Re: wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus?
Geizhals » Forum » Games » wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus? (225 Beiträge, 2682 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: wow - zahlt sich der einstieg jetzt noch aus?
04.06.2007, 14:42:20
Habe ebenfalls nach einer längeren Zeit WoW pausiert, vor etwa 3 Monaten wieder bei 0 auf einem der neueren RP-PvP Realms angefangen und ich muß sagen - ich bereue es nicht.

.) keine Hardcore Raidgilden
.) kein "vor die Stadt gehn und bumm-zack-down" Geganke
.) Outdoor-PvP im fairen Rahmen vorhanden
.) RP nach Lust und Laune, keine selbsternannte Realm-Palazei
.) Altersdurchschnitt zum Großteil im gehobenen Alter (25+)
.) Retro-Raids werden aktiv gelebt

Der Realm, von dem ich spreche, nennt sich "Das Konsortium", ist ein deutsch-sprachiger RP-PvP Realm und in einem sehr neuen Realmpool beheimatet. Hordenseitig habe ich mir dort einen Untoten Hexer hochgezogen, der zur Zeit auf Stufe 70 bei gelegentlichen Karazhan-Raids teilnimmt und mir genügend Zeit für Frau und sonstige Freizeitaktivitäten lässt. Gelegentliche Retro-Raids auf den Geschmolzenen Kern, Onyxia, Pechschwingenhort und, sobald offen, Ahn'Quirai, gehören einfach zum Realm-Alltag dazu.

WoW als ausgestorben zu betrachten finde ich persönlich ein wenig verfälscht, man kann jederzeit auf einem Realm neu beginnen, wobei wahrscheinlich die "reinen" PvP Realms damit abschrecken, daß die 08/15 Gank-Deppen, welche weder Raid noch ernsthafte Gilde die ihre Counterstrike-Allüren abdecken gefunden haben, Spieler die sich hochleveln am Questen behindern.

Anders gesagt: Wenn Du ernsthaft Interesse hegst, mit WoW neu zu beginnen, schau Dir evtl die Realms an, welche mit dem Erscheinen von Burning Crusade rausgekommen sind. Relativ neu, auf Realms mit "RP" davor hast Du sogar ein wenig vom von Spielern selbst initiiertes Rollenspiel gelebt (wers braucht).
=============================
Noble | UD Warlock | Das Konsortium EU
http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Das+Konsortium&n=Noble
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  wann kommen neue server?  (knuffl am 04.06.2007, 21:14:14)
..  Re: wann kommen neue server?  (nico am 04.06.2007, 21:38:34)
...  Re(2): wann kommen neue server?  (knuffl am 04.06.2007, 21:46:01)
....  Re(3): wann kommen neue server?  (Thunder am 04.06.2007, 22:26:10)
..  Re: wann kommen neue server?  (Rennegade am 05.06.2007, 06:40:08)
.  Illidan down  (knuffl am 07.06.2007, 19:21:53)
..  Re: Illidan down  (Hannes34 am 07.06.2007, 19:54:13)
...  Re(2): Illidan down  (knuffl am 07.06.2007, 20:27:21)
....  Re(3): Illidan down  (Hannes34 am 07.06.2007, 20:42:06)
.  welche realms spielt ihr?  (knuffl am 09.06.2007, 11:23:28)
..  Re: welche realms spielt ihr?  (nico am 09.06.2007, 11:26:57)
..  Re: welche realms spielt ihr?  (HansWurscht am 09.06.2007, 15:18:52)
..  Re: welche realms spielt ihr?  (The_Greek am 10.06.2007, 17:00:05)
..  Re: welche realms spielt ihr?  (Suko am 11.06.2007, 10:46:13)
..  Re: welche realms spielt ihr?  (West am 12.06.2007, 10:01:30)
...  Re(2): welche realms spielt ihr?  (Barney am 14.06.2007, 14:06:47)
....  Re(3): welche realms spielt ihr?  (West am 14.06.2007, 15:15:32)
...  Re(2): welche realms spielt ihr?  (nico am 15.06.2007, 15:55:10)
....  Re(3): welche realms spielt ihr?  (West am 15.06.2007, 16:35:01)
..  Re: welche realms spielt ihr?  (!Garfield! am 15.06.2007, 10:34:56)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung