Abstimmung: Abstimmung: gh-fotochallenge * 05/2008 * Das Voting
Geizhals » Forum » Foto & Video » Abstimmung: Abstimmung: gh-fotochallenge * 05/2008 * Das Voting (670 Beiträge, 3232 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Abstimmung: Abstimmung: gh-fotochallenge * 05/2008 * Das Voting
21.05.2008, 17:40:40
Sodala, es ist wieder mal soweit. Diesmal weniger Einsendungen als beim letzten mal, dafür wieder mal ein paar Prachtexemplare dabei.

http://www.phj.at/GHFC04

A B L A U F und R E G E L N während des gh-Fotochallenge Votings:

1.) Das Diskutieren und Kommentieren der Bilder ist im Abstimmungsthread ausdrücklich erlaubt und erwünscht !

2.) Die Teilnehmer der jeweiligen gh-Fotochallenge dürfen an den Diskussionen teilnehmen und auch andere Bilder kommentieren, sich aber während der Votingphase nicht als Urheber des Bildes zu erkennen geben, da sie ansonsten aus dem Bewerb ausscheiden.

3.) Es sind ausdrücklich nur konstruktive - durchaus aber auch kritische - Kommentare am Bild (nicht aber an abgebildeten Personen/Models) erlaubt. Zuwiderhandelnde werden ohne Vorwarnung aus dem Thread ausgeschlossen.

4.) Das Voting wird am 24.05. IM LAUFE DES ABENDS beendet, also nicht bis am letzten Drücker warten und nachher wieder raunzen. Allenfalls später abgegebene Votes werden nicht mehr berücksichtigt, auch wenn der Thread für Diskussionen auch danach noch offen bleibt. Das Siegerbild und der/die Fotograf/in dazu werden möglichst bald nach Ende des Votings bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Betrachtern viel Spaß und hoffen, dass die Teilnehmer dieser gh-Fotochallenge das Interesse für Fotografie hier im Forum bei manchen wecken und generell weiter beleben konnten.

Eure Foto geeks

Alpenländer, iraki, r´n´r & phj

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Thread

Melden nicht möglich
Re(5): Foto 21
22.05.2008, 14:48:19
du das ist mir durchaus klar... ich selber bin eigentlich eh voll deiner
Meinung.. nur schreib ichs nicht zu jedem Bild dazu!

und warum nicht? Das ist doch der Sinn, wenn Leute hier ihre fotos öffentlich präsentieren. Sie wollen doch das unterschiedliche feedback der verschiedenen Betrachter.
Und zwar weil die Challenge Spaß machen soll und ned ein großartiger
ernstzunehmender FotoWettbewerb ist. Hier gehts um nix ausser an der Freude!

Ähmm. Hab ich an

1.) Das Diskutieren und Kommentieren der Bilder ist im Abstimmungsthread ausdrücklich erlaubt und erwünscht !
irgendwas falsch verstanden???
Wenn man sich nur deine Beiträge der Reihe nach durchliest, könnte man meinen
du bist auf die ganze Welt angfressen und lasst es jetzt an den "armen
Fotographen" aus.. die sich ned amal wehren können, weils ja anonym bleiben
müssen!

Die Aussage macht mich ratlos. Wie kommst du zu dem eindruck??
Gerade diesmal habe ich mich ganz bewußt darauf konzentriert, wenn irgendwie möglich immer was positives dazuzuschreiben. Manchmal war MIR, aus MEINER höchstpersönlichen Betrachtung das halt nicht möglich. Ander haben andere ansichten und andere Kommentare. Genau das ist ja der Sinn einer öffentlichen Diskussion. Denn allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. Und Gegendiskussion ist offensichtlich möglich. Weiß eh keiner, von wem das Bild ist.
Anstatt immer nur drüber zu diskutieren welche Bilder alle nicht zum Thema
passen, wäre es doch passender einfach für das "beste" Bild zu Voten.

falsch. Weil die GHFC ein Thema hat. Und zwar jedes Monat ein anderes. Ginge es nur um das "beste" Bild, dann gäbe es kein Thema, sondern nur das beste Bild des Monats.
Wenn es wirlich Bilder gibts die halt dann wirklich überhaupt nicht zum thema
passen.. dann werdens die ChallangeVeranstalter eh schon vorher kübeln!

Vieleicht. Vielleicht auch nicht. Wenn ich mir diesmal die Einsendungen ansehe, so glaube ich nicht, daß viel gekübelt wurde.
Und gerade dann, wenn ein Thema von einem Einsender extrem ausgelegt und interpretiert wird, gerade dann muß Diskussion daüber möglich sein.
wenn man sich aber manche Beiträge durchliest, bekommt man allerdings den
Eindruck, manche Leute ärgern sich, daß sie sich die Bilder anschauen müssen!

Ich bekomm eher den Eindruck, mache haben eine Kritiktoleranzschwelle von NULL.

mfg
AVS
CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!
Bürgerkäfig: Spritmonitor.de Moped: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Re(6): Foto 21
22.05.2008, 15:10:28
und warum nicht?

im großen und ganzen zu wenig zu sagen!!! Wenn ich was zu sagen hab, dann tu ichs... aber ich versuch ned zwanghaft zu JEDEM Bild was zu schreiben. Wobei ichs trotzdem gut finde, dass Leute zu allen Bildern posten!

Ähmm. Hab ich an

1.) Das Diskutieren und Kommentieren der Bilder ist im Abstimmungsthread
ausdrücklich erlaubt und erwünscht !

irgendwas falsch verstanden???

auf jeden Fall anderes interpretiert als ich! nur weil was erwünscht ist, heißts noch nicht, dass man es deswegen auch krampfhaft machen muss!

Die Aussage macht mich ratlos. Wie kommst du zu dem eindruck??
Gerade diesmal habe ich mich ganz bewußt darauf konzentriert, wenn irgendwie
möglich immer was positives dazuzuschreiben.

ist mir bei dir positiv aufgefallen!;-)
Den Einduck den ich habe.. und um dens jetzt auch geht.... der zieht sich schon seit mehreren Challenges durch... und drum hab ichs jetzt auch geschrieben!
War jetzt auch ned alles auf dich bezogen, sondern eher allgemein...

falsch. Weil die GHFC ein Thema hat. Und zwar jedes Monat ein anderes. Ginge
es nur um das "beste" Bild, dann gäbe es kein Thema, sondern nur das beste
Bild des Monats.

für mich gibt es nur 1 Bild, welches definitiv nicht zum Thema passt...  (nicht das mit den Flaschen... das passt IMO perfekt).... bei allen anderen kann man locker auf das Thema! Dementsprechend, kann ich mich locker für das entscheiden, welches mir einfach am besten gefällt. mit ausnahme von dem einen, welches ned dazu passt!

Vieleicht. Vielleicht auch nicht. Wenn ich mir diesmal die Einsendungen
ansehe, so glaube ich nicht, daß viel gekübelt wurde.
Vieleicht. Vielleicht auch nicht. Wenn ich mir diesmal die Einsendungen
ansehe, so glaube ich nicht, daß viel gekübelt wurde.

Und da simma wieder beim Punkt den ich meine: Das ganze soll Spaß machen... kritik ja... aber wenn man anfangt alles zu kübeln was ned 100%ig zum Thema passt, dann kann man nicht mehr von Spaß reden!

Das ist dann so wie wenn man in der Volksschule sagt: "Alle Kinder die kleiner sind als 100cm bekommen ein Eis"... und da Peter is da einzige der größer ist mit seinen 101cm... und der bekommt dann kein Eis!

Das wäre einfach lächerlich....

Also warum kübeln.... Bilder die nicht eindeutig zum Thema passen bekommen eh keine Punkte.. soo gscheit sind sogar die GHF-User>:-D

Und wenn einer wirklich zum WasserInDerNaturThema eine Betonmauer fotografiert und einschickt, dann werdens das Bild auch sicher kübeln!
da bin i ma sicher....

PS: eventuell wärs gscheiter ned jeden Absatz zu kommentieren.. weil sonst werden unsere Beiträge nur noch unübersichtlich und lang;-)

bla bla bling bling blow blow bleed bleed bleed bitch

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger

Melden nicht möglich