Re: AWD Finanzoptimierung. Wie seriös? Wie sehr zu empfehlen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » AWD Finanzoptimierung. Wie seriös? Wie sehr zu empfehlen? (166 Beiträge, 2208 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. PLONKED von AVS: spam   (User166600 am 13.08.2008, 17:00:11)
.
Re: AWD Finanzoptimierung. Wie seriös? Wie sehr zu empfehlen?
14.08.2008, 08:02:59
hallo,

also ich kann dir ganz kurz erzählen wie es bei solchen finanzoptimierer zugeht - mein bruder war kurz nach der matura bei so einem beschäftigt...

man wird rekrutiert und danach zum vermögensberater ausgebildet - so glaubt man zumindest - die verstehen unter vermögensberater ein 5tägies ins Hirn-rein-hämmern-Seminar in irgendeinem Hotel wo den zukünftigen Beratern eine handvoll Produkte erklärt wird und diese sollen sie dann mal an die Verwandtschaft verkaufen.

Die Berater haben weder eine Ahnung von der derzeitigen Marktsitiation noch können sie über andere Produkte genau Auskunft geben. +*)

So war es zumindest bei meinem Bruder der das nach 3 Monaten wieder aufgegeben hat.

Ich will jetzt nicht alle Finanzdienstleister in die gleiche Schublade stecken - sollte es Ausnahmen geben (womöglich AWD?!) ist das nur zu begrüßen!

Ohne Risiko lebst du meines Wissens nur, wenn du dich für eine Bausparfinanzierung entscheidest - da gibts die Zinsobergrenze mit 6% und du kannst dir über die gesamte Laufzeit ausrechnen was du maximal monatlich an Rückzahlungen zu leisten hast. B-)

Mir persönlich kommen Finanzierungen komisch vor wo ich vorher auf Fonds oder Versicherungen massig Geld einzahle und dann erst den Kredit bekomme...?-) Eine andere "moderen" Variante ist es, sich gleich 300.000 in Fremdwährung aufzunehmen und 100.000 auf einen Fonds oder sonstiges zu legen und der Berater erzählt einem, dass dies dann fast ein "geschenkter" Kredit ist da ja die Rendite von den 100.000 die "mickrigen" Zinsen des Fremdwährers fast deckt :*).. naja ich bin da anderer Meinung aber die Wirtschaft gehört belebt!

lg

(sigkilled v1.9 (Sat Oct 25 21:10:08 2008): gesperrte externe URL gefunden)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von mjy@geizhals.at: Spam   (alfafinder am 08.03.2012, 13:54:35)
. PLONKED von mjy@geizhals.at: Spam   (alfafinder am 08.03.2012, 14:21:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung