarnt, passiv als Schutz vor Überfällen) beim Reagenzienfarmen einen Hunter seduced, Pet gefeart, Trinket + CoE am Jäger und ein Seelenfeuer.... war echt überrascht, die Zahl die aufpoppte hat dem Jäger beinahe ins untere Drittel seiner HP Leiste gebracht. Anschließend den Deathcoil + Schattenbrand und gegessen.

Die Behauptung, daß der Hexer einfach "imba" ist, würde ich als wahr bezeichnen, würden wir mit 41/41/41 rumlaufen. Ansich ist der Hexer die Klasse, welche seit dem PvP Patch die meisten Nerfs bzw Stealth-Nerfs kassieren durfte. Aber sicher noch nicht das Ende. Solange die Magier über den "imba-Dääämäätsch" der Hexer weinen, schwingt Blizzard den Nerfcoil dementsprechend weiter.

War Pre-BC der 20/31/0 bzw 7/31/13 Soullink-Hexer (30% Schadensabsorb) im PvP unkaputtbar (dafür entsprechend wenig Schaden durch 2 Instant-Dot's und 3.5 Sekunden Schattenblitzen ohne Doppelcrit), so wurde soviel geweint bis der Schadensabsorb auf 20% generfed wurde, dafür aber +5% Schaden verursacht wurde. Im Nachhinein wurden aus 5% mehr Schaden 5% mehr Crit... toll, da ja DoT's auch sooo oft critten. Jäger hatten aber auf 60 bereits die neue Munition, war ja herrlich, wie man mit 2-3 Treffern im Dreck lag.

Nebenbei, VOR BC waren die Hexer die Klasse mit den meisten Treffpunkten. War ja auch die einzige Verteidigungsoption. Weder ein Schild (Pet-Opfern mal ausgenommen) noch ernstzunehmende Rüstung (1.2k - 2k Rüstung effektiv) bzw Blinzeln. Todesmantel mit 2 Minuten Cooldown, toll. Jetzt, wo quasi sogar Magier teilweise mehr Stamina als Hexer haben können - selbst da weinen einige Klassen solang weiter bis der Hexer eine weitere Kerbe in die Nerfkeule schnitzen kann.

Naja, ich hole zu weit aus... Jäger sind und bleiben bei sehr vielen Spielern einfach nur eine "Lol"-Klasse, weil zu einfach zu spielen. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich das auch selbst bestätigen, daß es einfach zu wenig Jäger auf den Realms gibt, die bis auf das Umklatschen von Low-HP Spielern mit /spit und /lol Macros etwas draufhaben, Overnuken im PvE mit Crowdcontroll oder Snaren mit Fallen wird viel zu oft für einen "Insert-Name"-Shoot vernachlässigt.

Melden nicht möglich
.............
Re(13): wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus?
06.06.2007, 14:38:11
Duel =/= PvP
Würde mich interessieren, wie Du gegen einen Destro-Hexer mit ~18-25% Crit, 800+ Zauberschaden abschneidest. Meist haben die ja so nette Dinger wie Succubi dabei, Seelenfeuer unkritisch im 2.5k Bereich, kritisch so um die 5-6k, dazu den Instant-Schattenbrand (der sich auch zwischen 1500-3000 bewegen kann), vergessen wir nicht den guten alten Deathcoil :D. Full Destro mit der Schattenfurie sind noch böser, Schattenfurie + Howl of Terror und Du rennst >:-) Reden wir aber bitte nicht von Hexern, die den Deathcoil als Opener nutzen.

Einzig der Gebrechenshexer, sofern Du die Distanz jenseits der 36 Meter hältst, hat schlechte Karten gegen einen Jäger. Schaft er es aber die Dots zu setzen, heilt er sich an Dir hoch (Blutsauger-Ticks für 450-500 ohne Trinket sind ansich auf 70 mit bissl Equip normal, dazu der Lebenssauger der periodisch alle 3 Sekunden um die 200hp saugt), dann noch der Fluch der Erschöpfung, Verderbniss-Ticks mit 400-450, Fluch der Pein (anfangs schwach, gegen Ende der DoT-Dauer stärker werdend) und optimalerweise Instabiles Gebrechen. Gut, Einbruch der Nacht (Instant-Schattenblitz) procct nicht mehr so oft, kommt aber bei 3-4 Flüchen doch mindestens 1x pro Kampf vor, haut auch bei 7-900 Schattenschaden mit 1.5k unkritisch bis zu 2.5k kritisch hinein (mit dem 21iger Destro-Talent spürbar mehr).

Zum Glück laufen wie schon beschrieben zuwenig Jäger rum die

a.) 41 Meter Reichweite geskillt haben
b.) ein Pet mit anderen Namen als "Cat", "Bear", "Wolf" usw heissen
c.) den Hexer anders als "Imba!! Nerf!!!!11eineinsblutelf" Klasse kennen.

Witzig ist es im Alterac-Tal, da knallst den Jägern bzw wenn es sich ausgeht auch deren Pets Saat der Verderbniss drauf, der Depp rennt in seinen Zerg zurück und das Ding geht hoch. Priceless. Ich danke Blizzard für diese, zugegeben recht manaintensive, platzierbare Zeitbombe |-D

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung