Re(3): Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler (130 Beiträge, 2977 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ja  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:42)
.  Nein  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:48)
.  Selten  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:58)
.  wayne / ergebnis  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:48:34)
...
Re(3): Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
25.01.2009, 13:11:33
Das ist (bei "meinem" Mediamarkt) mal so, mal so.
Was die Beratung angeht, habe ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Letztes Beispiel: TV-Kauf für meine Großmutter.
Sie wollte sich einen neuen TV gönnen mit mind 32" und sehr gutem analogen Kabelbild (digital ist bei ihr leider nicht verfügbar - über DVB-T werden bei uns (Leipzig) nur sehr wenig Sender ausgestrahlt, die ihr nicht genügen).
Ab zum MM und ca. 20 Minuten durch die TV-Abteilung geschlendert, bis überhaupt ein Verkäufer greifbar war (Donnerstag gegen Mittag). Auf die Frage nach TV für Analogbild stellt er uns vor eine Wand mit ca. 40 fast identen Samsung-LCDs (10* Philips war auch dabei), die sich alle mehr oder weniger gut mit ihrem DVB-T-Bild (!) abgekämpft haben. Auf meine Frage nach einem Plasma (die ja für analog bekanntlich besser geeignet sind) fällt ihm nicht mehr viel ein, außer: "Ja. So etwas gibt es auch, aber die sind gar nicht gut. Wir haben da hinten einen stehen. Aber das kauft eh keiner." %-)
Haben uns den dann angeschaut (Panasonic der letzten Generation). Auf dem lief sogar ein analoges Kabelsignal. Waren vom Bild wesentlichen überzeugter, als von der gesamten TV-Wand vorher zusammen und sind dank der "tollen" Beratung mit dem Entschluss aus dem Laden gegangen dieses Gerät (natürlich die aktuelle Generation) bei einem Onlinehändler zu kaufen und haben das Teil dann auch (200€ günstiger als MM inkl NN-Versand) pünktlich zu Weihnachten per Spedition ins Haus gestellt bekommen.

Andererseits kann ich z.B. über die Car-HiFi-Abteilung in meinem MM auch nur gutes berichten. Die Leute dort haben echt Ahnung und hängen sich auch rein, wenn man mal irgendwelche Probleme hat. Da bin ich dann auch gern bereit etwas mehr Geld auszugeben als anderswo.

Was den *TRÖT*service von MM angeht, kann ich mich bislang auch nicht beklagen (wenn man von den Wartezeiten wegen chronischem Personalmangel mal absieht). Allerdings war der werte Zuschauer13 da ja der Meinung, dieser (wobei er das nicht explizit auf MM bezogen hat) wäre sogar besser, als der von Dell (http://forum.geizhals.at/t617732,5258175.html#5258175 ). Und dem kann ich (aus eigener Erfahrung) nur ganz deutlich widersprechen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung