Re(6): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
Geizhals » Forum » Geizhals » Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern? (43 Beiträge, 857 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
17.07.2007, 20:01:10
Folgendes ist passiert:
Ich habe versucht Infos über 2 Artikel die bei EGW PC angeboten werden zu bekommen. Nachdem die Firma weder aufs Kontaktformular noch auf mail geantwortet hat habe ich ihnen in den entsprechenden Kategorien eine schlechte Bewertung gegeben, glaube ganz fair.

Es geht um ein Board (ist nicht mehr bei gh gelistet von der Firma und um dieses Gehäuse: http://geizhals.at/a209341.html  Wie man sieht bei EGW PC. Auch der link fürht zu EGW PC. Auch das mail ging an EGW PC. Wen werde ich also bewerten? EGW PC.

Dann kommt nach ein paar Stunden ein mail von geizhals:

Lieber Geizhals Benutzer,

bei der Bewertung von EGW scheint etwas schief gegangen zu sein, da Sie bei EGW
PC bewertet haben, aber bei EGW Electronic Kunde sind. Die Bewertung bei EGW PC
wurde daher gelöscht.

Das ganze wäre ja recht egal weil die beiden Firmen schon irgendwie zusammen gehören, aber bei EGW PC wirkt sich die Bewertung aufgrund der wenigen Bewertungen viel stärker aus. Daher mein verdacht die Firma hat bei geizhals interveniert. Finde ich nicht ok, denn der, der anbietet, wird bewertet.

Frage mich auch wie geizhals wissen will bei wem ich Kunde bin wenn sie nicht von der Firma kontaktiert wurden. Ich will ja denen keins auswischen und deshalb lass ich es gut sein, aber es geht ums Prinzip und die Glaubwürdigkeit dieser Seite und da passts wohl nicht dass einfach mal auf Wunsch gelöscht wird ohne vorher zu fragen ob denn die Bewertung vielleicht doch stimmt.

Meine Rückfrage bei geizhals blieb auch unbeantwortet obwohl ich um Klärung gebeten habe.

Zum Verdeutlichen die Firma von der ich rede mit dem Produkt um das es ging:

Und die andere die dieses Produkt nicht mal im Angebot hat, also wie soll ich deren Kunde gewesen sein??

17.07.2007, 20:15 Uhr - Editiert von darmok, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 16:17:02
Also das war ja recht viel.
Ich will es so kurz wie möglich machen. Als erstes möchte ich sagen dass ich nicht mehrere mails von Ihnen bekommen habe und das, dessen Text Sie hier zitieren gar nicht. Bekommen habe ich eines, kurz nach meiner Bewertung und da gings nur um die Info wo die korrekten links sind.
Ein 2. habe ich jetzt aus meinem inode-seitigen Spamfilter rausgefischt, bei dem ich extra nochmal nachgeschaut habe um ja nichts falsches zu behaupten:

Weiß nicht warum ihr 1. durchkam, das 2. aber nicht, ignorieren wollte ich es nicht.

Ich gebe zu dass ich etwas ungeduldig war, aber es ging nicht bloß um Freitag  bis Montag sondern ich habe Sie ja schon zuvor per Kontaktformular zu erreichen versucht- Mittwoch was das wenn ich nicht irre.

Fakt ist: Das ASRock-Board war von EGW PC angeboten, jetzt ist es gar nicht mehr im gh drin, das Antec Solo war und ist von EGW PC angeboten (beides nicht erst am Tag meiner Anfrage). Ich habe noch nie die EGW ELECTRONICS Webseite gesehen vorher.
Ob Sie das jetzt in beiden Shops haben weiß ich nicht, nur gingen halt beide links von gh zu EGW PC und so hieß auch der Händler.

Dass sich dann meine Bewertung dort so verherend im Schnitt auswirkt wusste ich nicht und es war keine Absicht- ich habe die Punkte negativ bewertet, die mir auffielen- Reaktionszeit, Webshop (die Aufbereitung ist ja doch eher dürftig), der link vom ASRock Board führte ständig ins Leere (gut, Sie sagen das ist die Schuld von gh, kann ja sein), die Tatsache dass Sie die Produkte bei sich als grün und "lagernd" bezeichnen wenn sie aber nur in Deutschland lagernd sind (mag Usus sein, ich finds verwirrend und das habe ich mir erlaubt auszudrücken). Klar gibts Leute die schon in Jubel ausbrechen wenn sie das bekommen was sie bestellt haben, ich bin etwas kritischer, wollte aber keinen Shop runterziehen.

Jedenfalls ist es aus meiner Sicht so: Ich glaube Ihnen dass Sie so einen Schnitt nicht verdient haben und Sie waren am Telefon ja auch sehr freundlich, insofern gibts kein böbses Blut meinerseits. Mir aber zu sagen ich wüsste nicht wo ich hingeklickt habe ist nicht ok. Es wäre besser gewesen Sie hätten das mit mir abgeklärt per pn oder mail (außer dem einen im spam-Filter habe ich aber wirklich keines mehr gefunden) und ich hätte die Bewertung zurückgezogen denn aufgrund der wenigen Bewertungen war das Ergebnis zu streng.

Ich schlage vor wir lassen es gut sein, ich finde zwar die Vorgehensweise nicht korrekt, glaube aber dass auch Pech dabei war und dass Sie so einen schlechten Notenschnitt nicht verdienen. Vielleicht ist es ja auch ein Anlass gewisse Dinge zu verbessern, v.a. die Beantwortung von Anfragen via Kontaktformular.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (EGWPC am 19.07.2007, 18:58:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung