Re: Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler (130 Beiträge, 2972 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ja  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:42)
.  Nein  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:48)
.  Selten  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:58)
.  wayne / ergebnis  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:48:34)
.
Re: Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
26.01.2009, 07:49:51
Grundsätzlich, ist deine Anfrage so wichtig wie ein Kropf! Es ist „wissenschaftlich“ seit Menschengedank nachgewiesen, dass Saturn und alle andere Asteroiden selbstverständlich teurer sind.

Sie können gar nicht anderes (außer sie Steuer hinterziehen würden) weil einerseits haben sie große Läden mit Lager, was mehr kostet (auch wenn manche Geschäfte ins Niemandsland verlegt werden, wo die Miete billiger ist), und sie bieten auch Fachberatung (auch wenn bei manchen Beratungen man sich auf Bauch liegen muss um richtig lachen zu können, aber die Lagerarbeiter, die nicht selten als Fachberater eingesetzt werden, müssen auch mit Akkordlöhnen bezahlt werden). Das macht die Differenz. Deswegen ist der Vergleich zwischen Großmärkten und Onlineshops einäugig.

Wenn ich was dringend brauche, oder technische Infos über das Produkt benötige, oder die Ware sehen will bevor ich sie kaufe, gehe ich zum Mediamarkt. Dort (und auch zum Saturn) gehe ich ebenfalls, wenn ich mich mit nervigen Zombies bei PC Geschäften nicht einlegen will. Sonst, sind die Onlineshops praktisch, und natürlich billiger.

Die wenige Produkte, die bei Großmärkten billiger sind, sind folgenderweise zu erklären:
a) Es handelt sich um Abfälle, Missgeburten oder unverpackte Ware, die entsorgt werden müssen. Die werden dann billig angeboten, und meistens sind die Verkäufer ehrlich und warnen sogar die blauäugige Interessenten, die dann was Besseres gleich kaufen. Gelungen!

b) Es handelt sich und Promotionsware, die billig angekauft werden und billig verkauft werden, um zugleich Werbung für den Erzeuger und den Großhändler zu machen. Mach euch aber wenige Illusionen, dass ihr bei Mediamarkt eine preishalbierte Ferrari kriegen werdet. Üblicherweise in diese Kategorie kriegt ihr meistens secondhand Klo-Papier, oder optische Mäuse, die dann 3 ganze Tage funktionieren oder Ähnliches.

c) Es handelt sich um Tippfehler bei der Beschriftung der Ware, lol!
8-O

PS: In die Kategorie A fallen auch Restware, was sonst überall zu finden ist.

26.01.2009, 07:52 Uhr - Editiert von GREIFVÖGEL, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung