Re: AWD Finanzoptimierung. Wie seriös? Wie sehr zu empfehlen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » AWD Finanzoptimierung. Wie seriös? Wie sehr zu empfehlen? (166 Beiträge, 2209 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. PLONKED von AVS: spam   (User166600 am 13.08.2008, 17:00:11)
.
Re: AWD Finanzoptimierung. Wie seriös? Wie sehr zu empfehlen?
16.08.2008, 20:11:26
Hallo!

Vorerst möcht ich sagen das ich selbst fest angestellter mitarbeiter einer großen österreichischen versicherung bin.

zu dem ansparen möchte ich dir folgendes sagen:
an drei stellen einzahlen? was soll dir das bringen außer geringere gewinnchancen als in einer versicherung. weniger einzahlen wird in den ersten fünf jahren nicht gehen (wenn man das kleingedruckte genau durchliest).

bei €200.000,-- kreditfinanzierung braucht die bank meist schon hohe sicherheiten. dein bis dahinb angespartes kapital wird für sewriöse kreditgeber nicht reichen!

Keine Risiken?
Man hat immer ein Krusrisiko bei Krediten und Ansparversicherungen, daher kann man auf keinen Fall von keinen Risiken reden!
Es kann dir auch passieren das du am ende der 25 Jahre weniger Geld in der Versicherung liegen hast als du eingezahlt hast! Die erklärt sich wie folgt:
Eine Versicherung kann nur zum sparen verwendet werden wenn es auch eine versicherung ist, das heißt vo´n deinen €200,-- geht einmal ein Teil in eine Versicherungsprämie die weg sind, dann noch 4% Versicherungssteuer und bei monatlicher Zahlung nochmals 4% die weg gehen. Den rest kannst du dir ja selbst zusammenreimen!

Auch wenn ich jetzt eher negativ gesprochen habe, es gibt auch einige vorteile, wie gesagt ich selbst arbeite bei einer versicherung, jedoch angestellt und ohne den druck etwas zu verkaufen, da ich keine provision erhalte. Daher kann ich dir gerne ein absolut unverbiondliches beratungsgespräch anbieten. einfach melden.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von mjy@geizhals.at: Spam   (alfafinder am 08.03.2012, 13:54:35)
. PLONKED von mjy@geizhals.at: Spam   (alfafinder am 08.03.2012, 14:21:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung