Re(3): VORSICHT: Chello (UPC) sperrt nach 1. unbezahlter Rechnung
Geizhals » Forum » Netzwerk » VORSICHT: Chello (UPC) sperrt nach 1. unbezahlter Rechnung (95 Beiträge, 1277 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): VORSICHT: Chello (UPC) sperrt nach 1. unbezahlter Rechnung
07.11.2007, 16:08:05
Wenn sie mir in der Rechnung mitgeteilt hätten, dass es eine Frist gibt, hätte
ich irgendwas gedeichselt, aber es war eine normale Rechunung ohne Fristen

Keine Fristen = SOFORT ohne Abzug. Im übrigen scheinst Du Deinen Nutzungsvertrag nicht gelesen zu haben, sonst wüsstest Du, dass "Sofort-Zahlung" auch dort geschrieben steht. ;)
Wenn sie mir in der Rechnung mitgeteilt hätten, dass es eine Frist gibt, hätte ich irgendwas gedeichselt, aber es war eine normale Rechunung ohne Fristen

Bedeutet das für Dich wirklich: Zahlung, wann Du halt gerade Lust und Laune dazu hast?
Ein längerfristiges Geschäft baut sich etwas anders auf

Ah so? Bei "kurzfristigen Verträgen müssen wir zahlen, wann vorgeschrieben, bei ölangfristigen Verträgen nur dann, wenn bzw. wann es uns passt? 8-O
Ja, ich komme mir eben wie ein VertragsSKLAVE vor, wenn man an Quittungen usw
gar nicht interessiert ist und mich auf das ultimative 'automatische System'
verweist.

All das wüsstest Du schon vor Vertragsabschluss - wenn Du Dich informiert (Foren) oder gelesen (Vertrag vor Unterschrift) hättest.

Ich finde DEINE Vorgehensweise, wenn ich das mal so formulieren darf, äußerst "lieferantenunfreundlich". B-)

Im übbrigen, nur weil es mir so einfällt, hat diese Vorgehensweise von Seiten UPCs auch Vorteile:

"Brave" Kunden zahlen kaum die Zinsen mit für in Anspruch genommene Leistungen, die nicht fristgerecht bezahlt werden - weil diese Leistungen dann eben nicht erbracht werden. UND DU seeehr schnell zahlst, um nur wieder an Dein wichtiges Internet-Terminal zu kommen. ;)

DU wirst dieses Spiel kein zweites Mal probieren. Zwei Jahre wirst Du in Hinkunft rechtzeitig bezahlen, danach ist UPC einen Problemkunden los. Problemkunden sind teuer und bringen auch nicht mehr Geld -> Eine Win-Win-Situation....

---weil Du ohnehin erst nach Abschluss eines neuen Vertrages mit einem anderen Provider draufkommen wirst, dass auch dort pünktliche Zahlung essentielle Voraussetzunge ist.

ANDERE, die diesen Thread lesen, werden wahrscheinlich auch eher pünktlich zahlen, auf dass sie nicht dasselbe Schicksal ereile. ;)

Ein paar schlampige Zahler, die diesen Thread lesen, werden jetzt keinen Vertrag mit UPC abschließen: Win-Win.

Alles also bestens. :)

Nein, ich bin gar kein UPC-Fan. Ich bin auch einer von vielen, auf der Suche nach Alternativen. Aber aus Support-Gründen, nicht wegen Zahlungsproblemen.

GrummelGrumpf
07.11.2007, 16:16 Uhr - Editiert von GrummelGrumpf, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Kurzes Update  (Noyx am 08.11.2007, 17:01:27)
..  Re: Kurzes Update  (Woodworm am 10.11.2007, 12:12:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung