Re(4): Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler (130 Beiträge, 2987 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ja  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:42)
.  Nein  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:48)
.  Selten  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:58)
.  wayne / ergebnis  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:48:34)
....
Re(4): Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
26.01.2009, 21:45:44
Guten Morgen zurück bzw mittlerweile guten Abend,

vielen Dank für Dein Posting.

Ich würde wetten, dass Du in 75% aller Medias und Saturns den GF bekommst (seine Anwesenheit vorausgesetzt und das Recht auf Deiner Seite). Eine Beschwerde über die Systemzentrale in Ingolstadt landet nämlich auch direkt auf dessen Tisch. Also... da scheinst du nicht korrekt informiert.

Was den Preispunkt angeht, gebe ich Dir natürlich recht. Über das gesamte Spektrum kann ein Retailer nicht billiger sein als ein Etailer.

Was die 19% angeht bist Du leider auch falsch informiert. Alle Produkte mit herstellerseitiger Preisbindung (PS3, XBOX360, MIELE, Sony Laptops) bekommst Du bei einem derartigen Rabatt im Internet nicht billiger. Ich habe mir bei der 25% Aktion letzten JAhr die Mühe gemacht und ein paar Produkte verglichen. Der damals meistverkaufte TFT 226BW wurde zu dem Zeitpunkt (und auch nie davor) laut Geizhals und guenstiger.de niemals unter 200 Euro angeboten.

Was die Finanzierung angeht, müssten dann dort ja alle Artikel mit UVP nun gefühlte 20% und mehr ÜBER UVP angeboten werden, oder? Santander und CO. nehmen aktuell 11,9% eff Zins. Das auf 2,5 Jahre... Auch hier schein deine Argumentation haltlos, oder?

Dein 2. Absatz ist aber korrekt. Alles hat Vor- % Nachteile und alle haben Ihre Daseinsberechtigung. Leider sind die Kunde oftmal nicht mündig genug sicher und geprüft einzukaufen sonst wäre alles noch besser...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung