Zustände bei ditech wie bei chello....
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Zustände bei ditech wie bei chello.... (89 Beiträge, 1951 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Zustände bei ditech wie bei chello....
16.09.2008, 23:28:43
Lieber File Trader!

Bist Du mit jemanden aus der habgierigen Geschäftsleitung bekannt? Hast Du auch nur den blassesten Schimmer, was dort alles investiert wird, um einerseits das Arbeiten und diesen Bedingungen erträglich zu machen und andererseits die für alle unterschiedlichsten Kundentype ein gutes Service zu erbringen? (wir reden ja von Ditech und nicht vom Birg) Warst Du in den letzen 6 Monaten schon mal in der Situation, Personal einstellen zu müssen? Kennst Du die österreichischen Arbeitnehmergesetze?

Ich kenn die GL von Ditech, ich habe eine ungefähre Ahnung, was dort investiert wird. Für Kunden und für Mitarbeiter, für die Optimierung der Abläufe. Und zwar auf dem kuren Dienstweg in Meetings. Beschlossen -> umgesetzt.

Ich suche seit 6 Monaten Personal, es ist unmöglich jemanden zu finden, der halbwegs gerade Sätze rausbring, mitdenkt und das bei einer vernünfiten Gehaltsvorstellung bzw. länger als 6 Monate bleibt. Bei Ditech arbeiten wirklich viele gute Leute, die sich extrem einsetzen und auch noch gerne mehr leisten würden. Aber in Österreich darf man nicht mehr als ~ 50 Stunden pro Woche arbeiten, dann muss man Zeitausgleich/Urlaub/whatever konsumieren. Deshalb sind einzelne Abteilungen auch manchmal unterbesetzt.

Was ich damit sagen will ist, dass die GL sicher Dinge besitzt, von denen wir "normalsterblichen" nur träumen können. Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht mit Herrn Izdebski tauschen, wenn es um den Einsatz, die Verantwortung für 170 Mitarbeiter und deren Familien geht oder um die Zeit, die er nicht mit seinen Kindern verbringen kann. Mein Mitarbeiterhöchststand war 7. Mehr hab ich mich nicht getraut. Hut ab, meinen größten Respekt.

Und ich bin sicher, dass die Probleme mit der Telefonanlage bald im Griff sind *ggg*

Mav.

You can have it done right    \
You can have it done fast      -> Pick any 2
You can have it done cheap  /
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Zustände bei ditech wie bei chello....
16.09.2008, 23:56:03
... und ich gerade sehe, dass ich offenbar auch keine geraden Sätze mehr rausbring ?-)

Also der Anspruch war sicher nicht gering, im Gegenteil. Und mit der Bezahlung ist das halt so eine Sache. Ich zahle sicher Branchendurchschnitt. Ich bin Einzelunternehmer, hab eine Familie zu erhalten und hatte damals einen Jahresgewinn von ca. € 20.000,- also ca. 1600,- pro Monat - brutto für eine ca. 60-70 Stunden Woche)

Wieviel kann man jetzt einem IT-Techniker zahlen. Die Formel lautet Monatsbruttogehalt mal 20 sind die totalen Kosten für den Unternehmer (mit Lohnnebenkosten, 13. und 14., Abfertigung, Krankenstand, Urlaub, etc.). Also wenn ich 2000,- pro Monat brutto zahle, sind das 40.000,- Kosten für mich. Ich muss also hoffen, dass der neue MA 60.000,- mehr Gewinn bringt, damit ich gleich viel Verdiene, wie vorher.

Ganz abgesehen davon, dass ein Techniker, der 60.000,- mehr GEWINN bringt, nicht um 2000,- arbeiten geht, warum sollte ich mir eigentlich das Risiko antun, ihn dann doch nicht auslasten zu können? Oder ihn nach einem halben Jahr bzw. 20.000,- Einsatz wieder zu verlieren, nachdem er sich gerade ein bissl eingearbeitet hat?

Ich glaube, man sollte mal ein paar Jahre lang für sein Geld wirklich selbst und ständig arbeiten müssen und sich nicht "anstellen" um den monatlichen Gehaltssscheck. Dann sieht man die Sache auch mal von der anderen Seite ...

You can have it done right    \
You can have it done fast      -> Pick any 2
You can have it done cheap  /

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Zustände bei ditech wie bei chello....
17.09.2008, 00:37:35
und für 1600,- brutto würdest du sofort aufstehen und gehen?

definitiv...i bin 33 Jahre alt und würd ich zu dir kommen und du würdest mir 2400€ bieten würd ich auch sofort aufstehen denn für die Kohle kann ich auch in mein LIeblingsradgeschäft gehen und Räder verkaufen...

1600*14 wär im Jahr ca soviel wie ich in div Ausbildungen reingesteckt hab....also darüber würd ich nichtmal nachdenken wenn du der letzte auf der Welt mit Arbeit wärst...

die beiden letzten Angebote waren mit je 2600+Firmenauto und auch da hab ich abgelehnt...

Du kannst also 20 Stunden pro tag arbeiten

das hätt meine FA gern, tu ich aber nicht...bzw hab ich gesagt i bin gern bereit mehr zu tun wenn i mehr verdiene...darauf is man nicht eingestiegen=also Dienst nach Vorschrift, auch für Chefs gilt: man bekommt was man zahlt...

was verrechnet denn deine firma pro stunde für dich?

recht viel *g*

was bist du denn wert? was ist denn vernünftig?

wird man im Forum nicht besprechen können ....kommt uach immer darauf an was du suchst wieviel jemand DIR wert ist...vielleicht bin ich für dich keinen 1000e wert, für andere aber 4000€...

stunde kostet dem Kunden 100

meine Fa verrechnet "ein klein wenig mehr" für mich...

dafür krieg ich von dir länger als 6 monate lauter gerade sätze?

hängt alles nur vom Lohn ab....
Aber scherz beiseite. sag mir, was ein guter allround-techniker pro monat
verdient. bitte um mehrere kommentare, würde mich sehr freuen.

najo i bin schockiert was manche Chefs glauben...

Auch weis ich ehrlich gesagt nicht was ein guter EDV TEchniker verdient da ich kein reiner EDV Mensch bin sondern eher eine Mischung zwischen Elektroniker und IT Heinzi....
AUch bin ich wohl kein Maßstab da ich eben eher in einem Bereich arbeite wo es nicht allzuviele Leut gibt bzw wo Firmen schwerste Probleme haben LEute zu finden und sich darum Leute wie mich "antun müssen" *hrhrhr*

Egal, eines aber glaub ich sicher nicht: das es keine guten Leute gibt...das Problem ist nur das man gute Leute zum Lohn von miesen Leuten haben will und DAS gibts nunmal eben sicher nicht.

Für mich gitl aktuell: alles unter 3000e ist uninteressant und selbst 3000e sind nur interessant wenn ein Firmenauto inkl Privatnutzung dabei ist...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung