Re: Endlich richtige Farben im Browser ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Endlich richtige Farben im Browser ... (97 Beiträge, 1158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Endlich richtige Farben im Browser ...  (iraki am 18.06.2008, 21:47:14)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 18.06.2008, 23:47:05)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 19.06.2008, 17:48:03)
.  Re: Endlich richtige Farben im Browser ...  (FoTU am 18.06.2008, 23:11:11)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (fif99 am 18.06.2008, 23:53:49)
.  HowTo Setup FF3  (Amorphis am 19.06.2008, 10:31:57)
.  Re: Endlich richtige Farben im Browser ...  (Bucho am 19.06.2008, 11:47:57)
.
Re: Endlich richtige Farben im Browser ...
19.06.2008, 12:53:27
aber hallo, lieber Alpenländer, jetzt sei doch nicht gleich so eingeschnappt nur weil Leute wie ich befinden, für *mich*, *meine Augen* und *meine Anforderungen* sei sRGB derzeit völlig ausreichend, auch wenn es sicher (noch) Besseres gäbe!

Ich habe Deine Info bzw. news betreffend FF und Farbmanagement gelesen - Danke, passt! Aber man wird ja wohl auch darüber diskutieren dürfen, "zu was" das jeweils gut ist oder nicht und vor allem, was für Vorteile und mögliche Nachteile damit verbunden sind oder sein könnten. Besonders, wnen man sich mit dem Thema noch bei weitem nicht so in die Tiegfe beschäftigt hat wie Du.

Ich gehe davon aus, dass sich - nach dem derzeit vorherrschenden sRGB (das so schlecht wohl auch nicht sein wird - sonst hätten die Hersteller alle Adobe RGB genommen) - sicher einmal ein "neuer Standard" herausbilden wird, der dann - langsamer oder schneller - in bildaufzeichnenden und bildgebenden Geräten und Software implementiert wird.

Wenn ProFotoRGB das aktuell Gelbe vom Ei ist, dann wird es in absehbarer Zeit wohl zumindest als optional wählbares Profil in den neuen bzw. Hi-End DSLRs eingebaut werden.

Wenn es dann soweit ist, soll es mir recht sein - deaktivieren werde ich es vermutlich nicht - ausser wenn es damit deutlich langsamer und/oder mühsamer funktioniert. :-)
.

------------------------------------------------------
Wow...that's a pretty killer camera! Are you any good?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Endlich richtige Farben im Browser ...  (Bucho am 19.06.2008, 14:23:21)
...  Re(3): Endlich richtige Farben im Browser ...  (sk_ am 20.06.2008, 14:25:47)
.  Re: Endlich richtige Farben im Browser ...  (juwb am 20.06.2008, 14:48:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung