DiTech: ETWAS nach hinten losgegangen?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech: ETWAS nach hinten losgegangen? (787 Beiträge, 11378 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DiTech: ETWAS nach hinten losgegangen?
23.12.2008, 21:37:28
Da ich ja auch zu denen gehöre, die mit GDATA beglück wurden und damit alles andere als zufrieden bin, frage ich mich, ob die Leute beim DiTech da nicht vergessen haben, ETWAS nachzudenken?

Dass es mit solch einer Aktionen zu keinen Hurra-Schreien kommen würde, musste denen doch klar gewesen sein. Wenn ich großspurig verkünde, was heuer nicht für tolle Sachen verschickt werden und Unsummen dafür draufgegangen sind, dann aber zu einem hohen Anteil Anti-Viren-Software verschicke (die gerade noch dem Einsatz entspricht), kann ich mir doch gleich ausmalen, dass das in großer Unzufriedenheit enden wird.
Für mich ist geizhals in erster Linie immer noch ein Hardware-Preisvergleich. Und die meisten der Käufer sind wohl wie ich auch eher Hardware-geil.

Der DiTech war für mich bis jetzt eigentlich der Inbegriff für einen Hardware Händler. Und sicher nicht für einen Internet-Security-Tandler.
Deswegen wäre wohl jede Schrott-Hardware besser gewesen. Habe voriges Jahr ja auch keinen Hauptpreis bekommen sondern nur Hardware (Maus), die ETWAS über dem Einsatz lag. Das hatte ich aber akzeptiert und überhaupt nicht Schlimm gefunden. Im Gegensatz: War eben ein Spiel und Nervenkitzel.
Aber so wie das heuer abgelaufen ist, fühle ich mich ETWAS verarscht!
Und warum gerade Virenschutz? Hat das nicht eh schon jeder?

Da werde ich mich wohl ETWAS vom DiTech abwenden. Alternate, ich komme! ;-)
Ich glaube, dieses Jahr wird die Aktion wohl ETWAS mehr den anderen Händlern in die Hände spielen.

Und für alle die jetzt mit ihrem tollen Sportsgeist kommen: Ja, es war ein Glücksspiel und nein, ich werde es nicht zurückschicken. Aber mich ärgert es und ich wollte wissen, wie ihr diesen Marketing-Coup einschätzt.

Edit: Zitat DiTech: Die Aktion wird uns ca. 30.000,- Euro kosten (Versand und die Etwas teureren Etwas), aber was tut man nicht für treue und zufriedene Kunden.

mfg, Megaman
27.12.2008, 19:39 Uhr - Editiert von Megaman, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: DiTech: ETWAS nach hinten losgegangen?
td1
23.12.2008, 22:33:22
Ich denke die Leute die hier rumflamen, die weinen auch bei den Euro Millionen jedesmal, da Sie so enttäuscht sind, dass nicht jedes Los den Millionen Jackpot abräumt. huiii....

Die ETWAS Aktion ist für mich ein reines Spiel, für mich geht es um den Nervenkitzel.

Wenn man hier im Forum liest, der eine hat eine Externe HDD, der andere einen 32GB USB Stick, der eine was von GDATA. Da frage ich mich die ganze Zeit, was hab ich wohl drinnen, ich hab extra bis zum Schluss gewartet, um noch mehr Spannung aufzubauen.

Ich fand die Aktion super cool und dass nicht jeder von uns den Hauptpreis abräumen kann ist klar. Nicht jeder hat im Lotto einen 6er, einen 5er oder einen 3er! Die Masse hat gar nichts, das ist bei solchen "Glücksspielen" immer so.

Auch bei einer stinknormalen Tombola auf einem Matura Ball, ist es nicht anders, das ÖBB Kapperl war nicht gerade der Renner...

Beim Lotto kannst du schlimmsten Fall gar nix gewinnen, bei DiTech kriegst du wenigstens ETWAS und wenn DU es SELBST nicht brauchst, oder keine Verwendung dafür hast, schenke es weiter an einen Freund. Einen den du selten siehst, der freut sich dann noch das du extra an Ihn gedacht hast und ihm ein GDATA schenkst. ;-)

PS: Ich geh jetzt mein Kaspersky installieren, das wird mein AntiVir ablösen (das Werbe Popup beim Updaten meiner Free-Version, war wirklich schon total nervig, das passt genau).

23.12.2008, 22:34 Uhr - Editiert von td1, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
24.12.2008, 00:22:27
Problem ist halt, als Firma muss man schon vorher überlegen, ob man seinen Kundenkreis entsprechend anspricht. Bei der Auswahl muss jedem Vollhirni klargewesen sein, dass nach dem Software Debakel vom Vorjahr, genau diese Art von Überraschung beim Kunden unerwünscht ist. Der Wert ist bei dieser Stückzahl auch weit vom bezahlten Preis entfernt. Warum sollten wir uns da verar´schn lassen :-P Zurückschicken ist nicht unsportlich sondern die Aktion ist einfach völlig daneben gegangen.

Eigentlich müsste jedem klar sein, dass ich einen Firmenkunden keine heimanwender security Scherzsuite schicken kann, die einem den Rechner vollkommen mit überflüssigem Zeugs vermüllt, und noch dazu auf 1 Jahr beschränkt ist. Wenn ich das verschenke ist´s ja noch ok, aber noch Geld dafür zu verlangen ist kaum akzeptabel, da muss man mit 50-60% unzufriedenen Kunden und der entsprechenden Menge an Rückläufern rechnen.

Ich bin zwar als Kunde nicht der Megabringer, bei 1-2k € pro Jahr, aber zusammen mit den anderen paar Kleinfirmen, für die ich regelmässig Zeugs einkaufe, kommt schon was zusammen, und wenn ich das mal ein paar hundert angesauerte "Etwasler" rechne, hätte ich mir das in der Wirtschaftssituation nicht getraut, 1-2 Mio. € Umsatz für ein paar gesparte Zugaben aufs Spiel zu setzen.

Na ja, ich steh eh nicht gerne in der Schlange, und die SCS ist mir sowieso zuwider, ich fürchte aber, dass die ruhigen Zeiten bei Alternate jetzt bald vorbei sind, und ich dort auch als B2Bler in einer Schlange warten muss :´( (Obwohl ich eh nicht verstehe, wofür ich mir das mit dem B2B Account überhaupt angetan hab, bei einer Ersparniss von ~10€ bei 3000€ Gesamtsumme + den komplett eingeschränkten Rücktritts + Gewährleistungsrechten)  

Melden nicht möglich
.
24.12.2008, 08:20:24
Ich find's ja fast schon lustig, was manche hier glauben.

Der eine meint, dass jemand, der Tausende von Euros dort gelassen hat, schon was besseres verdient hat (Ditech soll also einen Algorithmus entwerfen, der das bei der Artikelzuweisung von ETWAS berücksichtigt), der nächste meint, er hätte kein Windows, was nun? (Ditech hätte wohl vor der Bestellung von ETWAS einen mehrseitigen Fragebogen ausfüllen lassen sollen).

Der eine will lieber eine Maus (wozu? Gerade eine Maus ist eine Frage der persönlichen Vorliebe, und dass gerade meine Lieblingsmaus ankäme, wäre ein toller Trick), der nächste eine Tastatur (falls man das 20-Fingersystem beherrscht) - auch eine Tastatur ist Geschmackssache.

USB-Stick - um 24 Euro? Das wär dann wohl ein 16er oder 32er, und wenn's dann kein Superhighspeed-Stick ist, motzen wieder manche, wie man denn soviel Speicherplatz mit DER Geschwindigkeit vollkriegen soll...

Vielleicht war die Wahl des Produktes dieses Jahr nicht sehr glücklich, aber solange Ditech was verschickt, was sie sonst auch verkaufen, und nicht ein Kilo Kartoffeln oder ein Polyester-BH im ETWAS-Packerl liegt, scheint es legitim zu sein.

ETWAS ist halt wie eine Versteigerung von übriggebliebenem Gepäck am Flughafen: vielleicht ist ein Armanianzug drinnen, vielleicht nur ungewaschene Feinrippunterhosen. Wer sich davon Weihnachten verderben lässt, sollte versuchen, seine Perspektive wieder etwas gerade zu rücken.

Fröhliche Weihnachten :-)
#--
Hail Freedonia.

Melden nicht möglich
....
Re(4): DiTech: ETWAS nach hinten losgegangen?
vex
26.12.2008, 00:55:21
und selbst wenn:

Ich schwöre dir, es ist zu 100% kein AV.
Mir war gerade etwas fad und habe alle gewinner des gewinnspiels mal "ausgewertet":

dizo: Sidewinder x5

female: Chieftec High Efficiency
Smart Power 500 W

bumfidel: Chieftec Smart GPS-500AB-A 500W ATX 2.0

chris 1984: 500gb WD HDD

LoNlYnEsS:  PC System M0J1

mordillo: Canon Pixma IP4600

goaspeda: Benq 19er TFT Wide

Mathias01: 15,4" Notebook dimotion BasicBook B5I0

stefan2k: Canon PIXMA IP 4600

Noyx: Notebook Trolley

chefchemiker: 19" Benq G900HDA

Sick_Boy: Corsair 32 GB USB Stick

xxandl:  Corsair 32 GB USB Stick

Weed: Benq 19" TFT Monitor

Nos2k5: WD Elements 500GB / Haupauge DVB-T

Blacktronix; canon pixma ip4600

Playaz: WD Elements 500gb go

Ich habe ebenfalls eine Niete bekommen (so wie 90% der anderen auch). Ich ärgere mich nicht darüber weil ich soooo ein schlechter verlierer bin, sondern weil wirklich Forumsuser bervorzugt wurden um die Werbetrommel zu rühren. Vielleicht hätte ich auch meinen Usernamen in die Bestellung schreiben müssen.

Aber der Ditech hat mit den Nieten sicher verdient. Und wenns nur 1€ pro Niete ist, ist es schon eine ganze Menge...

Ich habe letztens wieder mal die alten Rechnungen aussortiert, bei denen die Garantie meist schon abgelaufen ist, etc...
Weil ich aber nix wegschmeiße, habe ich die mal aus Spass zusammengerechnet. Also andere würden sich um den Betrag schon einen guten Gebrauchtwagen kaufen...
Vielleicht lag das Problem ja dabei, dass auf fast allen Rechnungen kein Name oben steht (habe 3min entfernt gewohnt).

Jedenfalls werde ich in Zukunft mein Geld woanders liegen lassen. Der DiTech hat den Charme vom kleinen Pc-Händler gegenüber schon lange verloren. Ich finde der einzige Unterschied zum Saturn und Co besteht nurmehr darin, dass der DiTech ab und an mal im Forum postet.

Aber ich kann ja nur sparen dabei: Ich brauche nichtmehr 45km nach Wien zu fahren um mir meine Sachen zu kaufen (Ich lasse mir eigentlich nie was schicken, ich ziehe persönlichen Kontakt vor). Das Gute liegt ja so Nah :-)

mfg Vex

Nicht der Bimboladen!

Melden nicht möglich
.
Wichtige Information für alle ETWAS Unzufriedenen (WAS: DiTech: ETWAS nach hinten losgegangen?)
26.12.2008, 01:32:54
Erster Beschluß der konstitutionellen Sitzung des Ministeriums für Merkbefreiung

Auf Beschluß des Ministeriums gilt ab dem 1.1.2009 das vom Ministerium für Merkbefreiung vorgeschlagene, neue verschärfte Punktesystem mit Nachschulungsoption. Zur Zeit sind dies die nachstehend angeführten Regelungen für alle Suderanten ausgenommen (hier bitte die Obersuderanten einsetzen) (für diese gelten bis zum Ablauf der Angleichungsfrist Ende 2009 eineinhalbfache Punktzahlen).

Ich habe mir die Freiheit genommen, das doch recht dürr formulierte Amtdeutsch allgemein verständlich zu übersetzen und um einige Praxistipps anzureichern. Here we go:

12 Punkte:
    Der Kandidat muss zur Nachschulung ("Sozialverhalten für Anfänger") und bekommt bei
    Nichtbestehen der Abschlussprüfung eine befristete Merkbefreiung für 6 Monate
    einhergehend mit der Verpflichtung, eine rote Plastiknase zu tragen.
    Die Kosten für die Nachschulung sind zur Hälfte über den Zeitraum von 3 Jahren
    steuerlich absetzbar.

18 Punkte:
    Befristete Merkbefreiung für 12 Monate. Der Kandidat braucht für den Zeitraum der
    Merkbefreiung nicht mehr zu merken als drei Hartkekse in löslichem Kaffee, sofern er das
    Merkbefreiungszeichen (ein olivfarbenes Stoffstück mit weißem Rand auf jeder Schulter)
    deutlich sichtbar trägt.

24 Punkte:
    Befristete Merkbefreiung für 24 Monate, Verlängerung um je 12 Monate bei Ausfälligkeiten
    in den folgenden 12 Monaten auf einfachen Antrag Betroffener möglich. Auch hier
    herrscht Kennzeichnungspflicht. Die befristete Merkbefreiung wird in jedem Fall
    ausgesetzt, wenn der Kandidat eine erfolgreiche Hirntransplantation nachweisen kann.
    Die Kosten für den Eingriff werden von der Kasse nur zu 50% getragen (Achtung
    Privatversicherte: Die Kasse trägt auf Antrag bis zu 90% der Kosten, wenn der Antrag
    vor dem Eingriff gestellt wird und mit vollem Namen und ohne fremde Hilfe unterzeichnet
    wurde). Der Eigenanteil ist zur Hälfte über den Zeitraum von drei Jahren steuerlich
    absetzbar.

36 Punkte:
    Unbefristete Merkbefreiung. Der Kandidat ist für den Rest seiner Lebenszeit (eigentlich:
    Vegetationszeit) nicht verpflichtet, mehr zu merken als das durchschnittliche
    Quadratmeterstück Torfmoos während einer sechswöchigen Sommerdürre.
    Inhaber unbefristeter Merkbefreiungen haben übrigens deutliche Vorteile, wenn sie sich
    als Regelstäbe in Schwerwasserreaktoren bewerben.

Mustermerkbefreiung: (laut Amtsblatt)
============================

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name                 : ____________________
Vorname              : ____________________
Geburtsdatum         : __.__.19__
Geburtsort           : ____________________
Personalausweisnummer: ____________________

ist hiermit für den Zeitraum von

[_]  6 Monaten
[_] 12 Monaten
[_] 24 Monaten
[_] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche Verhaltensänderungen bei der Interaktion
mit denkenden Wesen zu zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Mensaessen vom Vortag
[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
[_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
     sechswöchigen Sommerdürre
[_] einem Container erodiertem Sandstein
     (Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.20__
[_] der vollständigen Erosion der körperlichen
     Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende Kennzeichen als merkbefreit zu
identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase
[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
     zu tragen
[_] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
     zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
     erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses Merkbefreiungsscheins automatisch für die
folgenden Tätigkeiten qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Markierungsarbeiten auf
     Autobahnen
[_] Garderobenständer und Regenschirmständer in

Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3 Sterne
[_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
[_] Markierungsstab für das Fahrwasser der Donau
[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem öffentlichen
Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach Ablauf der Einspruchsfrist von 7
Sekunden rechtskräftig.

Datum  Unterschrift  Dienstsiegel

Stirnabdruck des Merkbefreiten

One step before madness there's passion

26.08.2008

26.12.2008, 01:41 Uhr - Editiert von Wizard51, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
27.12.2008, 01:51:11
als neutraler betrachter, der nicht bei dieser aktion mitgemacht hat, ist es recht lustig anzusehen, wie sich zumindestens 3-4 leute (vll sind es auch mehr, ich hab mir den ganzen thread nicht angetan :)) von denen, die ein etwas geschenkt und somit einen "besseren" (ist ja relativ, wenn ich keine festplatte benötige, dafür aber einen virenschutz, wäre ich natürlich mit letzterem besser dran ;)) preis bekommen haben, die aktion vom ditech als ganz normal betrachten.

es fällt schon sehr auf, dass die gesamte liste, von den leuten die wirklich forenaktiv sind und hier viel posten auch ein etwas gewonnen haben und damit anscheinend auch zur positiven publicity des ditechs beitragen sollten und dies geschieht hier sogar.

ich hätte vor 2 tagen nicht gedacht, dass sich die sympahtie der leute die ein etwas geschenkt bekommen haben, doch mit der zeit richtung ditech wendet.

mich enttäuscht das so wie den rest der user, die hier mitgemacht haben, was sich der ditech geleistet hat. es könnte natürlich auch ein zufall gewesen sein aber die wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering, wenn wir uns ehrlich sind.

zur info: ich hab letztes jahr auch mitgemacht und hab ein netzteil gewonnen. ich konnte es zwar nicht brauchen (wo bau ich das bei einem imac hin? ;)) aber meine schwester konnte es benötigen. hätte mich aber genauso über ein paket mit headset und usb stick u.s.w. gefreut. wäre ja brauchbar gewesen (außer der onecare :)).

Melden nicht möglich
.....
Re(4): seids doch froh, dass keinen Norton Antivirus bekommen habts....
01.01.2009, 12:09:15
ein paar auserwählte meinst du, die der ditech ja schon vor versenden des ETWAS bekanntgegeben hat.

Was seits ihr eigentlich für Suderer? Ich bin auch einer der "besseren" Gewinner und euer Penisneid und des unsympathische Getue ("der auserwählte DiTech Gewinner") geht mir am Oasch.

- Es machen sich Leute mühe, einen Satz ETWAS zu entwerfen.
- Die Leute, die das gemacht haben, bekommen ihr ETWAS gratis.
- Das ETWAS ist höherwertiger als ein ETWAS dass jemand bekommen hat, der sich vor lauter Gier z.B. gleich mal 9 bestellt hat (ja, 9 Notebooks wären halt scho geil).
- Mein ETWAS ist höherwertiger als das von jemandem, der sich zum Bimbo machen will und das ETWAS auf Teufel komm raus wieder zurückgeben will.
- EGAL was mein ETWAS gwesen wär, ich hätts akzeptiert - vorallem weil es 0 € kostet hat. Ich hätt an Router gebrauchen können, USB Sticks sowieso. Auch die AV-Software hätt ich vielleicht irgendwie verwenden können und wenns nur als Bonusscanner bei uns in da Firma gwesen wär.

Wenns euch nit passt, dass ihr nit den Hauptpreis gmacht habts, dann solltets einfach bei solche Aktionen ned mitmachen. Und wer as Hirn einschaltet, der wird wissen dass nit 2008 Leute an Hauptpreis ziehen können.

Aber es is oft genug bewiesen worden - sobalds um an Gewinn geht, schalten die meisten Leute as Hirn aus, weil die Gier immer größer wird...

Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :)

Es gibt heutzutage nur noch zwei Möglichkeiten, reich zu werden:
Entweder mit sechs Richtigen - oder mit dem richtigen Sex :)

Die Definition von FSK:
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung