Re(7): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
Geizhals » Forum » Geizhals » Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern? (43 Beiträge, 826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
17.07.2007, 20:01:10
Folgendes ist passiert:
Ich habe versucht Infos über 2 Artikel die bei EGW PC angeboten werden zu bekommen. Nachdem die Firma weder aufs Kontaktformular noch auf mail geantwortet hat habe ich ihnen in den entsprechenden Kategorien eine schlechte Bewertung gegeben, glaube ganz fair.

Es geht um ein Board (ist nicht mehr bei gh gelistet von der Firma und um dieses Gehäuse: http://geizhals.at/a209341.html  Wie man sieht bei EGW PC. Auch der link fürht zu EGW PC. Auch das mail ging an EGW PC. Wen werde ich also bewerten? EGW PC.

Dann kommt nach ein paar Stunden ein mail von geizhals:

Lieber Geizhals Benutzer,

bei der Bewertung von EGW scheint etwas schief gegangen zu sein, da Sie bei EGW
PC bewertet haben, aber bei EGW Electronic Kunde sind. Die Bewertung bei EGW PC
wurde daher gelöscht.

Das ganze wäre ja recht egal weil die beiden Firmen schon irgendwie zusammen gehören, aber bei EGW PC wirkt sich die Bewertung aufgrund der wenigen Bewertungen viel stärker aus. Daher mein verdacht die Firma hat bei geizhals interveniert. Finde ich nicht ok, denn der, der anbietet, wird bewertet.

Frage mich auch wie geizhals wissen will bei wem ich Kunde bin wenn sie nicht von der Firma kontaktiert wurden. Ich will ja denen keins auswischen und deshalb lass ich es gut sein, aber es geht ums Prinzip und die Glaubwürdigkeit dieser Seite und da passts wohl nicht dass einfach mal auf Wunsch gelöscht wird ohne vorher zu fragen ob denn die Bewertung vielleicht doch stimmt.

Meine Rückfrage bei geizhals blieb auch unbeantwortet obwohl ich um Klärung gebeten habe.

Zum Verdeutlichen die Firma von der ich rede mit dem Produkt um das es ging:

Und die andere die dieses Produkt nicht mal im Angebot hat, also wie soll ich deren Kunde gewesen sein??

17.07.2007, 20:15 Uhr - Editiert von darmok, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 16:55:11
Sg. Hr. XXXX ( diesmal mach ichs selber.. sorry bin gewöhnt Leute direkt anzusprechen),

Also offen gesagt wundert mich bei dem was an Spam Müll reinkommt nicht das Mails gelöscht werden und verschwinden bei uns sind es trotz Firewalls und Spamfilter hunderte täglich. Aber ich bin immer jemand der sagt übers reden kommen die Leut zammen..
ich habe deshalb auch versucht Sie telefonisch zu erreich aber war erfolglos..

Diese Probleme sind nämlich immer Mißverständnisse die oft recht einfach durch ein Gespräch geklärt werden können bevor Sie eskalieren..

Auch ich hege kein Böses Blut gegen keinen unserer Kunden ob Sie gut oder schlecht bewerten, ich bin der meine jeder sollte das sagen dürfen was er möchte aber eben mit der bereits von mir erklärten Wahrung gesetzlicher Bestimmungen und einem eines Mitteleuropäers würdigen Wortschatzes.. dann bin ich jederzeit für eine Diskussion offen.

Eines aber möchte ich klar sagen und da müssen Sie mir recht geben:
ich habe Ihnen nie gesagt Sie wären unfähig einen Link zu bedienen... aber was ich meine möchte ich mit einem dreizeiler erklären.

Jesus spricht bei der Bergpredigt die Worte " und der von euch der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" worauf ihm gleich ein riesiger Brocken an den Schädel knallt.
Jesus dreht sich um, schaut und sagt "Mutti schön langsam nervst"

Kurz keiner kann von sich behaupten nicht auch mal was flasch zu machen und niemand ist wirlich immer unschuldig. Ich glaube Ihnen das hier was nicht gestimmt hat und Sie hier ein für sich falsches Ergebniss bekommen haben. Das Update von Geizhals kanns auch gewesen sein nur war und das ist leider klar so belegbar der von Ihnen beschriebene Fehler zumindest für uns hier nicht nachzuvollziehen.

was das Thema mit der Verfügbarkeit angeht: Sie sagten richtig 2 Exoten.. die hat niemand wirklich im Shop sondern die Geräte liegen beim Großhandel, der Distribution oder beim Hersteller direkt. keiner der Shops auf Geizhals und das sage ich ohne Ausnahmen hat alles was er anbietet immer lagernd.. das geht einfach logitisch nicht aber es gibt sehr viele die einiges lagernd haben, so auch wir mit Verkauflokal und allem drum rum und der Rest kommt im Versand. geht sehr schnell 24 bis 48 Stunden und Sie können es bie uns abholen. Wären Sie zu uns her gekommen, hätten gesagt ich hätte gerne ein Mainboard für den X Prozessor und ein gutes Gehäuse mit Netzteil dazu hätten wir es gehabt.. die Exoten wie Sie es nannten leider nur übers Versandlager.

Vielleicht geben Sie uns ja mal die Chance zu beweisen das wir unsere Job eigentlich seher gerne mache und auch hier wirklich bemüht sind das es läuft.

und was das Löschen vom Geizhals betrifft: Sie können allen Händlern und auch Geizhals glauben das wird hier wirklich sehr genau geprüft was geschrieben wird.
rechtlich gesehen und auch Ideologisch. Kommt gerechtfertige Kritik richtig formuliert und rechtlich korrekt ist das wie in Stein gemeisselt auch wenn dagegen angestürmt wird.
Es gab einmal eine User ich find den Beitrag nicht auf die schnelle der meine "ja wer zahlt der bestimmt" aber ich muss hier wirklich enttäuschen.. Fragen Sie eine Händler ob er glücklich damit ist das jeder auf einer öffentlichen Plattform sagen darf was er denkt wenn der Händler eine Fehler gemacht hat. Und der Händler steht öffentlich am Pranger..
Gut so sage ich wenns wirklich schlimm ist und Fehler gemacht worden.. ein Horror wenn Kunden bereits bei der Preisschraube mit einer schlechten Bewertung drohen.. ( gibts keine Sorge) Aber eine vom Kunden belegbare Kritik ist etwas das keiner wagen würde anzufassen. Weil es Zensur ist und die darf nicht sein.

ich bin froh das wir die Angelegenheit beilegen konnten mich würde es freuen wenn wir wirklich mal ins Geschäft kommen könnten.. unser Türen stehen offen, wir beraten gerne per Mail, Telefon oder persönlich und haben binnen weniger Tage normalerweise alles verfügbar.

mfg Martin Groß

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (EGWPC am 19.07.2007, 18:58:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung