Re: Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler (130 Beiträge, 2999 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ja  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:42)
.  Nein  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:48)
.  Selten  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:58)
.  wayne / ergebnis  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:48:34)
.
Re: Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
25.01.2009, 10:04:01
tendenziell ist ein mediamarkt natürlich teurer als der geizhals-bestpreis. wie er sich mit einem durchschnittlichen geizhals-händler schlägt, ist schon etwas schwieriger zu beurteilen, da müsste man eigentlich mit einem ganzen warenkorb vergleichen.

z.B. im segment der digitalkameras hat der mediamarkt kaum eine chance gegen online-händler, da ist der preis auf amazon wohl bei fast jedem modell niedriger als im mediamarkt, tw. sogar deutlich. zudem führt der mediamarkt gar nicht so viele modelle wie man meinen könnte, fuji-kameras hab ich letztens keine gesehen. dafür kann man halt jede angreifen und auch austesten (wenn sie nur strom hätten, was auch eher die ausnahme ist).
dennoch stammt meine letzte digicam vom mediamarkt, gekauft 50 euro unter geizhals-bestpreis (inkl. versand).

bei dvd-rekordern legte man zum zeitpunkt, als ich meinen kaufte, beim mediamarkt sogar 100 euro mehr für ein gutes gerät ab. das wäre wirklich heftig gewesen.

im audio-bereich schaut's da meiner meinung nach gleich besser aus, erstens gibt's da gar nicht so viele online-händler, zweitens gibt's da beim mediamarkt immer irgendwelche vergünstigte einzelstücke, drittens ist das wohl der bereich, wo man ehesten handeln kann.

generell würde ich sagen, bei kleinem zubehör wie kabeln liegt der online-händler oft bis zu 90% unter dem mediamarktpreis. bei pc-komponenten schau ich nicht einmal, das kann man sich sparen. bei größeren geräten kann man mit etwas glück beim mediamarkt durchaus auch günstiger kaufen, bei den aktionsgeräten sind manchmal wirkliche schnäppchen dabei. ob man diese auch bekommt, ist freilich dann ein anderes kapitel, siehe auch diverse fotos hier im thread.

fazit: verallgemeinern ist nicht möglich, vergleichen lohnt sich - ohne geizhals leider nicht so einfach.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung