Re: Tunesien - Hammamet - Welche Sehenwürdigkeiten gibt es dort?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Tunesien - Hammamet - Welche Sehenwürdigkeiten gibt es dort? (102 Beiträge, 916 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Jukebox am 30.09.2007, 16:46:17)
.
Re: Tunesien - Hammamet - Welche Sehenwürdigkeiten gibt es dort?
01.10.2007, 00:42:18
oh la la nach hammamet willst, naja das reinste touristenkaff, gibts da überhaupt noch einheimische????? ich meide die gegend immer, höchstens wenn ich mal nach tunis flieg, dann vielleicht...
eh eins im vorab, tunesier sind ziemlich gschaftig, dass meint es wird dir alles mögliche angedreht und angeboten werden, dass ist die arabische stil. du wirst dich freuen, wenn du glaubst, du hast günstig eingekauft und nachher habens dich eh wieder übers haxel glegt. prinzipell, beim handeln, die hälfte vom ausgangspreis, ist trotzdem noch meistens überhöht, ansonsten würde ich dir einen laden mit festpreisen empfehlen, kommst ab und zu billiger. und niemals mit euro zahlen, dass ist verboten, zahlen mit dinar, jeder der euro nimmt, ist ein gauner.
wechseln kannst im prinzip im hotel, der unterschied zu einer wechselstube bzw bank ist minimal.
motorrad würde ich keins ausborgen gehen, vielleicht ein moperl, das traditonelle fahrzeug, mit dem kommst flott und leicht überall hin. wennst willst, probier mal ein squad aus, hat auch seine vorteile.
taxipreise immer vorher ausmachen, ein einheimischer zahlt für kurze strecken einen dinar, du als tourist darfst mit doppelten und dreifachen preisen rechnen (2 bis 3 dinar)
tunesische währung ist übrigens der tunesische dinar, die kleine einheit heißen millimes.
zur sprache, wennst in hammamet bist, dürfte deutsch und englisch absolut ausreichen, dass du französisch können musst oder arabisch, blödsinn, die sprechen die wichtigsten sätze in den wichtigsten sprachen.
zum anschauen gibts viel: tunis, die altstadt von tunis mit den bazaren, wost schwer wieder rauskommen wirst und wenn dann ohne geld....dann das bardo museum mit den mosaiken auch in tunis...dann das künstlerdorf sidi bou said, wo alle häuser in weiß blau gehalten sind....dann natürlich khartago, die töpferstadt nabeul, ganz oben im norden die stadt bizerte...weiter unten sousse, ein anderer bekannter touristenort.
vielleicht kommst auch mal nach mahdia, die stadt einen wunderschönen strand...und unten im süden diese typische wüstentour mit den höhlenwohnungen in matmata, (da gibts auch ein höhlenhotel, dass schaut absolut cool aus!), den oase tozeur und douz, da gibts dann a kutschenfahrt, dann so a kamelritt, der salzsee schott el djarid. sehenswert sind auch die mondberge, da habens teilweise star wars dreht.
naja weiter unten gibts dann noch die oase zarzis und dann die insel djerba, die übrigens wesentlich günstiger zum shopping ist, als am festland, da sind die händler vergleichsweise harmlos.
also in tunesien sagens azleema, also azleema und viel spass in tunesien!

ps: dass man sich nackt in die sonne legen darf, ist mir ganz neu! *LOL*
----------------------------------------------------------------------------
Sprachkürze gibt Denkweite.(Jean Paul)
01.10.2007, 00:43 Uhr - Editiert von wasserkuh, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung