Richtiges land zum auswandern
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Richtiges land zum auswandern (110 Beiträge, 3639 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Richtiges land zum auswandern
14.12.2007, 23:46:22
Natürlich Palmenstrand & easy going & Meer & immer schönes Wetter = Karabik.

In Wirklichkeit leben dort auch Leute, Geld verdienen ist kaum möglich, das Meer alleine nützt gar nichts, denn am Stand lummern die arbeitslosen einheimischen herum, jeder Tropensturm spült den Mist von den ganzen Barackendörfern der haitianischen Flüchtlinge zum Strand (das sind die Leute, die dort noch weniger gelten als die Auswanderer)... Also die Dom.Rep kannst Du komplett vergessen. Als Gringo bist Du dort von ersten Tag an der Depperte der bis aufs letzte Hemd gerupft wird - und das nichtmal von den Einheimischen, sondern eher von den vielen ausgewanderten Kleinkriminellen, die selbst ausgezogen bis aufs Hemd, auf jeden lauern, der frisches Geld ins Land bringt. Die sonstigen Stukturen entsprechen in keinster Weise einem Rechtsstaat, sondern es geht darum an den richtigen Stellen die richtige Menge Geld abzugeben, und dann hat einer mehr Kohle als Du, oder ist der Cousin 4 Grades vom Bürgermeister....

Dann sitzt Du schon mal im Häfen, wärend irgendwelche Domis Dein Haus bewohnen, und Dein Konto leerräumen. Sobald Du rauskommst warten Schlägertrupps und andere freundliche Leutchen auf Dich. Und die warten auch direkt im Gerichtssaal, falls Du versuchst Dein Recht dort durchzusetzen. Natürlich kannst Du Dich dann mit den örtlichen Oberzuhälter gut stellen, eine Dominikanerin heiraten, und die zahlt Dir dann den Rückflug - dafür musst Du sie nur mit in die EU bringen...

Alles live erlebt, jetzt lebt der Betroffene von der Sozialhilfe, da erst 64, und nicht lang genug in die PVA eingezahlt - von den ca. 5 Mio Ösis, die er jetzt ärmer ist ganz zu schweigen.

p.s.: ohne sehr gute Kenntnisse der Landessprache, des Rechtssystems und genug Geld, bringt Auswandern gar nichts, schon gar nicht ausserhalb Europas.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Richtiges land zum auswandern
16.12.2007, 12:35:40
Also Wohnung, Auto, Benzin sind richtig günstig gegenüber von Österreich..

Beispiel:
Wohnung: 770 Canadische Dollar für ne 3 Zimmer wohnung + riesem Wohnzimmer (nehm mal an so 100-110qm), neubau (2j alt) dazu gib es je nach gebäude extras gratis dazu (zb, free hot water, heat, swimming pool usw usw). Ebenso hat jede moderne apartment anlage einen laundry room mit coin operated waschmaschinen. Vorteil: gross, schnell, strom nicht auf eigene kosten und immer verfügbar. Also keine Neue kaufen wenns hin wird.

Auto:
Der Anschaffungspreis in Kanada ist generell etwas besser als in Europa und nirgends mit vielzuviel Papierkram behaftet.

zb:
Führerschein hat mich genau 470 Dollar gekostet, davon kann man in AT nur träumen. Die Autopreise sind auch niedriger und die Benzinpreise ebenfalls (Alberta fördert ja Öl! Das weiss fast keiner). Ersparen tu man sich aber am meisten mit den Erhaltungskosten und Reparaturkosten, Versicherungskosten beim Auto :). Die sind WEIT weniger als hier in Europa.

Kindergarten kann ich dir nicht genau sagen, aber eins ist fix. Kanadier hassen Papierkram und sind keine grossen Bürokraten, somit sicher nirgends soviel aufwand wie hier.

Das einzige was jetzt teuerer als in Österreich sein würde ist die Krankenversicherung. Ich habe so 42 Dollar im Monat gezahlt. Ach ja und die Uni ist ebenfalls teuer, dafür ist aber die Mentalität bei Kanadiern bei Bewerbungen für nen Job auch völlig anders. Erstens zählt echte Arbeitserfahrung weit mehr als ein Titel, da 1. sich nicht jeder die uni leisten kann, 2. weil man lieber hart arbeitende leute einstellt und sie auch gern ausbildet/weiterbildet, 3. die Persönlichkeit und der Umgang mit Menschen für die Meisten dort viel wichtiger ist. Es kann gut sein das ein Interview ganz locker leicht beim essen per first name basis stattfindet, oder in form einer führung durch die firma/das firmengelände.

Dafür sind andere Dienste wie Internetanschluss recht günstig. Handies nicht so sehr weil in Kanada erst ab 19 ein Vertrag abgeschlossen werden kann und dann nur mit gültiger, inlädischer CC karte. Dafür bietet dir deine Bank sogar als Student gleich ne karte an wenn du 19 bist. Mit 1000 Dollar limit ^^. Wir Europäer sind sowieso nach den Asiaten die Händy-verrücktesten gg.

Raus essen gehen ist etwas was Kanadier weit öfters machen als hier zulande. Ich geh hier rein aus angewohnheit oft fort zum essen und schreck mich immer wieder das es so teuer ist LOL.

naja wenn du noch irgendwelche fragen hast :D ich versuchs gern zu beantworten!

cheers
DS
-----
http://www.Techpowerup.com
http://www.898.at
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung