Re: AWD Finanzoptimierung. Wie seriös? Wie sehr zu empfehlen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » AWD Finanzoptimierung. Wie seriös? Wie sehr zu empfehlen? (166 Beiträge, 2311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. PLONKED von AVS: spam   (User166600 am 13.08.2008, 17:00:11)
.
Re: AWD Finanzoptimierung. Wie seriös? Wie sehr zu empfehlen?
14.08.2008, 15:01:18

Monatlich zahle ich zB 500 Euro über 25 Jahre ein. Dieses Geld wird auf drei
verschiedenen Stellen (ich glaube Versicherungen) angelegt. Wieviel ich
monatlich einzahle, soll ich jederzeit ändern können (zB statt 500 nur 350).

Wieviel du monatlich einzahlst ist egal, fraglich ist wieviel du später garantiert pro einbezahlten euro wieder rausholst, also die Rendite.

Hinzu nehme ich nach ein paar Jahren einen Kredit von knapp 200.000 auf.
klar, zugleich sparen und zugleich kredit aufnehmen. weil beim kredit zahlt man weniger zinsen und beim sparen mit diesen tollen drei versicherungen macht man den riesen gewinn. die menschen sind alle so blöd dass sie nicht zu AWD gehen, wenn alle diesen tipp bekommen bräuchte ja niemand mehr arbeiten gehen und man macht einen endfälligen kredit und ein anspar-fond als tilgungsträger und lebt von zins-gewinnen. $-)$-)$-)

bringt mir laut AWD in keinster Weise Risiken.  

ja natürlich, da wurdest du bestens beraten. und die ganzen seiten kleingedrucktes brauchst du auch nicht lesen vor dem unterschreiben sondern nur deinen AWD betreuer vertrauen, dem du auch unterschreibst dass er dich über das produkt und die risiken aufgekärt hat....
ich wette es handelt sich um ein fondsparen, evtl. auch ein seriöses produkt (zB immofinanz). dazu noch ein endfälliger fremdwährungskredit und dein fond zählt als tilgungsträger. evtl. nimmst du auch die richtige währung zum richtigen einstiegspunkt und tilgst ihn zum richtigen ausstiegspunkt. aber wenn nur einer dieser parameter nicht stimmt kann das mit privatkonkurs enden.

DAS RISIKO TRÄGST DU! Der einzige der risikolos einen gewinn macht, ist AWD. bei Immofinanz bekommen die sofort ein paar % von der Abschluss-summe und beim späteren kredit gibts sicher 2% bearbeitungskosten, wovon ganz sicher die AWD die hälfte einstreift und vom zinsaufschlag auch lebt.

sag mal deinen AWD-betreuer er soll beim fonds-sparen den absatz im kleingedruckten zeigen, wo dir garantiert ist dass du zumindest das geld wieder rausbekommst wie du einbezahlt hast? und er soll dir dann beim kredit schriftlich geben wie hoch der endfällige betrag nach 20jahren ist. bei einem sparbuch bekommst zumindest immer das geld, was drin steht und es kann nie weniger werden. bei einem bauspardarlehen einer seriösen bausparkasse kann man den höchstbetrag unter annahme des schlechtmöglichsten effektiven zinssatzes von 6,4% gesetzlich garantiert vorrechnen und es wird ein tilgungsplan vorgelegt.

ich sag mal so: $-)$-) + >:-)>:-) = :-~(:-~( daher mal seriös informieren lassen, dann rechtzeigtig das: !:-)!:-)

bei finanzgeschäften gilt folgende vertrauens-reihenfolge:
am vertrauenswürdigsten:
- vertraue nur dir selbst, alle anderen wollen dein geld
am zweitvertrauenswürdigsten:
- hole dir informationen von ak, vki, bauherrenverbände
am dritt-vertrauenwürdigsten:
- dein hausbankberater wenn du mit ihm ein gutes gefühl hast
am viert-vertrauenswürdigsten:
- hol dir informationen von zumindest halbwegs seriösen banken (die mit breiten filialnetz in österreich) und den vier bausparanbieter
.
.
.
.
.
- dein hamster
- dein hund
- dein pfarrer
- dein autoverkäufer
.
.
.
.
am letzt-vertrauenswürdigsten:
- die sogenanntne unabhängigen finanzberater von diversen 3-buchstaben-firmen, die ja eh alle produkte wie deine bank verkaufen aber nur dein bestes wollen (geld) und daher von dieser unzahl an verschiedenen finanzprodukten das beste auf dich abgestimmt (wo sie am meisten provisionen bekommen) wollen. sie haben auch einen besonderen service, sie durchleuchten dich äähh ich wollte sagen sie machen einen finanz-check für dich, damit sie dir auch noch irgendwelche versicherungen andrehen, äääh ich wollte sagen sie eine für dich optimale und sichere zukunftsvorsorge machen können.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von mjy@geizhals.at: Spam   (alfafinder am 08.03.2012, 13:54:35)
. PLONKED von mjy@geizhals.at: Spam   (alfafinder am 08.03.2012, 14:21:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung