Re(4): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
Geizhals » Forum » Geizhals » Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern? (43 Beiträge, 826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
17.07.2007, 20:01:10
Folgendes ist passiert:
Ich habe versucht Infos über 2 Artikel die bei EGW PC angeboten werden zu bekommen. Nachdem die Firma weder aufs Kontaktformular noch auf mail geantwortet hat habe ich ihnen in den entsprechenden Kategorien eine schlechte Bewertung gegeben, glaube ganz fair.

Es geht um ein Board (ist nicht mehr bei gh gelistet von der Firma und um dieses Gehäuse: http://geizhals.at/a209341.html  Wie man sieht bei EGW PC. Auch der link fürht zu EGW PC. Auch das mail ging an EGW PC. Wen werde ich also bewerten? EGW PC.

Dann kommt nach ein paar Stunden ein mail von geizhals:

Lieber Geizhals Benutzer,

bei der Bewertung von EGW scheint etwas schief gegangen zu sein, da Sie bei EGW
PC bewertet haben, aber bei EGW Electronic Kunde sind. Die Bewertung bei EGW PC
wurde daher gelöscht.

Das ganze wäre ja recht egal weil die beiden Firmen schon irgendwie zusammen gehören, aber bei EGW PC wirkt sich die Bewertung aufgrund der wenigen Bewertungen viel stärker aus. Daher mein verdacht die Firma hat bei geizhals interveniert. Finde ich nicht ok, denn der, der anbietet, wird bewertet.

Frage mich auch wie geizhals wissen will bei wem ich Kunde bin wenn sie nicht von der Firma kontaktiert wurden. Ich will ja denen keins auswischen und deshalb lass ich es gut sein, aber es geht ums Prinzip und die Glaubwürdigkeit dieser Seite und da passts wohl nicht dass einfach mal auf Wunsch gelöscht wird ohne vorher zu fragen ob denn die Bewertung vielleicht doch stimmt.

Meine Rückfrage bei geizhals blieb auch unbeantwortet obwohl ich um Klärung gebeten habe.

Zum Verdeutlichen die Firma von der ich rede mit dem Produkt um das es ging:

Und die andere die dieses Produkt nicht mal im Angebot hat, also wie soll ich deren Kunde gewesen sein??

17.07.2007, 20:15 Uhr - Editiert von darmok, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 15:21:05
Als Lieferzeit geben wir 2-4 Werktage zu Ihnen an.

Produktinformation, Aufbereitung: (Note: 4)
Produkte mit Fotos und Datenblättern bie über 50% aller Produkten.
Auf Anfragen wird jederzeit gerne geantwortet und wir beraten auch per Mail und telefonisch. auch auf Wunsch mit Rückruf.

Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen): (Note: 5)
Gut wir haben erst 6 Stunden nach der Anfrage ( und damit meine in die Zeit in der
auch jemand im Büro war. MAisl und Anfragen werden bie uns auch Samstags und Sonnstag beantwortet und tausende ( und das ist keine Übertreibung ) unserer Kunden aus den letzten 5 Jahren im Geizhals können das bestätigen

Preisniveau: (Note: 3)
ist ok, beiden waren auf Geizhals Bestpreis...

Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmögkichkeit: (Note: 2)
Also wir haben NAchnahme, Vorauskassa und Abholung im Shop...
was bitte mehr?

Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung): (Note: 3)
Bar bei Lieferung ist bei derart geringen Preisen die einzige Möglichkeit,
bei einer Abholung wären Ihnen nicht ein Cent mehr als Kosten entstanden.

Geschäftsbedingungen: (Note: 3)
Also bis dato sehen wir hier keine Punkt der rechtlich nicht hält...
Das Gesetzte so sind wie sie sind dafür können auch wir nichts.

Website-Performance/Ladezeiten: (Note: 3)
ein Webserver direkt gehostet bei Inode am 100MBit Backbone von Inode mit Dual Xeon 3GHZ Prozessor sollte für eine Webserver wirklich reichen, dazu keine Werbungen, oder sonsitge Animationen sondern reines sauberes HTML und SQL kurz gesagt wenn die Seite langsam ist befürchte ich den Fehler nicht bei uns.

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): (Note: 4)

Also davon abgesehen das der 2.Teil mit der Abwickelung der Abwickelung einer Bestellung zu tun hat die Sie ja nicht gemacht haben sind hier einige Dinge doch sehr bewust negativ dargestellt da Sie sich aufregen wir haben was lagernd nur weil geizhals den aktuellen LAgerstand nicht übermittelt und deshalb unser Lagerstand aktuell ist.
Sorry aber es sollte meiner Meinung nach schlimmere Gründe geben sich über einen LAgerstand zu beschwerden als die Tatsache das wir das Produkt verfügbar haben.

hiermit möchte ich nun schließen und hoffe das aus meiner Erklärung klar wird warum wir uns hier über Ihre Bewertung beschwert haben. einerseits die ungerechtfertigen Unterstellungen und die Art und wie Sie Ihre Bewertung dargestellt haben.
wir sind klar für die freie Äußerung von Meinungen solange Sie rechlich korrekt sind keine Unterstellungen oder nicht haltbare Vermutung oder ähnliches beinhalten und dem entsprechen was Sie wirklich erlebt haben.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (EGWPC am 19.07.2007, 18:58:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung