Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
Geizhals » Forum » Geizhals » Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern? (43 Beiträge, 728 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
17.07.2007, 20:01:10
Folgendes ist passiert:
Ich habe versucht Infos über 2 Artikel die bei EGW PC angeboten werden zu bekommen. Nachdem die Firma weder aufs Kontaktformular noch auf mail geantwortet hat habe ich ihnen in den entsprechenden Kategorien eine schlechte Bewertung gegeben, glaube ganz fair.

Es geht um ein Board (ist nicht mehr bei gh gelistet von der Firma und um dieses Gehäuse: http://geizhals.at/a209341.html  Wie man sieht bei EGW PC. Auch der link fürht zu EGW PC. Auch das mail ging an EGW PC. Wen werde ich also bewerten? EGW PC.

Dann kommt nach ein paar Stunden ein mail von geizhals:

Lieber Geizhals Benutzer,

bei der Bewertung von EGW scheint etwas schief gegangen zu sein, da Sie bei EGW
PC bewertet haben, aber bei EGW Electronic Kunde sind. Die Bewertung bei EGW PC
wurde daher gelöscht.

Das ganze wäre ja recht egal weil die beiden Firmen schon irgendwie zusammen gehören, aber bei EGW PC wirkt sich die Bewertung aufgrund der wenigen Bewertungen viel stärker aus. Daher mein verdacht die Firma hat bei geizhals interveniert. Finde ich nicht ok, denn der, der anbietet, wird bewertet.

Frage mich auch wie geizhals wissen will bei wem ich Kunde bin wenn sie nicht von der Firma kontaktiert wurden. Ich will ja denen keins auswischen und deshalb lass ich es gut sein, aber es geht ums Prinzip und die Glaubwürdigkeit dieser Seite und da passts wohl nicht dass einfach mal auf Wunsch gelöscht wird ohne vorher zu fragen ob denn die Bewertung vielleicht doch stimmt.

Meine Rückfrage bei geizhals blieb auch unbeantwortet obwohl ich um Klärung gebeten habe.

Zum Verdeutlichen die Firma von der ich rede mit dem Produkt um das es ging:

Und die andere die dieses Produkt nicht mal im Angebot hat, also wie soll ich deren Kunde gewesen sein??

17.07.2007, 20:15 Uhr - Editiert von darmok, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 14:29:42
- oder Du kannst nachweisen das sich der Händler irrt und Geizhals falsche Informationen gegeben hat, dann ist die Bewertung gerechtfertigt.

Wenn ich sein Startposting betrachte, so stechen mir zwei Screenshots ins Auge, die seit "17.07.2007, 20:15 Uhr - Editiert von darmok" (die Angaben kommen von Euch, werden also doch stimmen) dort montiert sind. Die reichen nicht, um den Fall zu überprüfen?

Für mich haben die nämlich schon Belegcharakter und könnten von Euch mit minimalem Aufwand gegengeprüft werden:  Geizhals-Link für dorthin? Produkt bei Electronics nicht im Shop? Allkes klar - oder warum nicht?

Er wird doch hoffentlich keine notariell beglaubigte eidesstattliche Erklärung brauchen... ;)

Im übrigen liest sich das Startposting für mich - ja, eine sehr persönliche Interpretation - so, als wäre der Startposter weder bei der einen noch der anderen Firma Kunde geworden - mangels Auskunft kein Geschäft - und hätte, wie er schreibt "in den entsprechenden Kategorien eine schlechte Bewertung gegeben", was auch keine ausschlussreife Fünferserie ergäbe.
Eine Rückfrage oder Antwort auf die oben kopierte email gab es keine, weder direkt noch an die allgemeinen GH email Adressen (gesucht nach der email
Adresse deines Accounts).

Manche User verwenden für Registrierungen schon aus Spamangst keinesfalls reguläre Standard-Adressen... ;) Nicht jeder Forenbetreiber ist so um Datenschutz bemüht wie Ihr; und wie soll ein neu Hinzukommender Eure Einstellung kennen?

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 15:20:25
Sg. Hr. xxxxx,

Also wie Ich Ihnen schon in einigen Mails mitgeteilt haben betreiben wir zwei Shops unterschiedlich von einander. Diese beiden Shops haben unterschiedliche Produktpaletten aber auch Teile die sich überschneiden.
Ich habe Ihnen darauf hin versucht sich Sachlage zu erklären und mich hier wirklich ausführlich damit beschäftigt und Ihnen hier auch erklärt das wir eines der beiden Produkte in beiden Shops haben, eines aber nur auf EGW-Electronics.at dieses Produkt haben Sie auch angefragt. Was natürlich mir die Frage nahelegt wenn Sie eine Shop bewerten dann doch bitte klar welchen Sie meinen.
was dazu kommt ist das das was Sie über uns geschrieben haben ich Zitiere hier:
Verbesserungswürdig"
Ich habe diesen Shop in Betracht gezogen da er 2 relativ exotische Produkte lagernd hatte und in der Nähe von Graz ist.
Auf der geizhals-Seite stand was von Lieferzeit, auf der eigenen HP dann aber lagernd.
Also frage ich an per Kontaktformular- keine Antwort aber zumindest verschwindet eines der Produkte aus dem geizhals listing, ist aber noch auf der eigenen HP vorhanden. Das andere ist weiterhin im geizhals zu finden aber nicht auf der eigenen HP. Ob die jetzt lieferbar oder gar lagernd sind wusste ich weiter nicht.
Dann halt Anfrage per mail- auch keine Antwort.
Dann halt per Telefon- dort war ein sehr netter Herr dran der dann doch meinte dass lagernd und grünes Symbol "lagernd in Deutschland" heißt. Und es gibt eh beides kurzfristig.

Fazit: eigene HP sehr dürftig und nicht in Übereinstimmung mit geizhals, Lieferzeit im geizhals richtig aber nicht auf der eigenen HP, Kontaktversuche werden ignoriert es sei denn man ruft an. Ich schau mich lieber wo anders um, möchte nicht wissen wie taub sich die bei einem Gewährleistungsfall stellen.
Zitat Ende:

ich habe kein Problem damit wenn Sie offen und fair Ihre Meinung sagen ganz ehrlich nicht, und die Gründ warum wir uns hier mit Geizhals in Verbindung gesetzt haben waren folgende:

1: Sie haben ein Produkt angefragt das dieser Shop nicht hat.
2: unser Daten sind richtig und wir haben die Produkte lagernd und Sie rügen die Verfügbarkeit und beschwerden sich qasi darüber das wir das was wir lagernd haben auch mitteilen:
3: Sie kreiden uns an das Geizhals.at eine Zeitverzögerungen im Update hat, dies dauert nunmal durch die extremen Datenmengen einiges an Zeit und deshalb sind wir auf unserer Webseite wirklich immer um einiges schneller und aktuell als Geizhals selbst.
uns deshalb hier vorzuwerfen unsere Webseite wäre nicht aktuell und nicht sauber gewartet entspricht somit nicht den Tatsachen.
4: Uns zu unterstellen wir würden Ihre Anfrage ignorieren nur weil von Freitag 17:42 bis Montag 13:00 keine Antwort gekommen ist war für uns nicht wirklich nachvollziehbar zumals Sie ja vorher angerufen haben uns sich erkundigt haben wie es aussieht.
Uns hier zu unterstellen wir ignorieren absichtlich Ihre anfragen ist hier ehrlich gesagt wirklich nicht angemessen und auch rechtlich ein Problem.
5: und das ist eigentlich der Grund warum wir hier ziemlich sauer geworden sind und ich Ihnen dann auch folgendes geschrieben haben:

Sorry, ich brauche drei Seiten für die Antwort, geht gleich weiter :)

18.07.2007, 15:32 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 15:20:54
Zitat

Sollten Sie der Poster sein hätte ich klar die Frage warum um alles in der Welt Sie glauben wir würden Mails ignorieren… also schneller Antworten auf ein Mail vom Freitag nach Geschäftsschluss geht glaube ich kaum.. außerdem die Frage was Sie damit genau aussagen möchten? Ich glaube auch wir haben Heute Vormittag telefoniert…

Gerade deshalb verstehe ich nicht ganz warum wir Ihrer Meinung nach eine Gesamtnote auf Goldadlerniveau verdient haben obwohl wir doch so möchte ich meine davon weit entfernt sind.. und die Unterstellung bezüglich dem Support ist leider offen gesagt rechtlich sehr gefährlich.. Ich bitte hier um Aufklärung was hier Ihren Unmut ausgelöst hat..

Weil mehr als zu sagen wir haben die Produkte lagernd und ja Sie können abholen… Sorry wo liegt bitte das Problem? Wir können derartige Anschuldigen und Unterstellungen  nicht stehen lassen können. Auch das Geizhals mit den Updates hinten ansteht sollte maximal im Forum besprochen werden aber nicht uns als Händler angekreidet werden.. wir können da nichts dafür..Und ich glaube in der Zwischenzeit sollten Sie auch klar sein das wir sehr wohl um Ihre Anliegen bemüht sind.. und gerade deshalb und weil wir auf Ihr Mail so schnell reagiert haben verstehe ich die Bewertung in dieser negativen Art und Weise nicht ganz und sie stößt sehr sauer auf weil ich ehrlich gesagt bei uns keine Fehler sehe und auch die die Sie hier beschreiben nicht nachvollziehen kann. Das mit dem Unterschiedlichen Preis ist kein Fehler und auch Lagerstand und co sind wirklich korrekt.. ich Bitte um Rückmeldung.

Zitat Ende.

ich glaube damit offen gesagt alles gesagt zu haben und verstehe offen gesagt auch Ihre Reaktion hier nicht mehr wirklich:
das was Geizhals gemacht war ist eine Bewertung die da es mit um ein Produkt ging das nicht auf dieser Webseite geführt wurde zu löschen.
von den Unterstellungen das wir Mails ignorieren und bei Gewährleistungsfällen Taub sind gar nicht erst zu sprechen..

Also mir tut es leid das Sie sich so über uns aufregen nur weil wir Produkte lagernd haben und Ihnen auch zur Abholung anbieten. Das Geizhals wie es nunmal aktueller Stand der Technik ist Zeit braucht um Updates durchzuführen und das wir trotz mehrmaliger Versuche Ihnen zu erklären das wir den von Ihnen gefunden Fehler nicht nachvollziehen können es nicht geschafft haben Sie davon zu überzeugen konnten das die Fakten nunmal so sind wie sie sind.

Und auch offen gesagt unsere Meinung zu Ihrer Benotung.

das Sie nicht mehr online stehen sind Sie hier.

Navigation, Produktauswahl: (Note: 4)
ok, subjektiver Eindruck soll so sein

Sortiment, Verfügbarkeit: (Note: 3)
ein Produkt das Sie gesucht haben hatte dieser Shop zwar nicht
aber wir hatten beide Produkte lagernd und binnen 24 Stunden zur Abholung bereit.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
....
Re(4): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 15:21:05
Als Lieferzeit geben wir 2-4 Werktage zu Ihnen an.

Produktinformation, Aufbereitung: (Note: 4)
Produkte mit Fotos und Datenblättern bie über 50% aller Produkten.
Auf Anfragen wird jederzeit gerne geantwortet und wir beraten auch per Mail und telefonisch. auch auf Wunsch mit Rückruf.

Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen): (Note: 5)
Gut wir haben erst 6 Stunden nach der Anfrage ( und damit meine in die Zeit in der
auch jemand im Büro war. MAisl und Anfragen werden bie uns auch Samstags und Sonnstag beantwortet und tausende ( und das ist keine Übertreibung ) unserer Kunden aus den letzten 5 Jahren im Geizhals können das bestätigen

Preisniveau: (Note: 3)
ist ok, beiden waren auf Geizhals Bestpreis...

Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmögkichkeit: (Note: 2)
Also wir haben NAchnahme, Vorauskassa und Abholung im Shop...
was bitte mehr?

Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung): (Note: 3)
Bar bei Lieferung ist bei derart geringen Preisen die einzige Möglichkeit,
bei einer Abholung wären Ihnen nicht ein Cent mehr als Kosten entstanden.

Geschäftsbedingungen: (Note: 3)
Also bis dato sehen wir hier keine Punkt der rechtlich nicht hält...
Das Gesetzte so sind wie sie sind dafür können auch wir nichts.

Website-Performance/Ladezeiten: (Note: 3)
ein Webserver direkt gehostet bei Inode am 100MBit Backbone von Inode mit Dual Xeon 3GHZ Prozessor sollte für eine Webserver wirklich reichen, dazu keine Werbungen, oder sonsitge Animationen sondern reines sauberes HTML und SQL kurz gesagt wenn die Seite langsam ist befürchte ich den Fehler nicht bei uns.

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): (Note: 4)

Also davon abgesehen das der 2.Teil mit der Abwickelung der Abwickelung einer Bestellung zu tun hat die Sie ja nicht gemacht haben sind hier einige Dinge doch sehr bewust negativ dargestellt da Sie sich aufregen wir haben was lagernd nur weil geizhals den aktuellen LAgerstand nicht übermittelt und deshalb unser Lagerstand aktuell ist.
Sorry aber es sollte meiner Meinung nach schlimmere Gründe geben sich über einen LAgerstand zu beschwerden als die Tatsache das wir das Produkt verfügbar haben.

hiermit möchte ich nun schließen und hoffe das aus meiner Erklärung klar wird warum wir uns hier über Ihre Bewertung beschwert haben. einerseits die ungerechtfertigen Unterstellungen und die Art und wie Sie Ihre Bewertung dargestellt haben.
wir sind klar für die freie Äußerung von Meinungen solange Sie rechlich korrekt sind keine Unterstellungen oder nicht haltbare Vermutung oder ähnliches beinhalten und dem entsprechen was Sie wirklich erlebt haben.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 15:21:17
von mir persönlich als Anmerkung:
Ich kann verstehen wenn sich Kunden beschweren wenn Tage und Wochenlang nicht auf Mails geantwortet wird, ich kann nachvollzeihen das es ärgerlich ist wenn Ware falsch als lagernd steht und dan nicht verfügbar ist. wir machen das mit unseren beiden Shop nun schon seit Jahren und auch so meine ich zurecht stolz darauf das wir unseren Job gut machen und zur Zufriedenheit "fast" aller unseren Dienste tun weil nobody ist perfect und wer dies erwartet sollte doch mal in den Spiegel sehen und sich fragen ob alles wirklich so schlimm ist...
was haben wir hier falsch gemacht? ich sehe keine Fehler.. wir haben einem Kunden am Telefon die Auskunft gegeben das die Ware sehr schnell abholbereit ist.
wir haben ein Mail und selbst wenn es 48 Stunden offen gewesen wäre nicht absichtlich irgnieriert. Wir können nichts dafür das Serversysteme auch ihre Zeit brauchen um zu rechnen und waren in den Mails und am Telefon immer höflich, freundlich und hilfsbereit....
wenn das einen Noteschnitt von 3,4 also einem zwischen Befriedigend und genügend wert ist frage ich mich schon wo den genau die Latte noch liegen soll...
mir ist klar das es immer Kunden geben wird die sich wünschen würden wir könnten Ware wenn er denkt er hätte Sie gerne gratis nach Haus beamen installieren und testen und dann auf lebenszeit kostenlos Service zu bieten. Aber solange in Firmen noch Menschen arbeiten die Fehler machen dürfen, solange Ware noch über die Straße und Schienen transportiert werden müssen und solange Menschen mit anderen Menschen Geschäfte machen wird es immer Punkte für Reibereien geben. Um dies zu regeln gibt es Gesetze aber auch Händler die lange genung in der Branche sind um zu wissen das auch mal Kulanz kein Fehler ist. Und dort sehen wir uns offen gesagt auch. Wir sehen uns nicht als den Kistenschieber der um 2Cent auf Gedei und Verderb Umsatz macht und nach 6 Monaten das Weite sucht.. darüber lesen alle in diesem Forum ja alle oft genug. Wir sehen uns als Dienstleister der seinen Job gerne macht und auch versucht ihn gut zu machen. Tausende Kunden können davon bereits eine Geschichte erzählen - einige hatten auch Probleme weil eben auch wir nicht fehlerfrei sind. Wenn von dieser Seite her Kritik kommt ist das gerechtfertig und niemand bei Geizhalz würde es sich einfallen lassen auch nur einen Teil der Bewertung zu ändern. Denn soviel steht fest: Solange es keine Grund gibt die Bewertung zu löschen. In diesem Fall Unterstellungen und der falsche Shop, steht jede Bewertung wie in Stein gemeißelt. Darüber kann sich jeder User hier sicher sein, den jeder Händler wenn auch noch so gut und lange im Geizhals macht Fehler und diese sind dann auch offen nachzulesen. Und auch wir als Händler haben hier keine Möglichkeit etwas zu bewegen. Wir müssen schriftlich Beschwerde mit einer stichhaltigen Begründung einreichen und diese wird dann geprüft. Hier ist für alle die Sachlage klar und deshalb wurde geblockt, Sie wurden darüber informiert.. also es wurde nichts versteckt gemacht!!!..

Sorry wenn unser Service nicht Ihren Vorstellungen entspricht, dafür können wir nichts, da wir wirklich bemüht sind unser bestes zu geben... uns gibts im Geizhals seit 5 Jahren, wir haben Kundennummer 43 und somit glaube ich das wir unseren Job nicht so schlecht machen... das wir es nicht allen recht machen können ist uns klar, aber Unterstellungen
sind einfach nie notwendigt vor allem nicht wenn die Sachlage hier klar ist.

mfg Martin Groß

EGW

PS: da ich recht rasch anworten wollte ende mich mit dem Abschluss eines anderen Users dieser Forum: wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten, sie sind gratis.

18.07.2007, 15:49 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(6): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 16:17:02
Also das war ja recht viel.
Ich will es so kurz wie möglich machen. Als erstes möchte ich sagen dass ich nicht mehrere mails von Ihnen bekommen habe und das, dessen Text Sie hier zitieren gar nicht. Bekommen habe ich eines, kurz nach meiner Bewertung und da gings nur um die Info wo die korrekten links sind.
Ein 2. habe ich jetzt aus meinem inode-seitigen Spamfilter rausgefischt, bei dem ich extra nochmal nachgeschaut habe um ja nichts falsches zu behaupten:

Weiß nicht warum ihr 1. durchkam, das 2. aber nicht, ignorieren wollte ich es nicht.

Ich gebe zu dass ich etwas ungeduldig war, aber es ging nicht bloß um Freitag  bis Montag sondern ich habe Sie ja schon zuvor per Kontaktformular zu erreichen versucht- Mittwoch was das wenn ich nicht irre.

Fakt ist: Das ASRock-Board war von EGW PC angeboten, jetzt ist es gar nicht mehr im gh drin, das Antec Solo war und ist von EGW PC angeboten (beides nicht erst am Tag meiner Anfrage). Ich habe noch nie die EGW ELECTRONICS Webseite gesehen vorher.
Ob Sie das jetzt in beiden Shops haben weiß ich nicht, nur gingen halt beide links von gh zu EGW PC und so hieß auch der Händler.

Dass sich dann meine Bewertung dort so verherend im Schnitt auswirkt wusste ich nicht und es war keine Absicht- ich habe die Punkte negativ bewertet, die mir auffielen- Reaktionszeit, Webshop (die Aufbereitung ist ja doch eher dürftig), der link vom ASRock Board führte ständig ins Leere (gut, Sie sagen das ist die Schuld von gh, kann ja sein), die Tatsache dass Sie die Produkte bei sich als grün und "lagernd" bezeichnen wenn sie aber nur in Deutschland lagernd sind (mag Usus sein, ich finds verwirrend und das habe ich mir erlaubt auszudrücken). Klar gibts Leute die schon in Jubel ausbrechen wenn sie das bekommen was sie bestellt haben, ich bin etwas kritischer, wollte aber keinen Shop runterziehen.

Jedenfalls ist es aus meiner Sicht so: Ich glaube Ihnen dass Sie so einen Schnitt nicht verdient haben und Sie waren am Telefon ja auch sehr freundlich, insofern gibts kein böbses Blut meinerseits. Mir aber zu sagen ich wüsste nicht wo ich hingeklickt habe ist nicht ok. Es wäre besser gewesen Sie hätten das mit mir abgeklärt per pn oder mail (außer dem einen im spam-Filter habe ich aber wirklich keines mehr gefunden) und ich hätte die Bewertung zurückgezogen denn aufgrund der wenigen Bewertungen war das Ergebnis zu streng.

Ich schlage vor wir lassen es gut sein, ich finde zwar die Vorgehensweise nicht korrekt, glaube aber dass auch Pech dabei war und dass Sie so einen schlechten Notenschnitt nicht verdienen. Vielleicht ist es ja auch ein Anlass gewisse Dinge zu verbessern, v.a. die Beantwortung von Anfragen via Kontaktformular.

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 16:55:11
Sg. Hr. XXXX ( diesmal mach ichs selber.. sorry bin gewöhnt Leute direkt anzusprechen),

Also offen gesagt wundert mich bei dem was an Spam Müll reinkommt nicht das Mails gelöscht werden und verschwinden bei uns sind es trotz Firewalls und Spamfilter hunderte täglich. Aber ich bin immer jemand der sagt übers reden kommen die Leut zammen..
ich habe deshalb auch versucht Sie telefonisch zu erreich aber war erfolglos..

Diese Probleme sind nämlich immer Mißverständnisse die oft recht einfach durch ein Gespräch geklärt werden können bevor Sie eskalieren..

Auch ich hege kein Böses Blut gegen keinen unserer Kunden ob Sie gut oder schlecht bewerten, ich bin der meine jeder sollte das sagen dürfen was er möchte aber eben mit der bereits von mir erklärten Wahrung gesetzlicher Bestimmungen und einem eines Mitteleuropäers würdigen Wortschatzes.. dann bin ich jederzeit für eine Diskussion offen.

Eines aber möchte ich klar sagen und da müssen Sie mir recht geben:
ich habe Ihnen nie gesagt Sie wären unfähig einen Link zu bedienen... aber was ich meine möchte ich mit einem dreizeiler erklären.

Jesus spricht bei der Bergpredigt die Worte " und der von euch der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" worauf ihm gleich ein riesiger Brocken an den Schädel knallt.
Jesus dreht sich um, schaut und sagt "Mutti schön langsam nervst"

Kurz keiner kann von sich behaupten nicht auch mal was flasch zu machen und niemand ist wirlich immer unschuldig. Ich glaube Ihnen das hier was nicht gestimmt hat und Sie hier ein für sich falsches Ergebniss bekommen haben. Das Update von Geizhals kanns auch gewesen sein nur war und das ist leider klar so belegbar der von Ihnen beschriebene Fehler zumindest für uns hier nicht nachzuvollziehen.

was das Thema mit der Verfügbarkeit angeht: Sie sagten richtig 2 Exoten.. die hat niemand wirklich im Shop sondern die Geräte liegen beim Großhandel, der Distribution oder beim Hersteller direkt. keiner der Shops auf Geizhals und das sage ich ohne Ausnahmen hat alles was er anbietet immer lagernd.. das geht einfach logitisch nicht aber es gibt sehr viele die einiges lagernd haben, so auch wir mit Verkauflokal und allem drum rum und der Rest kommt im Versand. geht sehr schnell 24 bis 48 Stunden und Sie können es bie uns abholen. Wären Sie zu uns her gekommen, hätten gesagt ich hätte gerne ein Mainboard für den X Prozessor und ein gutes Gehäuse mit Netzteil dazu hätten wir es gehabt.. die Exoten wie Sie es nannten leider nur übers Versandlager.

Vielleicht geben Sie uns ja mal die Chance zu beweisen das wir unsere Job eigentlich seher gerne mache und auch hier wirklich bemüht sind das es läuft.

und was das Löschen vom Geizhals betrifft: Sie können allen Händlern und auch Geizhals glauben das wird hier wirklich sehr genau geprüft was geschrieben wird.
rechtlich gesehen und auch Ideologisch. Kommt gerechtfertige Kritik richtig formuliert und rechtlich korrekt ist das wie in Stein gemeisselt auch wenn dagegen angestürmt wird.
Es gab einmal eine User ich find den Beitrag nicht auf die schnelle der meine "ja wer zahlt der bestimmt" aber ich muss hier wirklich enttäuschen.. Fragen Sie eine Händler ob er glücklich damit ist das jeder auf einer öffentlichen Plattform sagen darf was er denkt wenn der Händler eine Fehler gemacht hat. Und der Händler steht öffentlich am Pranger..
Gut so sage ich wenns wirklich schlimm ist und Fehler gemacht worden.. ein Horror wenn Kunden bereits bei der Preisschraube mit einer schlechten Bewertung drohen.. ( gibts keine Sorge) Aber eine vom Kunden belegbare Kritik ist etwas das keiner wagen würde anzufassen. Weil es Zensur ist und die darf nicht sein.

ich bin froh das wir die Angelegenheit beilegen konnten mich würde es freuen wenn wir wirklich mal ins Geschäft kommen könnten.. unser Türen stehen offen, wir beraten gerne per Mail, Telefon oder persönlich und haben binnen weniger Tage normalerweise alles verfügbar.

mfg Martin Groß

Melden nicht möglich
....
Re(4): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
19.07.2007, 10:49:31
Tjo... dann habe ich hier aber mal eine Vorschlag der allen vielleicht helfen könnte derartige Probleme in Zukunft zu vermeiden.

und zwar was haltet Ihr davon:

Es gibt im Österreichischen Gesetz ja die einstweilige Verfügung. Warum wenden wir hier nicht änliches an? also ich schildere mal wie ich mir das denken könnte:

1. Kunde macht eine Bewertung.
2. Händler ist nicht einverstanden und liefert eine klare und stichhaltige Begründung warum er der Meinung ist das passt so nicht.
3. Geizhals schiebt die Bewertung raus und klärt die Sachlage
4. Sachlage geklärt, Kunde recht Bewertung rein, Händler Recht Bewertung raus

Vorteil.
nichts von dem was ein User in den Orbit bläst bleibt wenn es nicht korrekt und berechtigt war lange stehen. Und wenn der User recht hat ist lange genug Zeit das zu prüfen und es besteht nicht Gefahr so wie MJY es vor ein paar Tagen im Forum schrieb, ich zitiere
"Das ist leider weniger eine Frage der Sympathie als eine des Drucks, dem die Kollegen ausgesetzt sind. Wenn ein Händler Telefonterror macht, kommt es schon vor, daß in einem Moment der Schwäche Bewertungen vorschnell moderiert werden."
sowas kann dann nicht sein weil jede Bewertung erst nach Rücksprache mit allen beteiligten gelöscht werden darf..
Nachteil:
Geizhals hat etwas mehr Arbeit aber offen gesagt sollte das Forum und das Bewertungssystem den Betrag immer wert sein und ich glaube auch das hier das notwendige Budget schon da ist :)

mfg Martin Groß

PS: lieber walter, also auch bei dir wurden schon bewertungen kaum im Netz rausgelöscht und zwar immer dann wenn die Sachlage klar war. Und bei Dingen wie Unterstellungen, Betrugsvorwürfen, oder Beledigungen wartet kein Händler lange bis die Bewertung weg ist. Gut so sage ich und für alle User die sich hier fragen warum - rechtlich nicht gestütze Aussagen können zu Anzeigen für die User führen und davor müssen Sie geschützt werden. Denn ein Betrugsvorwurf nur weil ein Händler eine Ware 14 Tage lang nicht liefern kann ist etwas wofür man sich schnell eine Prozess einhandelt und damit sein nur ein Beispiel genannt.

19.07.2007, 14:45 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
19.07.2007, 17:47:35
Frage mich auch wie geizhals wissen will bei wem ich Kunde bin wenn sie nicht von der Firma kontaktiert wurden. Ich will ja denen keins auswischen und
deshalb lass ich es gut sein, aber es geht ums Prinzip und die Glaubwürdigkeit
dieser Seite und da passts wohl nicht dass einfach mal auf Wunsch gelöscht
wird ohne vorher zu fragen ob denn die Bewertung vielleicht doch stimmt.

Ich bin der Sache nachgegangen und leider sind wir hier anscheinend falsch vorgegangen. Unserer Redaktion wurde versichert, daß es sich um eine Bewertung beim falschen Shop des Händlers handelte, das wurde leider entgegen unserer Richtlinien als Tatsache angesehen und daraufhin die Bewertung sofort gelöscht.

Richtig wäre es gewesen, das erst nach Klärung des Sachverhalts gemeinsam mit dem Urheber der Bewertung zu tun (oder auch nicht).

Wer sich im Endeffekt irrte (bez. der Listung des ASRock-Boards auf Geizhals - welches Modell genau?) ist uns noch nicht klar, ich sehe aber keinen Grund, prinzipiell ohne Rückfrage an der Aussage eines Users zu zweifeln. Hier haben wir offenbar noch Verbesserungsbedarf.

Nachtrag: das "ASRock ALIVENF5-ESATA2+ AM2 NF520 ATX" war bis 13.7. in unserer Exportliste für EGW PC vorhanden.

Edit: es hat sich nun herausgestellt, daß dieses Mainboard von EGW PC an uns exportiert wurde, dies jedoch nicht beabsichtigt war - es dürfte sich um einen Fehler beim Datenexport gehandelt haben, der dazu geführt hatte, daß das gesamte Sortiment von EGW-Electronics auch für EGW PC exportiert wurde. In den späteren Datenexporten war das nicht mehr der Fall, durch die starke Verkürzung des Datenexports wurden weitere Updates seitens Geizhals blockiert (eine Sicherheitsmaßnahme um Listenfehler zu vermeiden) und daher waren diese Artikel länger online als der Fehler selbst präsent war. Jedenfalls ist für uns nun offensichtlich, daß EGW PC diese Artikel nicht absichtlich gelistet hatte und daß uns durch die längere Präsenz des Boards auf Geizhals eine Mitschuld trifft, insgesamt finden wir die Bewertung jedoch nicht gerechtfertigt (Preisniveau usw.), sodaß wir dich bitten würden, eine weitere Bewertung abzugeben, die auch berücksichtigt, wie die Unannehmlichkeiten zustande gekommen sind.

MfG,
-mjy

20.07.2007, 13:47 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung