Re(6): HP 6730s Notebook bringe ich zurück: welches nun?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HP 6730s Notebook bringe ich zurück: welches nun? (39 Beiträge, 926 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): HP 6730s Notebook bringe ich zurück: welches nun?
11.12.2008, 19:09:42
Die "Wunschtraumzahlen" sind leider totale Realität - ... WLP ist -nicht- gleich WLP. Diese Tests sind nur leider sehr irrelevant

Kann ich aus meiner Erfahrung ganz und gar nicht bestätigen. Der einzige Zweck einer WLP ist, Lufteinschlüsse zw. Kühlkörper und Wärmeerzeuger zu verhindern. Und das tut - nochmal: meine ausführliche, praktische Erfahrung! - die Silikomschmiere vom Radiobastler nicht erwähnenswert schlechter als irgendein obszön überteuerter Science Fiction Schlatz, den sich der Oberglöcknernachwuchs einreden lässt. Die vielleicht drei Grad Unterschied machens Kraut nicht fett und rechtfertigen IMHO auf keinen Fall den 2000 prozentigen Mehrpreis letzterer gegenüber ersterer.

Wobei ich - zugegeben - keine Erfahrungen im Notebookbasteln habe, da es da IMHO nichts zu Basteln gibt. Ein Notebook ist "out of the Box", wie es eben ist. Wenn einem daran etwas nicht passt, braucht man ein neues. Was wohl der große Unterschied zum PC ist.
In sofern lache ich über das ganze Konzept, mit einer Spezial-WLP um +/- 5 Grad zu kämpfen - bei einem PC würde man einen besseren Kühler nachrüsten und fertig. OK, das ist bei einem Notebook keine Option, da muss man wohl für € 20,- eine Akte X WLP kaufen statt - wie bei einem PC - einfach einen besseren Kühler (wobei es bei letzterem definitiv auch nicht mehr nur um +/- 5° geht).
--  
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es eh keinen Sinn hat, wenn man sich aufregt.
(Helmut Qualtinger)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung