Re: Tunesien - Hammamet - Welche Sehenwürdigkeiten gibt es dort?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Tunesien - Hammamet - Welche Sehenwürdigkeiten gibt es dort? (102 Beiträge, 893 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Jukebox am 30.09.2007, 16:46:17)
.
Re: Tunesien - Hammamet - Welche Sehenwürdigkeiten gibt es dort?
30.09.2007, 21:07:41
war ich zum ersten mal vor etwa 1 monat in port el kantoui in tunes
da ich auch araber(syrien) bin und mich dort sehr heimisch gefühlt habe war ein hotelmitarbeiter so nett(den ich vermisse, so einen Menschen hab ich noch nie in meinen Leben gesehen) und hat uns gratis obwohl er das nicht darf in die stadt geführt, am arabischen markt gebracht uvm
jedenfalls, hab keine angst wenn du allein unterwegs bist, araber sind mit abstand die freundlichsten und nettesten menschen, im gegensatz zu den europäern
die leute dort sind alle ganz chillig drauf

Taxmeter war immer ausgeschalten bei uns, mal wollen die Taxifahrer dich nicht mitnehmen da sie einfach keine Lust haben, so wie es sich bei arabern gehört, die tun was sie wollen und immer schön gechilled :-)
Taxipreise sind natürlich mit Abstand viel billiger als bei uns, vom Flughafen bis Port el Kantoui (20min) haben wir etwa 15 Dinar (8€) gezahlt
von da bis arabischen Markt(10min) etwa 7€
Preis vorher immer ausmachen ! Bitte vergiss den Taxmeter, das ist dort eine komplett andere Welt, lasst du dir anmerken das du so ein richtiges oberflächliges Europäeisches *PIEP* bist wirst du auch abgezockt
die Menschen dort sind frei und zufrieden mit dem was sie haben, nicht so wie hier
vielleicht lässt du dir ein paar arab. Sätze anlernen(für taxi, verkauf zB) damit sie sehen das dich die Sprache intressiert und so sympathischer ankommst

im Verkehr solltest du aufpassen, hier gibt es nämlich keine Regeln, wenns zufällig Ampeln gibt - wird sich keiner dranhalten :-)

und ja kein Ärger dort einfangen, solltest du jemandem Blöd kommen wirst du sofort geschlagen, dort besitzen nämlich die Menschen ihren Ehre und Stolz
bei uns wird ja erstmal ne stunde lang gestoßen, beschimpft und irgendwann mal vielleicht geschlagen lol

wenn du dort bist gibt es mit Sicherheit so ein Tram mit dem du überall hinkommst, hat bei uns 2 Dinar gekostet, also Taxi muss auch nicht immer sein

im arab. Markt ist ja fast alles gefälschte Ware, hab mir dort einen D&G Gürtel gekauft für 15 Dinar - echtes Leder, Sonnenbrille um 5-10 Dinar
obs echt oder gefälscht ist sieht man aber nicht

Nächsten Monat flieg ich mit meiner Firma Magic Life Africaana in Tunes-Hammamet, kanns nicht erwarten :)

"Mahatma Gandhi"
Freedom is not worth having if it does not include the freedom to make mistakes.
"Friedrich Nietzsche"
Without music, life would be a mistake
"Albert Einstein"
Only two things are infinite, the universe and human stupidity and I'm not sure about the former.
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung