Re(10): Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler (130 Beiträge, 2996 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ja  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:42)
.  Nein  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:48)
.  Selten  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:58)
.  wayne / ergebnis  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:48:34)
..........
Re(10): Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
26.01.2009, 07:04:32
ohne jetzt unser land vernadern zu wollen, hab ich bislang schon jahrezehntelang die erfahrung gemacht, dass generell in deutschland die verkäufer sowohl kompetenter als auch hilfsbereiter sind als in wien.

das beste war ja bei der müller-neueröffnung in floridsdorf, da war zumindest am ersten tag auch jede menge süddeutsches personal anwesend. als ich an eine österreichische verkäuferin eine etwas delikatere frage gestellt habe ("gibt's auf fotoausarbeitung auch prozente, selbst wenn die erst nach der prozentaktion aus dem labor zurückkommen?"), habe ich von der österreichischen verkäuferin ein "hmmm, nein, das kann ich mir nicht vorstellen." bekommen.
eine deutsche, die das mitgehört hat, hat die österreicherin daraufhin gefragt, ob sie sich sicher sei. daraufhin ein gestammtelts "nein, ich glaub halt so."
die deutsche verkäuferin hat mir dann gesagt, sie kann's spontan auch nicht beantworten, wird das aber sofort in erfahrung bringen, hat das mit 2-3- leute im hintergrund diskutiert (anscheinend war ich der erste, der das wissen wollte) und ist dann mit einer klaren antwort zurückgekommen.

ich kann schon verstehen, wenn man als verkäufer nicht ständig voll motiviert ist (wobei meiner erfahrung nach die arbeit nicht leichter wird, wenn man fragen schlecht beantwortet), aber das war am ersten verkaufstag. da seh ich zwar jegliches unwissen aus mangel an erfahrung ein, aber dass bereits da sämtliche motivation, sich ein bisserl mit den eigenen produkten und preisen zu beschäftigen, weg ist (oder wohl nie da war), ist schon etwas erschreckend - noch dazu, wo einem jede menge erfahrenes personal auf die finger schaut.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung